Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MAYniac »

Aktuell nur ein Gerücht, aber es gilt als sicher, dass im November eine 6 LP Edition der Platinum Collection Greatest Hits I, II & III veröffentlicht werden soll.

Auch wieder, im Hinblick auf das 50jährige Bestehen der Band, ein Schlag ins Gesicht jedes wirklichen Fans. Das wäre ein dritter Greatest Hits Aufguss in diesem Jahr. Ich sehe nun mittlerweile kein Veröffentlichung in diesem Jahr (mehr), die uns in irgend einer Art und Weise positiv überraschen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von Kai Kurgan »

MAYniac hat geschrieben: 18.06.2021 15:22 Uhr Aktuell nur ein Gerücht, aber es gilt als sicher, dass im November eine 6 LP Edition der Platinum Collection Greatest Hits I, II & III veröffentlicht werden soll.
Wenn das so ist, ist es wirklich ein Witz.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MAYniac »

Wird optisch und qualitativ sicher eine hochwertige Angelegenheit werden, aber inhaltlich wieder ein absoluter Totalausfall.
Bild
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von Lifeisreal »

......warum inhaltlich ein totaler Reinfall? Ist denn der Inhalt,der jeweiligen Greatest Hits Album auch nen reinfall?
Würde mich mal interessieren?Ich verstehe dieses ganze immer wieder neu rausgebringe eh nicht alles nur Geld macherei.
LG Mathias
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MAYniac »

Totalausfall im Hinblick auf die Tatsache, dass alles musikalisch schon x-fach in dieser Form (und Reihenfolge) veröffentlicht worden ist.
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MARIUS »

Ihr müsst aber auch bedenken, dass immer noch neue Queen-Fans nachgeboren werden und auch betagte Mensche die Musik von Queen endecken werden. Für diese Zielgruppen werden diese Werke wiederveröffentlicht. Meine Tante beispielsweise ist mit über 50 erst richtig Queen-Fan geworden und hat vor 2 Jahren als ersten die Platinum Collection von ihrem Sohn bekommen.

Die im Verhältnis dazu wenigen "Alt-Fans", Sammler und Die-Hard-Fans kaufen es dann auch noch einmal oder lassen es bleiben.

Als ich vor 20 Jahren begonnen habe Queen-Medien zu sammeln, habe ich mich riesig gefreut als EMI die Alben wieder als LP rausbrachte, denn die gebrauchten LPs von Ebay waren meißt im mieserablem Zustand. Später war ich begeistert von den DVD-Audios, dann den SHM-CDs. Jetzt gibt es UHQ-CDs, ein Colored Vinyl Box Set, MCs, warum nicht?

Ich habe kein Problem mit Neuveröffentlichungen. Wenn es mir besser gefällt als das was ich bereits habe, kaufe ich es. Wenn nicht, dann spare ich Geld.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von The Spick »

@Marius: 100 % :smt023
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MAYniac »

Das verstehe ich sicherlich auch… nur leider wird „der Künstler“ so nie angehalten „neues“ zu veröffentlichen und die Archive dabei zu bemühen.

Queen sind leider genau dafür bekannt, die 1000ste Greatest Hits Zusammenstellung zu veröffentlichen, anstatt auf alternatives Material zurück zu greifen. Die nun wieder gestrichene The Miracle Box sei hier als (mahnendes) Beispiel genannt.
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von Queenfan83 »

Greatest Hits III ist ein totaler Reinfall
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MARIUS »

MAYniac hat geschrieben: 08.08.2021 12:21 Uhr Das verstehe ich sicherlich auch… nur leider wird „der Künstler“ so nie angehalten „neues“ zu veröffentlichen und die Archive dabei zu bemühen.

Demos und alternative Versionen können interessant sein, jedoch das endgültige Werk auch entzaubern.
Es gab ja seiner Zeit Gründe, weshalb bestimmte Lieder oder Fragmente in den Archiven landeten und nicht veröffentlicht wurden. Wer weiß, wie Freddie zu derartigen Archivöffnungen stehen würde ...

Und es ist ja auch schon vorgekommen, dass die Veröffentlichung von lang ersehntem Materieal misslungen ist. (Ich denken dabei an Queen + Micheal Jackson "There Must Be More To Life Than This" auf Queen Forever. Für mich persönlich sehr enttäuschend. Zu mal man im Netz bessere Versionen findet)

Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auch sehr über die Miracle-Box gefreut hätte. :wink:
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von Queenfan83 »

Es gibt eine Miracle Box aus Japan . 3CD mit DVD aber ob die sich lohnt
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MAYniac »

Die ist ein Bootleg mit durchaus beachtlich gutem Inhalt. Wobei zu erwähnen bliebe, dass alle darin enthaltene Tracks easy im Netz zu finden sind.

Zu 90% gehe ich davon aus, bzw. halte es für sehr wahrscheinlich, dass nichts wirklich neues / ungehörtes Teil der offiziellen Box sein wird. Mehr ist wohl eher eine qualitative Verbesserung der Tracks zu erwarten.
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von MAYniac »

Mit einem halben Jahr Verzögerung seit heute in limitierter Auflage im Queenonlinestore vorzubestellen… wobei dies im Vergleich zur regulären Edition nur eine zusätzlich nummerierte Lithografie bedeutet. Die reguläre Version (die ebenfalls als „limitiert“ angepriesen wird) gibt es z.B. bei Bravado als Vorbestellung, später sicher auch in allen anderen bekannten Onlineshops. Die Veröffentlichung ist für den 17.06.2022 vorgesehen.

Auf den ersten Blick wurden keine neuen Bilder verwendet, einzig das Artwork hat ein Update erhalten.
Dateianhänge
C311464B-31B9-456C-A9EE-AB01D321BF16.jpeg
Zuletzt geändert von MAYniac am 02.06.2022 23:08 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von Lifeisreal »

Moin,weiß auch schon jemand wo ich das dazugehörige Hardcover Buch bestellen kann? QUEENONLINE.COM verweist zwar per link,aber da finde ich es nicht.
LG Mathias
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Platinum Collection Greatest Hits I, II & III 6 LP Box-Set 2021

Beitrag von Q-Freddie »

Bei halleonard. com

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.