We will rock you Berlin ab Oktober

Alles über die WWRY-Musicals in aller Welt

Moderatoren: Andreas Streng, Dr_May

lunalunaris
Queen II
Queen II
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2010 18:22 Uhr
Wohnort: Berlin-chen

Beitrag von lunalunaris »

es wird aber nicht umziehen. zz steht keine neue stadt an für wwry-musical.
dh es wird genauso wie wicked aus d-land erstmal verschwinden.
stattdessen kommen die vampire wieder nach berlin... arg... da bekomm ich das k*****
ich würd doch so gern noch weiterrocken....

am 27.3. war übrigens tag der offenen tür im theater des westens.
ich war da und es war echt schön und mit dem "erlebnispfad" auch man nett hinter die kulissen zu schaun ^^ ok es war nur in die maske und die schneiderei - aber immerhin.
bericht wen´s interessiert findet ihr hier:
http://wwry.parlophone.co.uk/viewtopic.php?t=26047
die freddi-statur die sonst jetzt hier im berliner madame tussauds steht, soll übrigens auch dort an dem tag gestanden haben - nur leider hab ich dem keine wirklich beachtung schenken können ^^; sorry.
*no good deed goes unpunished*
Bild
Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2004 08:55 Uhr
Wohnort: Wien

Beitrag von Gabi »

Kai Kurgan hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Also ich hätte schon erwartet, dass es auch in Berlin zumindest 2 Jahre werden. Ich denke in Berlin kann man doch sicherlich viele potentielle Besuchergruppen ansprechen, allein die vielen Touris. ?
Genauso hab ich´s auch empfunden und bin ebenfalls etwas verwundert, dass man das Berlin-Gastspiel nach dem PR-Tamm-Tamm im Vorfeld und gerade mal einem Jahr schon wieder abzieht. Na, ja. Alles hat ein Ende, Berliner Currywurst zwei. Und nun also...Weißwurst??? :wink:
...in den einschlägigen Fan-Kreisen weiß man, dass Berlin schon immer ein schwieriges Pflaster für Musicals war. Woran das aber genau liegt, konnte mir auch keiner sagen.

Am naheliegendsten ist wohl nun eine Tourproduktion, lassen wir uns überraschen....
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Nicht nur das. Es kommt wohl auch hinzu, dass Stage Entertainment seine Produktionen, öfter durchs Land bewegt. Die ersten Jahre in Köln waren ja ausschließlich bei BB Promotion und da kam für mich ein größerer Kontinuität rüber.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Dr_May hat geschrieben:Nicht nur das. Es kommt wohl auch hinzu, dass Stage Entertainment seine Produktionen, öfter durchs Land bewegt. Die ersten Jahre in Köln waren ja ausschließlich bei BB Promotion und da kam für mich ein größerer Kontinuität rüber.
Stage wird das Musical nicht mehr promoten, das geht wieder vollständig in die Hände von BB über.
Siehe auch http://www.queenfcg.de/neuigkeiten/we-w ... berlin.htm

Es steht aktuell jedenfalls weiterhin kein Nachfolge-Spielort fest. Sobald hier von BB Infos vorliegen, geben wir diese natürlich weiter.

Bis dann
Andreas
Bild
jessifan95
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011 20:23 Uhr

Frage zum Spielplan

Beitrag von jessifan95 »

Hallo,
Bin erst neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob hier vielleicht jemand bezüglich der Besetzung für den 14.05.11 um 14.30 etwas weiß???
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Jessica Kessler spielt.
Danke schonmal im Vorraus!!
LG
Bibi
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011 10:28 Uhr

Re: Frage zum Spielplan

Beitrag von Bibi »

jessifan95 hat geschrieben:Hallo,
Bin erst neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob hier vielleicht jemand bezüglich der Besetzung für den 14.05.11 um 14.30 etwas weiß???
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Jessica Kessler spielt.
Danke schonmal im Vorraus!!
LG
Hallo. Mich würde genau das selbe Interessieren. Wäre lieb wenn jemand Antworten würde.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Besetzung 14.05.2011 um 14.30 Uhr

BAP Jörg Neubauer
Kashoggi Thomas Strömberg
Galileo Alex Melcher
Scaramouche Jessica Kessler
Killer Queen Brigitte Oelke
Brit DMJ
Ozzy Silke Braas
Dieter Stephane Le Breton
Lehrerin Nina Ungerer
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Auf Facebook gefunden:
Samstag 11.6.: WE WILL ROCKLINER - rockt die Spree

In Kooperation mit SPREERADIO rockt die Cast von WE WILL ROCK YOU am kommenden Samstag die Berliner Küste!

Ab ca 12 Uhr startet der WE WILL ROCKLINER von Charlottenburg/Caprivibrücke auf der Spree in Richtung:

Bellevue > Hauptbahnhof > Humboldhafen > Friedrichstrasse > Monbijoubrücke/Strandbar Mitte > Berliner Dom/Schlossplatz bis zum Anleger an der O2-World.

