Singles als PS & Lochcover?!?

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
LuckyRocks
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 101
Registriert: 19.01.2006 20:08 Uhr

Singles als PS & Lochcover?!?

Beitrag von LuckyRocks »

Was mich schon etwas l
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Nö, überhaupt nicht abgeschossen. Soweit ich weiß, wurden die Singles in England oft (aber nicht immer) in der Erstauflage ohne Cover, aber dafür billiger verkauft. Damit konnte man sehr leicht "von O auf weit nach vorne" kommen. England war in den 70er und 80er Jahren das Land, dass mit Abstand die häufigsten "von 0 auf 1"-Platzierungen hatte.

Die Zweitauflage hatte dann oft ein Bildcover, wenn es denn eine Zeitauflage gegeben hat.

Die erste Single von Queen in England, mit der so verfahren wurde, war BoRhap. You're My Best Friend hingegen kam über die Erstauflage nicht hinaus (also nur ohne Bildcover erschienen).
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
LuckyRocks
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 101
Registriert: 19.01.2006 20:08 Uhr

Beitrag von LuckyRocks »

@ AV - Danke, Danke & Danke - man lernt NIE aus!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.