Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
KRISTIAN
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004 12:54 Uhr
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von KRISTIAN »

Auch ich muß mich jetzt mal zu Wort melden.

Die große Frage, die sich mir bei TCR, Q+PR-Konzerten und auch dem Musical stellt, ist : WER BARUCHT SO WAS??

Warum schaffen es diese Herren nicht (wie übrigens viele andere 70-80er Rockgrößen auch nicht: z.B. BonJovi, Genesis oder Phil Collins (Tazan - huää)), ihren Drive, Kreativität und Spielwitz ins Alter zu retten und müssen so leider in der Ecke der weichgespülten Belanglosigkeit enden.
Wenn man ehrlich ist begann der Weichspülerpop bei Queen ja auch schon mit THE WORKS.

Wenn man die Rezensionen so liest, hört sich das neue Album nicht nach Queen an (kann ja auch nicht, fehlen ja 2) und solls auch nicht - darum brauch ich das aber auch nicht.

Schon nach dem letzten Q+PR-Konzert damals in München war ich richtig deprimiert und enttäuscht (BoRhap mit Freddie-Viedeoeinspielung - was soll denn das sein - gruselig und grottig) und um mich vor weiteren Enttäuschungen zu bewaren werd ich Q+PR so weit als möglich ignorieren.

Da hör ich mir doch lieber die alten Queen-Scheiben an oder MUSE oder noch besser RUSH, die wissen nämlich wie man im Alter auch noch geile ROCK-Musik macht ohne sich in Vernell zu baden.

Eines wollte ich noch anmerken: die Magie einer Band entseht erst durch das zusammenwirken aller Beteiligten und dann ist die Qualität einer Gruppe MEHR als nur die Qualitäten der einzelnen Mitglieder aufaddiert. So war's bei Queen aber das ist leider vorbei

Grüße an alle die sich an Q+PR erfreuen können - ich kann's nicht

Kristian
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DOTL »

KRISTIAN hat geschrieben:[...]
Wenn man die Rezensionen so liest, hört sich das neue Album nicht nach Queen an (kann ja auch nicht, fehlen ja 2) und solls auch nicht - darum brauch ich das aber auch nicht. [...]
An deiner Stelle würde ich mir das Album mal anhören, bevor ich hier solche Sachen schreibe...
KRISTIAN
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004 12:54 Uhr
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von KRISTIAN »

DOTL hat geschrieben:
KRISTIAN hat geschrieben:[...]
Wenn man die Rezensionen so liest, hört sich das neue Album nicht nach Queen an (kann ja auch nicht, fehlen ja 2) und solls auch nicht - darum brauch ich das aber auch nicht. [...]
An deiner Stelle würde ich mir das Album mal anhören, bevor ich hier solche Sachen schreibe...
Nee danke - mir hat das Q+PR-Konzert schon gereicht
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

KRISTIAN hat geschrieben:Auch ich muß mich jetzt mal zu Wort melden.

Die große Frage, die sich mir bei TCR, Q+PR-Konzerten und auch dem Musical stellt, ist : WER BARUCHT SO WAS??

Warum schaffen es diese Herren nicht (wie übrigens viele andere 70-80er Rockgrößen auch nicht: z.B. BonJovi, Genesis oder Phil Collins (Tazan - huää)), ihren Drive, Kreativität und Spielwitz ins Alter zu retten und müssen so leider in der Ecke der weichgespülten Belanglosigkeit enden.
Wenn man ehrlich ist begann der Weichspülerpop bei Queen ja auch schon mit THE WORKS.

Wenn man die Rezensionen so liest, hört sich das neue Album nicht nach Queen an (kann ja auch nicht, fehlen ja 2) und solls auch nicht - darum brauch ich das aber auch nicht.

Schon nach dem letzten Q+PR-Konzert damals in München war ich richtig deprimiert und enttäuscht (BoRhap mit Freddie-Viedeoeinspielung - was soll denn das sein - gruselig und grottig) und um mich vor weiteren Enttäuschungen zu bewaren werd ich Q+PR so weit als möglich ignorieren.

