Face It Alone

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Face It Alone

Beitrag von Andreas Streng »


VÖ 13. Oktober 2022 (digital, weltweit)
18. November 2022 (physisch, weltweit)

Face It Alone



Face It Alone



Face It Alone - Packshot



Die Bilder und der Pressetext wurden uns freundlicher Weise von Universal Music Deutschland zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Queen - Face It Alone

Unveröffentlichter QUEEN-Song mit Freddie Mercury:
"Face It Alone" ab sofort/ab 13. Oktober (12.15 MEZ) überall im Stream

Digitaler Release am 13. Oktober
7"-Single ab 18. November erhältlich
Jetzt reinhören/vorbestellen: https://umg.lnk.to/FaceItAlone

Offizieller Vorbote der neuen Edition
QUEEN THE MIRACLE COLLECTOR'S EDITION
8-Disc Boxset: Vinyl LP/5CD/DVD/Blu-ray & 2 CD

 

Enthält den verlorenen Original-LP-Cut des Klassikeralbums von 1989 + The Miracle Sessions-CD mit Originalaufnahmen, Demos und Rough Cuts sowie sechs bislang unveröffentlichten Tracks. Erweitert um intime Audiomitschnitte der Bandmitglieder bei der Arbeit im Studio!
Erhältlich ab 18. November
Jetzt vorbestellen: https://Queen.lnk.to/TheMiracle

Nachdem Brian May und Roger Taylor schon im Sommer ein gewaltiges Medienecho und viel Vorfreude bei den Fans ausgelöst hatten, als sie die News eines kürzlich wiederentdeckten und vermutlich demnächst erscheinenden Queen-Songs mit Freddie Mercury durchsickern ließen, hat das Warten nun ein Ende: Der wiederentdeckte Song heißt "Face It Alone" und ist ab dem 13. Oktober (ab 12.15 Uhr MEZ) digital erhältlich.

Erstmals erwähnt wurde die Existenz dieses Songs von May und Taylor in einem Interview mit der BBC, das sie anlässlich ihres Auftritts beim diesjährigen Royal Jubilee Concert gaben, wo Queen mit ihrem derzeitigen Sänger Adam Lambert das Eröffnungsset spielten. Taylor sprach in diesem Rahmen von "so einem kleinen Juwel von Freddie, das wir irgendwie ganz vergessen hatten." Brian May beschrieb den neuen Song im besagten Interview als "wunderschön, wirklich berührend".

Die neue Single dient zugleich als offizieller Vorbote der am 18. November erscheinenden, massiv erweiterten Neuauflage des 13. Studioalbums von Queen – The Miracle, dem vorletzten Longplayer, der zu Lebzeiten von Freddie Mercury erscheinen sollte. Erweitert auf insgesamt acht Discs im Boxset, besticht die kommende Queen The Miracle Collector's Edition mit etlichen Bonustracks und vielen weiteren Schätzen aus den Archiven der Band.

Das Boxset enthält unter anderem The Miracle Sessions: mehr als eine Stunde bislang unveröffentlichtes Material – darunter sechs unveröffentlichte Songs. Auch auf intime Einblicke in die Chemie und den kreativen Prozess der Band dürfen sich die Fans freuen, denn erstmals sind auch exklusive Tonaufnahmen aus den Studios in London und Montreux zu hören, die zwischen den Songs entstanden sind: Es wird viel gelacht, viel gescherzt, und natürlich lernt man auch den einen oder anderen Insider-Witz von Queen kennen.

Die neue Single "Face It Alone" wurde im Rahmen der Sessions für besagtes Album im Jahr 1988 aufgenommen – einer überaus produktiven Phase, in der Queen insgesamt rund 30 Songs aufnehmen sollten, von denen viele jedoch nie veröffentlicht wurden, nachdem sie es nicht in die finale Auswahl fürs 13. Album geschafft hatten. Das Material wurde schließlich wiederentdeckt, als das Produktions- und Archivteam der Band die Session-Tapes von damals durchging, um an der neuen Boxset-Edition von The Miracle zu arbeiten.

"Irgendwie hatten wir dieses Stück ganz vergessen", gesteht Roger Taylor, "aber dann war's plötzlich wieder da, dieses kleine Juwel. Es ist grandios, eine echte Entdeckung. Ein extrem leidenschaftliches Stück ist das."

Zugleich handelt es sich nach langer Zeit um den ersten neuen Queen-Song mit Freddie Mercury, nachdem zuletzt vor acht Jahren neues Material mit ihm erschienen war. 2014 hatte die Band auf Queen Forever auch die drei bislang unveröffentlichten Titel "Let Me in Your Heart Again", "Love Kills" und "There Must Be More to Life Than This" präsentiert, die sie mit dem ikonischen Sänger aufgenommen hatten.

Auch Brian May kommentierte den wiederentdeckten Song "Face It Alone": "Ich bin echt froh, dass es unserem Team gelungen ist, dieses Stück zu finden. Nach all den Jahren ist es toll, uns vier da zusammen zu hören … ja, Deacy ist auch dabei – wie wir da im Studio an einer großartigen Songidee arbeiten, die jedoch nie ganz fertig werden sollten … zumindest bis jetzt nicht!"



Werbebanner für Onlinemedien (Facebook und Website)

Face It Alone - Werbebanner Facebook

Face It Alone - Werbebanner Website



Offizielles Video
https://www.youtube.com/watch?v=_yJBd99tLdU

Offizielles Lyrics Video
https://www.youtube.com/watch?v=ijj_hheGEi0

Offizielles Lyrics Video in deutscher Sprache
https://www.youtube.com/watch?v=mRqWhyOHfao

Hier gibt es sechs Werbeclips für Face It Alone in sozialen Medien und im TV.

{phocadownload view=category|id=168|text=Face It Alone - Werbeclips}


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.