Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

@ DrMay: Genau!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Genau? Zu welchem Punkt? :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Dr_May hat geschrieben:Genau? Zu welchem Punkt? :wink:
Es ist schwer, den Punkt zwischen Banalität und Bedeutungsschwere zu finden und umzusetzen. Die Texte sind durchaus vergleichbar, aber unter dem Aspekt "Musik" wie von Runner reklamiert gewinnt eindeutig: The Miracle.

Ansonsten: I wonder through the night.... Ich wundere durch die Nacht.... obwohl sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hat, manche schreiben einfach "I wander through the night...." ;-)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Genau? Zu welchem Punkt? :wink:
Es ist schwer, den Punkt zwischen Banalität und Bedeutungsschwere zu finden und umzusetzen. Die Texte sind durchaus vergleichbar, aber unter dem Aspekt "Musik" wie von Runner reklamiert gewinnt eindeutig: The Miracle.

Ansonsten: I wonder through the night.... Ich wundere durch die Nacht.... obwohl sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hat, manche schreiben einfach "I wander through the night...." ;-)
Wat is los???!!!! (sieh mal meine Antwort weiter oben!)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Hotspace hat geschrieben:
manche schreiben einfach "I wander through the night...." ;-)
Das waren die Wandervögel.


:wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Okay, jetzt hab ichs verstanden! Aber ob Small nun musikalisch schlechter ist als The Miracle? Einfacher mit Sicherheit! Aber meiner Meinung nach haben sie diese Entscheidung hin zum EINFACHEN und ERDIGEN bewusst getroffen! Ob es gefällt, bleibt Geschmacksache! Aber sie deshalb sinngemäß zu musikalischen Auslaufmodellen zu deklarieren, fände ich übertrieben!
Übrigens: "Pain Is So Close To Pleasure" von Queen: Banaler Text UND banale Melodie! Auch damals schon gab es "A-" und "B- Songs", wobei "Small" dagegen für mich ein "A-Song" wäre!
Zuletzt geändert von AD am 23.10.2008 15:23 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

[quote="AD"][/quote]
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

AD hat geschrieben:Okay, jetzt hab ichs verstanden! Aber ob Small nun musikalisch schlechter ist als The Miracle? Einfacher mit Sicherheit! Aber meiner Meinung nach haben sie diese Entscheidung hin zum EINFACHEN und ERDIGEN bewusst getroffen! Ob es gefällt, bleibt Geschmacksache! Aber sie deshalb sinngemäß zu musikalischen Auslaufmodellen zu deklarieren, fände ich übertrieben!
Übrigens: "Pain Is So Close To Pleasure" von Queen: Banaler Text UND banale Melodie! Auch damals schon gab es "A-" und "B- Songs", wobei "Small" dagegen für mich ein "A-Song" wäre!
Oder Songs wie "Rain must Fall" oder "My baby does me" - das sind nicht mal C-SOngs. Also den Backkatalog von Queen könnte man auch leicht zerlegen. Muss man aber nicht. Es gab gute wie schlechte Queensongs. SOngs der Kategorie "C" wie oben genannt finde ich auf "TCR" aber nicht. Am schlechtesten finde ich "Surfs Up" ehrlich gesagt oder die Santana-Coverversion (und ich mag Santana nicht!)"Voodoo" - aber muss ja nicht heissen dass die SOngs schlecht gemacht sind.
SO - jetzt haben wir wieder die Kurve zu TCR bekommen.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Richtig, die Kurve ist wieder gekriegt, manchmal denke ich jeder will am schönesten Schreiben, dabei gehts doch hier nur um Musik :roll:
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

runner70 hat geschrieben:SOngs der Kategorie "C" wie oben genannt finde ich auf "TCR" aber nicht. Am schlechtesten finde ich "Surfs Up" ehrlich gesagt oder die Santana-Coverversion (und ich mag Santana nicht!)"Voodoo" - aber muss ja nicht heissen dass die SOngs schlecht gemacht sind.
SO - jetzt haben wir wieder die Kurve zu TCR bekommen.
Jaja, das ist ja nichts wirklich Neues, daß wir selbst Queen von zwei verschiedenen Extremen heraus definieren. Ich bin mir sicher, daß einige meiner Favoriten Dir gar nicht gefallen, sei es Party/Kashoggi, All Gods people oder In the Lap of the Gods... während Du ja eher Sweet Lady bevorzugst, wo es mich schüttelt.

Macht ja nicht, es gibt auch Schnittmengen bei Baby does oder Pain, obwohl mich die Songs weniger aufregen als die erwähnte süße Lady.

Aber warum muß das umfangreiche Werk von Queen herhalten, um TCR zu erklären? Anderen Bands würde ich ein "Baby does" nicht verzeihen, Queen darf das. Die Stimme von Freddie entschädigt für vieles. Die Gitarre von Brian auch. Wenn beides fehlt, wird es eng.

Wie undifferenziert wieder von mir.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben:Wenn Du glaubst, ich bemühe mich jetzt um eine lückenlose Dokumentation des Wahrheitsgehalts meiner Argumentation, dann irrst Du gewaltig. Lies selber nach und wenn Du zu diesem Ergebnis kommst und damit ruhig schlafen kannst - nur zu.

Dir scheint es ja vor allem darum zu gehen, mich zu diskreditieren, um damit im Umkehrschluß die Unrelevanz meiner Aussagen nachzuweisen. Bitte, wenn Du das brauchst. Damit wird das Album nicht besser, meine Nachsicht nicht größer und meine Verbitterung nicht weniger.
I like to sit here in the sunshine
The trees in the fields are green sublime
Suspended in time
And don't it make you feel small?

I like to sit here by the fire's light
The trees in the fields lie bare to the night
The stars burn bright
And don't it make you feel small?

Everyone needs a place they can hide
Hide away find a space to be alone
Everyone needs a place they can hide
Everyone needs to find peace sublime
QPR
I wish I had your pair of wings
Had them last night in my dreams
I was chasing butterflies
Till the sunrise broke my eyes
Tonight the sky has glued my eyes
Cause what they see's an angel hive
I've got to touch that magic sky
And greet the Angels in their hive
Sometimes I wish I were an Angel
Sometimes I wish I were you
Kellys
Meintest Du mit dieser Antwort mich?
Ich konnte das nämlich nicht ganz zuordnen... :wink:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben: Die Stimme von Freddie entschädigt für vieles. Die Gitarre von Brian auch. Wenn beides fehlt, wird es eng.
Die Stimme von Freddie fehlt freilich...
Aber die Gitarre von Brian höre ich zumindest bei dem nun öfter in Rede stehenden "Small" durchaus raus. Ich finde das Solo ganz typisch Brian. Wohl eins der besten auf TCR (finde ich...).
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

AD hat geschrieben: Die Masse an Smileys wiegt Deinen Mangel an Argumenten leider nicht auf! :wink:
@ Lu_rik: Du bist unschuldig... :wink:
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben:
AD hat geschrieben: Die Masse an Smileys wiegt Deinen Mangel an Argumenten leider nicht auf! :wink:
@ Lu_rik: Du bist unschuldig... :wink:
Ich hab´s gerade verstanden, weil ich die PN gelesen habe.
Schaffe es aber leider irgendwie nicht, darauf zu antworten, weil er mir die Antwort immer in den Postausgang verschiebt, aber nicht absendet.... :(
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Das ist normal. Die dürften dann in das Postfach "gesendete Nachrichten" kommen, wenn sich der Adressat wieder einlogt und das Ding liest. Ich glaub es reicht sogar wenn sich der Adressat nur einlogt, aber die Nachricht geht auf jeden Fall weiter.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.