Da hör ich mir doch lieber die alten Queen-Scheiben an oder MUSE oder noch besser RUSH, die wissen nämlich wie man im Alter auch noch geile ROCK-Musik macht ohne sich in Vernell zu baden.

Eines wollte ich noch anmerken: die Magie einer Band entseht erst durch das zusammenwirken aller Beteiligten und dann ist die Qualität einer Gruppe MEHR als nur die Qualitäten der einzelnen Mitglieder aufaddiert. So war's bei Queen aber das ist leider vorbei

Grüße an alle die sich an Q+PR erfreuen können - ich kann's nicht

Kristian
Hast schon recht: WER BRAUCHT SO WAS??
So´ne "fundierte" Kritik brauch ich wirklich nicht!

Du meinst also wirklich, hier was ablassen zu können über eine Sache, die Du nur vom Hörensagen kennst? Alleine dieser Satz qualifiziert Dein Geschreibsel als "Beitrag, den die Welt nicht braucht" ab.
Jaja, Hauptsache, mal seinen Senf dazugegeben.

Außerdem widersprichst Du Dir auch noch selbst.
Wo begann denn jetzt der Weichspülerpop? Mit QPR oder schon mit "The works"? Da war übrigens Freddie noch dabei.

Das Album muss Dir ja nicht gefallen, aber um zu diesem Schluss zu kommen, sollte man es mindestens einmal angehört haben!

Übrigens: Ich BRAUCH das Album auch nicht, aber ich möchte es. Genau wie die Tour!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

So weit, so gut. Lasst ihm seine Meinung, weiter kommentieren muss man es nicht. Spricht für sich.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

SevenSeas hat geschrieben:So weit, so gut. Lasst ihm seine Meinung, weiter kommentieren muss man es nicht. Spricht für sich.
Hast eigentlich schon recht... :wink:
Ich les bloß keine Meinung raus, wenigstens nicht zum Album.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
KRISTIAN
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004 12:54 Uhr
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von KRISTIAN »

@ Lu_rik - nur weil bei The Works Freddie dabei war muß, das nicht bedeuten daß ich die Scheibe uneingeschränkt gut finde - ein bischen kritikfähig sollte man auch als Fan bleiben das ist Weichspüler-Pop (Radio Gaga, I Want to Break free)

Ich find's blos irgenwie amüsant, wie man hier eine auf'n Deckel bekommt, blos weil man nicht einer Meinung mit euch ist. Ein bischen mehr Toleranz auf diesen Seiten wäre angebracht. Aber das war in der Vergangenheit nicht so und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht so sein.

Ich hab' mir im Konzert meine Meinung zu Q+PR gebildet, da muß ich auch nicht noch Kohle für ne CD ausgeben.

Aber ich wünsche euch natürlich noch viel Spaß mit Q+PR
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Kristian, der Ton macht die Musik, du brauchst dich nicht wundern, wenn ein aggressives Posting nicht gut ankommt. Deine Meinung darfst du natürlich äußern. Nur erwarte nicht, dass Queen-Fans sich drüber freuen, wenn du schreibst, dass ab Mitte der 80er alles sch... war.
KRISTIAN
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2004 12:54 Uhr
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von KRISTIAN »

SevenSeas hat geschrieben:Kristian, der Ton macht die Musik, du brauchst dich nicht wundern, wenn ein aggressives Posting nicht gut ankommt. Deine Meinung darfst du natürlich äußern. Nur erwarte nicht, dass Queen-Fans sich drüber freuen, wenn du schreibst, dass ab Mitte der 80er alles sch... war.
erstens hab' ich "sch.." nie geschrieben und zweitens hab' ich hier niemanden beleidigt auch kann ich keine Aggresivität in meinem Post entdecken.
Wobei wenn einer meinen Post als "Geschreibsel" bezeichnet könnte ich das sehr wohl in die Ecke Beleidigung stellen - aber nur wenn ich sensibel wäre - bin ich aber nicht :wink:

Und da ich mich ja in den letzten Jahren beim Lesen dieses Forums an den etwas rauhen Ton gewöhnt habe der hier anders Denkenden entgenegebracht wird, haben mich die Reaktionen auf meinen sogenannten Beitrag nicht weiter verwundert.

