BALLET FOR LIFE

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Antworten
IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

BALLET FOR LIFE

Beitrag von IloveBarcelona » 05.08.2019 13:49 Uhr

Auf der Seite des polnischen Queen-Clubs habe ich durch Zufall einen Hinweis gefunden, dass am 06.09.2019 von Queen und Maurice Béjart "Ballet for Life" auf DVD und BlueRay erscheint.

https://queen.pl/ballet-for-life-na-dvd-i-bluray/

Die Seite kann problemlos ins Deutsche übersetzt werden.

Über das französische Amazonien sind DVD und BlueRay (Region free) problemlos vorzubestellen. Es heißt dort ausdrücklich, dass die Lieferung nach Deutschland möglich ist.

DVD und BlueRay gibt es zusätzlich auch als Edition Digibook mit einem 36seitigen Fotobuch.

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6309
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BALLET FOR LIFE

Beitrag von Andreas Streng » 05.08.2019 16:15 Uhr

Danke, ja, hatte ich vorher auch schon in Italien gesehen.
Jetzt ist bei Youtube auch ein Trailer erschienen unter
https://www.youtube.com/watch?v=zE_sONyX2M0
Die offizielle Pressemitteilung auf Queenonline hat aber aktuell Anzeigeschwierigkeiten.
Mal sehen, was da noch kommt, dann bemühe ich mich um vollständige Infos und diese möglichst in deutscher Sprache.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 918
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: BALLET FOR LIFE

Beitrag von MAYniac » 05.08.2019 16:27 Uhr

Auf queenonline sind die limitiereten Versionen der DVD und BluRay vorbestellbar. Alle Informationen zum Release sind nun online. Eigentlich sollte das ganze Projekt meiner Erinnerung nach schon letztes Jahr den Weg in die Öffentlichkeit finden... oder war´s sogar schon 2017?! Bin mir da nicht ganz sicher! Scheint doch nicht etwa eine Veröffentlichung nur für den französischen Markt zu sein?

Für mich ein recht kreatives Projekt, das die Musik von Queen nicht einfach nur ideenlos aufwärmt. Bin gespannt, ob auch Queen+ Elton John den Weg diesen Silberling schaffen wird.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 513
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: BALLET FOR LIFE

Beitrag von Q-Freddie » 15.09.2019 21:01 Uhr

Die DVD ist vor zwei Tagen aus Estland eingetroffen. Die Aufmachung als Buch ist ansprechend, die Fotos sehr interessant. Die DVD selbst konnte ich noch nicht testen. Gibt es schon Erfahrungen?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 538
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: BALLET FOR LIFE

Beitrag von MARIUS » 15.09.2019 23:02 Uhr

Ich habe die BluRay Buch Edition. Das Bildformat des Konzerts ist 4:3, manche Bilder sind stark überbelichtet, sodass im Scheinwerferspot oft Zeichnung fehlt. Die Show an sich ist in meinen Augen erst richtig interessant, wenn man die Hintergrundinfos der aktuellen Doku hat. Die Doku finde ich sehr gut und informativ.

Brian erklärt unter anderem, warum John nach dem letzten gemeinsamen Queen-Auftritt mit Elton John 1997, nie wieder aufgetreten ist. Man sieht John an, dass er sich nicht wohl fühlt.

Sehr gut, dass es der Auftritt mit Elton John auf die BluRay geschafft hat.

Zum Konzert an sich muss ich sagen, dass die Inszenierung gut zu den sehr gut ausgewählten Queen Songs passt. Schade finde ich nur, dass manche Szenenübergänge sehr hart sind. Es scheinen Teile zufehlen ... (?)
Anfangs wirkte das ganze auf mich sehr altbacken und steif, aber ich habe mich während des Schauens an die Optik und Performance gewöhnt. Man merkt dem Ganzen doch irgendwie an, dass es aus einer anderen Zeit stammt.

Wer mit Ballet so gar nichts am Hut hat, wird mit dieser Veröffentlichung gar nichts anfangen können, aber ich habe den Kauf nicht bereut.

Die Buchaufmachung finde ich gelungen. Störend fällt nur das BBFC Logo auf, das direkt aufs Cover gedruckt wurde. Ungesehene Bilder von Freddie im Elfenkostüm von I Want To Break Free sind auch drin.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.