Queen Tour 2019

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Queen Tour 2019

Beitrag von MAYniac »

Heute morgen hat Brian May im Radio eine neue Tour für das nächste Jahr angekündigt. Ob‘s wirklich „neu“ wird, bleibt abzuwarten.

Wird es eine Fortführung der letzten Tour im Rahmen von Sommer Open Airs oder erfolgt doch eine Neuausrichtung im Fahrwasser des Films?

Ich erwarte nicht all zu viel und weiß noch nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder doch langsam aufgrund von jährlicher Wiederholungen einer GH Tour meine Bauchschmerzen habe. Nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich, muss sich tourtechnisch definitiv etwas tun.
Zuletzt geändert von MAYniac am 16.10.2018 22:17 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Q-Freddie »

Kann ich zu 100 % unterschreiben! Aber: wenn SIE kommen, bin ich dabei!!! :smt026 :smt035 :smt082 :peace

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Patricia
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2015 19:06 Uhr

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Patricia »

Meine Arbeitskollegen haben mich heute noch gefragt, wo es nächstes Jahr hingeht... Also ich wäre definitiv dabei! :smt026

Ist doch eh nur ne Frage der Zeit. Ich freue mich so lange es geht.
Aber ein neues Konzept wäre schon wünschenswert.
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Robert Weller »

So, nach 8 Jahren Abwesenheit, wieder im Forum...

Gestern habe ich zu dem Thema bei den Ringrockers einen Eintrag gefunden.
Angeblich ist Queen bei Wacken 2019.
Hat da jemand Infos?
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von MAYniac »

Also Wacken halte ich als "Location" für einen Queen+ AL Gig als äußerst unwahrscheinlich und auch völlig unpassend!
Bild
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Robert Weller »

Kann man hier Bilder hochladen? Ich habs extra abfotografiert...
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Andreas Streng »

Robert Weller hat geschrieben: 17.10.2018 16:55 Uhr Kann man hier Bilder hochladen? Ich habs extra abfotografiert...
Nein, nicht direkt.
Schicke es bitte an mich und dann ist es hier bald zu sehen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Robert Weller »

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von The Spick »

Wenn es denn stimmt (warum nicht, Foreigner sind auch keine typische Metall-Band, haben da aber auch schon mal gut abgeräumt), sicherlich ein Konzert ohne mich.

Wacken ist eh schon längst ausverkauft, und es wird für meinen Geschmack zuviel unerträgliche Knüppelmusik gespielt.

Vielleicht haben wir ja Glück, und der Gig wird im TV übertragen...
Benutzeravatar
Ron Willis
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Ron Willis »

Moin Leudde,

ich weis nicht ob schon mal jemand von euch beim W:O:A dabei war.
Es ist so, das der Donnerstag immer als der Classic Rock Tag ausgeschrieben ist.
Sowohl Status Quo, Europe, Deep Purple und viele mehr aus dem Genre
sind am ersten Tag aufgetreten.
Von daher würde Queen sehr wohl dahin passen.
Ich wäre gern dabei.

Gruß aus dem hohen Norden. :smt020
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von MAYniac »

Dann wird es wohl doch die vermutete Open Air Fortführung der aktuellen Tour, so wie es 2016 stattgefunden hat. Mittlerweile sehr durchschaubar, was da stattfindet. Wacken ist/wäre für mich keinen Option.
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Queenfan83 »

die gruppe geht langsam den bach runter
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Q-Freddie »

… da fehlt doch noch einer... :smt005

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Galileo »

ich habe die letzte Tour ausgesetzt. Warum nicht bei der nächsten Tour mal wieder einen Gig besuchen!

Wegen Wacken - heidewitzka - warum nicht. Dort waren schon ganz andere Bands, die man nie mit dem Metalfestival Nummer 1 in Verbindung bringen würde. Der Dings, ähhh, nah, wie....Ah ja, Adam sollte dann halt die Federboa und das Glitzeroutfit zu Hause lassen, und das kleine Schwarze einpacken
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Queen Tour 2019

Beitrag von Galileo »

Alles was Queen und Wacken 2019 angeht, geht zu 99,9% ins Reich der Fabeln.

Tatsächlich war die Band für 2018 in Wacken mal im Gespräch, aber es gab keine richtigen Gespräche.
Die Info habe ich von jemanden der für das kleine feine Open Air in Norddeutschland arbeitet.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.