Die Frage die sich stellt: Muß man als Queen-Fan (und der bin ich, ob ihr's galubt oder nicht) automatisch den ganzen Output seiner "Lieblinge" gut finden, oder darf man auch mal mit etwas nicht einverstanden sein?
Zuletzt geändert von KRISTIAN am 23.09.2008 18:06 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

DrPepper hat geschrieben:So, nachdem mein Account hier aktiviert wurde, wollte ich auch meinen Senf zum Thema TCR abgeben.

Kurz gesagt: Ich finde das Album grottenschlecht! Lasse ich das Album Flash mal außen vor, ist TCR definitiv das schlimmste. Einfach nur furchtbar.
Begründung ?
DrPepper hat geschrieben: Für meinen Geschmack ist da nicht ansatzweise der geniale Queen Sound rauszuhören. Nachdem ich mir das Album einmal angehört hatte, wanderte es danach sofort in den CD-Ständer
Es soll auch Scheiben geben die man beim ersten Mal schlimm und später genial findet. Mir ist das schon öfter passiert. Wenn Du aber immer schon beim ersten Mal aufgibst sind dir sicher schon geile Scheiben entgangen!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

KRISTIAN hat geschrieben:Auch ich muß mich jetzt mal zu Wort melden.

Die große Frage, die sich mir bei TCR, Q+PR-Konzerten und auch dem Musical stellt, ist : WER BARUCHT SO WAS??

Dein Vorschlag was Brian und Roger machen sollen ? Selbstmord ?
KRISTIAN hat geschrieben:
Wenn man die Rezensionen so liest, hört sich das neue Album nicht nach Queen an (kann ja auch nicht, fehlen ja 2) und solls auch nicht - darum brauch ich das aber auch nicht.
Also kritisierst Du ein ALbum was Du gar nicht gehört hast. Na toll!


Schon nach dem letzten Q+PR-Konzert damals in München war ich richtig deprimiert und enttäuscht (BoRhap mit Freddie-Viedeoeinspielung - was soll denn das sein - gruselig und grottig) und um mich vor weiteren Enttäuschungen zu bewaren werd ich Q+PR so weit als möglich ignorieren.[/quote]
Hätte PR BR gesungen käme ebenso ein Aufschrei ! Ich finde BoRhap und auchBijou auf der aktuellen Tour einen gelungenen Tribut an Freddie!
KRISTIAN hat geschrieben:

Da hör ich mir doch lieber die alten Queen-Scheiben an oder MUSE oder noch besser RUSH, die wissen nämlich wie man im Alter auch noch geile ROCK-Musik macht ohne sich in Vernell zu baden.

RUsh'S "Vapour Trails" aus 2003 war eine grausame Platte m.E nach!
Muse sind ok aber auf Dauer vom GEsang recht nervig - GEschmackssache!

KRISTIAN hat geschrieben: Grüße an alle die sich an Q+PR erfreuen können - ich kann's nicht

Kristian
Danke Gruss zurück! :P
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

KRISTIAN hat geschrieben:
Und da ich mich ja in den letzten Jahren beim Lesen dieses Forums an den etwas rauhen Ton gewöhnt habe der hier anders Denkenden entgenegebracht wird, haben mich die Reaktionen auf meinen sogenannten Beitrag nicht weiter verwundert.