Ankunft am Berliner Dom gegen 12.45 Uhr.

Spreeradion verlost unter seinen Hörern Plätze auf dem WE WILL ROCKLINER. Mehr Infos unter www.spreeradio.de.

Aber Achtung: Das Boot ist klein, die Spree ist schmal und unsere PA ist gross... es gibt nur wenige Plätze an Bord... Wer in der ersten Reihe sitzen will, der sitzt am Ufer am besten...

Wir hoffen auf Sonnenschein und zahlreiche Ufergäste!!!

Euer Team von

WE WILL ROCK YOU
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Wassermaxe
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2011 23:29 Uhr

Re:

Beitrag von Wassermaxe »

Gabi hat geschrieben: ...in den einschlägigen Fan-Kreisen weiß man, dass Berlin schon immer ein schwieriges Pflaster für Musicals war. Woran das aber genau liegt, konnte mir auch keiner sagen.

Am naheliegendsten ist wohl nun eine Tourproduktion, lassen wir uns überraschen....
Hallo.
Ich kann dir vielleicht sagen, woran es liegen könnte.
Ich bin zur Zeit in Berlin, als "Touri". Eigentlich hatte ich eine Karte für heute, aber gestern Mittag kam mir spontan die Idee einfach zwei mal das Musical anzusehen und kaufte mir noch eine für gestern Abend. In Köln war ich auch bereits 3x.
Gewundert hat mich, dass im Saal einige Plätze frei blieben. Recht viele sogar.
Ich fragte mich natürlich warum. Naja.
Im Saal wollte ich ein Foto vom Vorhang machen, VOR der Vorstellung. Direkt kam eine Mitarbeiterin und untersagte mir dies. Fotografieren sei im Theater zu keiner Zeit erlaubt.
Tags zuvor war ich bei "YMA" im Friedrichstadtpalast. Dort wird man regelrecht aufgefordert nach der eigentlichen Show die Akteure zu fotografieren!
Warum Stage Entertainment so ein Getue um eine Vorhang macht, konnte mir die Mitarbeiterin nicht erklären...
In der Pause habe ich mich mit ein paar Leute unterhalten. Das Credo dort: das Musical ist schön, die Eintrittspreise aber zu teuer!
Um ehrlich zu sein, muss ich da zustimmen. Man bezahlt mehr als für "YMA" - und das ist die größere Produktion, mit wesentlich mehr Akteuren!
Ok, für WWRY gebe ich das Geld ja noch aus, aber für ein anderes Musical würde ich auch nicht so tief in die Tasche greifen!
Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum es hier so schnell endet. Saal nicht voll = man kann nicht genug Geld scheffeln :?
Gruß.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: We will rock you Berlin ab Oktober

Beitrag von Dr_May »

Die letzten beiden Wochen von WWRY Berlin sind angebrochen, letzte Vorstellung am 21.10.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: We will rock you Berlin ab Oktober

Beitrag von Q-Freddie »

Ich vermute eine Tour des Musicals wie in GB, siehe: http://www.wewillrockyou.de/#/0/992

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: We will rock you Berlin ab Oktober

Beitrag von Dr_May »

Ja, hört sich sehr nach Tour an.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 508
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

We will rock you / Brigitte Oelke > Die Rolle ihres Lebens

Beitrag von Juan »

Die Rolle ihres Lebens:
Die Musical-Sängerin Brigitte Oelke ist der Stargast bei der Rock Symphony Night des Orso in der Rothaus-Arena

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 20127.html
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: We will rock you Berlin ab Oktober

Beitrag von Andreas Streng »

Danke, habe ich unter Termine aufgenommen.
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: We will rock you Berlin ab Oktober

Beitrag von Dr_May »

Diese Woche beim Max Ophüls Preis in Saarbrücken gesehen.

Wettbewerb Dokumentationsfilm "Nägel mit Köpfen" (Wir alle brauchen ein Zuhause.
Aber muss man deshalb gleich zusammenleben?

Was erfüllt uns heute noch? Woran glauben wir? Und wofür lohnt es sich, zu kämpfen? In einer Welt, in der uns alle Möglichkeiten offen zu stehen scheinen. Wir leben im digitalen Zeitalter und zum Großteil in finanzieller Unabhängigkeit, alte Lebenskonzepte gelten kaum mehr. Ein Gefühl des Verlorenseins macht sich breit inmitten einer zunehmend vernetzten Welt: Gibt es heute noch das traute Heim? Ein Zuhause, mit nur einem Partner? Also: NÄGEL MIT KÖPFEN?)

Hier wird u.a. Hannes Dullinger gezeigt, Bandmitglied der WWRY Band in Berlin. Gezeigt werden auch Aufnahmen von der Premiere und da gibt es auch mehrere Aufnahmen von Brian während Bohemian Rhapsody.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.