Guns n‘ Roses Chinese Democracy Demos (feat. Brian May)

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 948
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Guns n‘ Roses Chinese Democracy Demos (feat. Brian May)

Beitrag von MAYniac »

Bekanntlich steuerte Brian May 1999 auf drei Songs des kommenden Albums von Guns n‘ Roses (Chinese Democracy) Gitarrenparts bei, die dann auf dem fertigen Album ausgelassen worden sind. Recht schnell fand „Catcher In The Rye“ als Rough Demo mit Brian May an der Gitarre den Weg ins Netz.

In diesem Jahr wurde ein verschlossenes Schließfach zur Versteigerung angeboten und darin befanden sich an die 20 Discs aus den Chinese Democracy Sessions. Geffen Records kaufte diese schnell wieder auf, aber nun finden nach und nach diverse Tracks den Weg ins Netz. So nun auch der Song „Atlas Shrugged“, der zweite Song mit dem Doktor an der Gitarre. Welches der dritte Song ist, ist bislang nicht bekannt, dürfte aber ebenfalls bald digital verfügbar sein.

Für meinen Geschmack sind die Songs, ebenso wie das Album, nicht der große Wurf von Axl Rose. Brian May sollte ganz froh sein, letztendlich nicht auf dem Album verewigt worden zu sein. Eher was für‘s Archiv!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´21/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.