Freddie Mercury "Never Boring" (2019)

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Freddie Mercury "Never Boring" (2019)

Beitrag von MAYniac »

Im Oktober wird wiederholt ein neues Freddie Mercury Solo Projekt an den Start gebracht. Erste Hinweise deuten auf den 11.10. als Veröffentlichungsdatum hin. Folgende Informationen gibt es bereits:

- 7 verschiedene Produkte
- Neuauflage von Mr. Bad Guy und Barcelona auf CD
- Compilation "Never Boring" auf CD und Vinyl
- CD Box Set "Never Boring" (inkl. Mr. Bad Guy, Barcelona, Never Boring und 2 CDS mit Demos und Raritäten)

Es fällt mir schwer, hier die Beherrschung zu behalten und nicht ausfällig zu werden. Das letzte super interessante Projekt von FM Solo hatten wir 2017... und jetzt das!!! GB kündige letztes Jahr ein neues interessantes FM Projekt an... dabei frage ich mich, ob er sich nicht selbst langsam total bescheuert vorkommt. Ich glaube, dass auf den ganzen CDs nix neues zu finden sein wird... auch vom Mix her, wird da nix bahnbrechendes kommen. Leider hat sich dann wohl hiermit eine Queen Release zum Ende des Jahres erübrigt!
Zuletzt geändert von MAYniac am 10.09.2019 22:32 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jankogel
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2015 13:35 Uhr
Wohnort: Berlin

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von jankogel »

Sehe ich ähnlich, da wird wahrscheinlich nur das wiederverwertet, was im 2000er Release schon dabei ist. Nichtsdestotrotz ist es mehr als überfällig gewesen, dass Freddies Alben ein Reissue bekommen. Naja, wäre natürlich Bombe, wenn wir neue Demos bekommen. Beispielsweise vermisse ich schon lang eine Demo von Man Made Paradise.. Wäre natürlich traurig, wenn Time Waits For No One das einzige neue in diesem Jahr ist...
"Life is too short to listen to bad music" -FM
Sommerregen78

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Sommerregen78 »

https://www.amazon.co.uk/TBC/dp/B07VFQM ... =8-1-fkmr0

Wer nicht auf den offiziellen Pressetext warten möchte, sieht schon mal Cover und Box.

Auf der Seite von Amazonas in Deutschland sieht man zudem ein Teil des Tracklistening der Never Boring CD (7-12)... Time waits for no-one wird drauf sein, der Rest sieht "boring" aus...

VLG
Zuletzt geändert von Sommerregen78 am 04.11.2019 10:35 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von The Spick »

Entliehen der Seite von Elusivedics:
Coming October 11, 2019 pre-order your copy today! Orders with both pre-order and in stock items will have all in stock items shipped immediately!

Compilation Album On 180g Vinyl LP!

Ten days before Freddie Mercury died, Jim Beach, Queen's manager, met with him to discuss what could be done with his legacy. Freddie quipped, "You can do whatever you like with my image, my music, remix it, re-release it, whatever... just never make me boring."

Never Boring is a fitting title to this compilation of 12 of Mercury's greatest solo songs. The album includes "I Was Born to Love You", "The Great Pretender" and "Barcelona" among others.
Features

180g Vinyl

Selections

The Great Pretender
I Was Born to Love You
Barcelona
In My Defense
Love Kills
How Can I Go On
Love Me Like There's No Tomorrow
Living on My Own
The Golden Boy
Time Waits for No One
She Blows Hot and Cold
Made in Heaven
------------------

Ich denke mal, das Box-Set wird - wenn es was "neues" sein soll, nur Remixes bieten. Demos und Raritäten sind wahrscheinlich schon in der großen Solo-Box verwertet worden und hier höchstens als ne Art "Best of rarities" auf einer CD zu finden.
Mal gucken, wenn's schön günstig zu bekommen ist ;-)
jankogel
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2015 13:35 Uhr
Wohnort: Berlin

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von jankogel »

Zumindestens soll eine Blu-ray dabei sein. The Great Pretender und co endlich Mal in HD wären echt eine tolle Sache.
"Life is too short to listen to bad music" -FM
Sommerregen78

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Sommerregen78 »

Na ja,

gibt es mal wieder eine Doku, eventuell Great Pretender, oder so. Damit es sich füllt, natürlich auf DvD und BR... gähn.

Wenn ich nicht Jim Beach damals vorm Duck House hätte sagen hören, dass Freddie niemals wollte, dass sich die Leute nicht erinnern... never make me boring. Dann würde ich jetzt sagen, dass der Titel der Box für Fans eine Ironie ist. It makes me boring again...

VG

Edith sagt: Nun ja, keine Doku, doch die bekannten Videos, außer das wunderschöne Promo-Video zu Time waits for no-one. Das lohnt zumindest ein wenig, auch die anderes PR-Videos auf BR zu haben.