?
na dann geh mal auf Queenzone - dort hättes Du ein freundliches ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,," (zensiert) für so ein Posting als Antwort bekommen! :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

KRISTIAN hat geschrieben:@ Lu_rik - nur weil bei The Works Freddie dabei war muß, das nicht bedeuten daß ich die Scheibe uneingeschränkt gut finde - ein bischen kritikfähig sollte man auch als Fan bleiben das ist Weichspüler-Pop (Radio Gaga, I Want to Break free)

Ich find's blos irgenwie amüsant, wie man hier eine auf'n Deckel bekommt, blos weil man nicht einer Meinung mit euch ist. Ein bischen mehr Toleranz auf diesen Seiten wäre angebracht. Aber das war in der Vergangenheit nicht so und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht so sein.

Ich hab' mir im Konzert meine Meinung zu Q+PR gebildet, da muß ich auch nicht noch Kohle für ne CD ausgeben.

Aber ich wünsche euch natürlich noch viel Spaß mit Q+PR
Jetzt mal im Ernst, Kristian, Dein Beitrag schreit doch gerade nach einer gewissen Reaktion!
Ich glaube auch ,dass ich deutlich genug geschrieben habe, dass ich nichts gegen Deine Meinung zum Thema QPR habe.

Aber so wie Du Deine Kritik am neuen Album begründest, halte ich das schon für provokativ.
Denn letztlich versteht es jeder hier so, dass Du es eigentlich gar nicht kennst (vielleicht einige Titel), aber letztlich ein vernichtendes Urteil fällst.

Tut mir leid, aber bei diesem Vorgehen, kann ich den Beitrag nur in etwa so bezeichnen, wie ich es getan habe. Und ich denke auch nicht, dass ich Dich beleidigt habe. "Geschreibsel" stellt keine Beleidigung dar.
Sollte Dir diese Bezeichnung zu nahe gehen, nehme ich sie aber gerne zurück, da fällt mir keine Perle aus der Krone!

Im Übrigen kannst Du gerne dagegenhalten, vielleicht etwas fundierter, dann wirst Du merken, dass ich mit Kritik durchaus umgehen kann.

Wenn´s Dir nicht gefällt, gefällt´s Dir eben nicht, das tut mir doch nicht weh.
Wenn Du´s aber als schlecht hinstellst, ohne es wirklich zu kennen, kann das keine Diskussionsgrundlage sein und entsprechende Antworten wirst Du provozieren
Das war ein Punkt, den ich bei Deinem Beitrag total daneben fand.

Der zweite Punkt war, dass Du zum einen QPR als weichgespülte Belanglosigkeit hinstellst, aber gleichzeitig dann schreibst, dass diese Belanglosigkeit schon unter Freddie begonnen hat.
Ich gebe Dir recht, auch unter Freddie haben sie Titel produziert, die ich total schlecht finde (allerdings auch schon vor 1984, da sind eigentlich auf jeder Platte ein paar schlechte drauf...), aber dies kannst Du nicht als Argument gegen QPR hervorzuholen, das zieht nicht, da widersprichst Du Dir. Das könntest Du höchstens als Argument gegen eine Entwicklung anbringen, die aber dann schon unter Freddie begonnen hätte und für die QPR nix kann.

Sei´s wie´s sei.
Macht aber nix, dass Du eine andere Meinung hast. Etwas Salz in der Suppe muss schon sein, immer nur sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, ist auf Dauer auch langweilig!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

@ kristian:

Wenn jemand die CD nicht mag, kann er das auch schreiben. Allerdings ist Deine Art und Weise der Beurteilung nicht gerade fundiert. Macht aber nix: Das ist eine Super-Bewerbung für den Musik-Express. Die schreiben seit 20 Jahren Plattenkritiken, ohne die CD je angehört zu haben!
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

TCR ist zur Zeit "CD der Woche" im Berliner Fenster. Das ist das Programm, das auf den ganzen Monitoren in der Berliner U-Bahn läuft.

http://www.berliner-fenster.de/cd-dw.html
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.