queenlonline.com Versandproblematik

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von MAYniac »

Immer wieder kommt bestellte Ware der queenonline website beschädigt an. Im Netz finden sich jede Menge unzufriede Kunden, die mit Bildern diesen Umstand belegen. Leider betrifft das auch in aller Regelmäßigkeit Ausgaben, die exklusiv sind und somit keine Ersatzlieferungen angeboten werden können. Aktuell finden sich da viele Beispiele im Bezug auf die limitierte Never Boring Picture Disc Vinyl. Ich selber hatte auch schon 2x das Pech, erhielt jedoch anstandslos eine Erstattung des Kaufpreises und musste die Ware auch nicht zurück senden. Offensichtlich erachten es die Verantwortlichen nicht als notwendig, die reichlichen Beschwerden als Anlass zu nehmen, etwas an den Verpackungen zu ändern. Oft ist die Ware viel zu knapp verpackt und somit sehr anfällig für Stauchungen und Knicke. Ich selbst bin nun gespannt, ob es meine Never Boring Picture Disc unbeschadet in mein Regal schaffen wird. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Bild
Sommerregen78

Re: queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von Sommerregen78 »

Huhu,

also meine drei Pictures waren komplett unbeschädigt, denk ich. Zwei sind noch in der Pappverpackung aus der Plattenpresse und dann zusätzlich in einem weiteres Umkarton wiederum aus Pappe verpackt. Sehr solide die Doppelpackung finde ich diesmal gelungen.

Die Mr Bad Guy 12" kam übrigens auch wie oben beschrieben in Doppelpackung an.

Viel Glück Dir
Zuletzt geändert von Sommerregen78 am 04.11.2019 10:35 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von Q-Freddie »

Ich hatte auch dieses Mal auf eine unversehrte Lieferung gehofft, vergeblich! Die MBG- CD ist ok, bei der Never Boring PD ist mal wieder das Plastik- Cover an der Nahtstelle aufgeplatzt! Die Verpackung war aber unversehrt. Ich tippe eher auf eine mangelnde Qualität der Cover. Die Lieferung der Ballet For Life- DVD war top! Hatte aber bei den meisten Lieferungen einen Schaden zu verzeichnen.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Sommerregen78

Re: queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von Sommerregen78 »

Moin MAYniac,

wie schaut es denn jetzt bei Dir aus? Die Picture wenigstens unversehrt angekommen?

VLG
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von MAYniac »

Nur das PVC Cover hat an einer Naht einen kleinen Riss. Damit kann ich leben. Es gibt nun sogar Fans, deren Disc-Cover beschädigt wurde, obwohl der Versandkarton unbeschädigt war.
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von The Spick »

Die Beschädigungen an den Covern sind bestimmt schon beim Konfektionieren der LPs entstanden. Ich verstehe auch die Notwendigkeit des Aufbaus hier nicht. Statt der zusätzlichen übergroßen PVC-Hülle wäre doch eine normale Papphülle mit großem Sichtfenster besser für's Handling meine ich. So werden aber nun Knicke begünstigt, die dann irgendwann zu Rissen führen...

Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, in welchem Nummerierungsbereich sich die beschädigten Cover befinden. Vielleicht ist da ja mal eine Kiste vom Tisch gefallen, oder so ähnlich...

Meine waren unbeschädigt. In Papphülle, aber die auch wieder in so einem Hybrid aus Versandtasche und Müllbeutel. Immerhin ist die Papphülle schonmal ein Fortschritt im Vergleich zur üblichen UK-Versandkultur: nur so ein Folienumschlag, oder aber Luftpolsterumschlag - was beides aber null vor Knicken schützt :-(
Gänzlich unverständlich ist mir aber bis heute, daß es so gut wie nie einen Absender auf den Umschlägen zu finden gibt. Was passiert mit den Sendungen, die vom Empfänger mal nicht angenommen werden können, oder falsch adressiert sind?
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: queenlonline.com Versandproblematik

Beitrag von Q-Freddie »

Meine letzten zwei Bestellungen kamen aus Tallin/ Estland! Mit einer kompletten Adresse.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.