Viel besser gefällt mir noch die 12" Picture, limitiert auf 2019 Stück weltweit. Drei geordert... eine für die Vitrine, eine für den Rega-Player und eine als ein Stück "Altersversorgung". ;)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von MAYniac »

Das wird mit diesem Release nichts mit der Altersversorgung. Freddie Mercury Solo hat noch nie jemanden sonderlich hinterm Ofen hervorgelockt und die Picture Disc wird es bis zum Erbrechen online zu kaufen geben, weil keiner die wirklich braucht und auch nicht will. Queenveröffentlichungen dieser Art sind eine relativ sichere Bank, während Freddie Mercury Releases zumeist eher Rohrkrepierer waren. Das bescheinige ich dieser Auflage eines Xten Best Ofs ebenfalls. Ich warte entspannt ab, bis es die Teile für´n Appel und´n Ei zu kaufen gibt... denn so wirklich streng limitiert ist hier leider gar nichts! Einzig und allein die Vinyl Scheiben werden relativ preisstabil bleiben.

Vom Cover bin ich sehr enttäuscht... für mich eines der schlechtesten Werke in der Bandgeschichte. Die Qualitätsupdates, mit denen hier versucht wird diese Veröffentlichung zu rechtfertigen, können 99% aller Konsumenten eh nicht bewusst genießen, da das Equipment dafür schlicht weg nicht vorhanden ist. Nur mit High-End Geräten wird da ein Unterschied hörbar sein.

Nicht nachvollziehbar ist für mich ebenfalls, dass kein einziges Demo oder unveröffentlichter Song/Mix enthalten ist. Somit bleibt für mich die einzig wahre Veröffentlichung die FM Solocollection, die nach all den Jahren immer noch seinesgleichen sucht.
Bild
Sommerregen78

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Sommerregen78 »

Hi MAYniac,

ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Aber ganz so "wertfrei" kann man einige Stücke bei Freddie Solo nicht sagen. Ich denke an die 4 Disc Veröffentlichung der Barcelona SE. Hab mir drei im Media Markt zu je 29,-€ gegriffen, aber hätte ich die Entwicklung gewusst... ;)

Ebenso die 180g Vinyl-Auflage des Freddie Mercury Albums bringt es zu einer gewissen Steigerung.

Letztlich würde mich mal interessieren, was meine BArcelona Box der SE, limitiert auf 500 Stück so wert ist.

Was ich jedoch auch enttäuschend finde, der der Phoenix Trust und Universal zum Geburtstag ein Ani-Video zu LMLTNT rausgebracht haben, es aber nicht auf der DVD/BR mit drauf ist. Schwaches Tennis...

VLG
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von The Spick »

Nun ja, ein Release der in der Tat etwas überraschend kommt - was wollen die denn zum 75ten von Freddie in 2 Jahren raushauen? Ich tippe mal auf die Solo-Collection auf 75 7"s...

Die "Mr. Bad Guy" und "Barcelona" machen durchaus Sinn, da sie seit einiger Zeit deleted, also nicht mehr in neu zu bekommen sind.
Wobei mir tatsächlich die ursprüngliche Version vom Barcelona Album besser gefällt, als die neu orchestrierte.

Noch'n Best Of Album - tut dat Not? Naja, scheinbar muß das alle paar Jahre mal wieder sein:
1992 The Freddie Mercury Album
1993 Remixes
2000 Solo Collection
2006 Lover Of Life, Singer Of Songs
2016 Messenger Of The Gods

Die ersten beiden sehe ich schon fast als ein Release an, da sie zeitlich doch sehr nah aneinander waren.
Aber nur 3 Jahre nach MOTG wieder soetwas? Wenn jetzt alles nur in der Box zu bekommen wäre, könnte man es noch als "Solo-Light-Collection" ansehen (die gab ja auch schon zu der Zeit). Aber es kommt ja auch alles einzeln - und da hätte es ein neues Best Of nicht gebraucht. Ein Budget Re-Release von einer der älteren Compilations wäre doch auch okay gewesen.

Natürlich habe ich mir die Picturedisc bestellt, ich habe ja auch die MOTG-Box gekauft, obwohl ich alle Singles schon im Original hatte, aber halt nicht bunt ;-)

Bei allen anderen Sachen bin ich diesmal auch etwas gelassener und warte mal ab.

...und in Japan kommt alles auch auf SHM-CD...
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Queenfan83 »

Die Musikvideos auf BluRay einzeln wäre top
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von MAYniac »

Sommerregen78 hat geschrieben: 06.09.2019 10:54 Uhr Hi MAYniac,

ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Aber ganz so "wertfrei" kann man einige Stücke bei Freddie Solo nicht sagen. Ich denke an die 4 Disc Veröffentlichung der Barcelona SE. Hab mir drei im Media Markt zu je 29,-€ gegriffen, aber hätte ich die Entwicklung gewusst... ;)

Ebenso die 180g Vinyl-Auflage des Freddie Mercury Albums bringt es zu einer gewissen Steigerung.

Letztlich würde mich mal interessieren, was meine BArcelona Box der SE, limitiert auf 500 Stück so wert ist.

Was ich jedoch auch enttäuschend finde, der der Phoenix Trust und Universal zum Geburtstag ein Ani-Video zu LMLTNT rausgebracht haben, es aber nicht auf der DVD/BR mit drauf ist. Schwaches Tennis...

VLG
Nun ja... habe die Sachen auch alle im Schrank, jedoch ist das mit dem Wert so eine Sache. Klar stehen die für teils deutlich mehr im Netz, als das sie damals kosteten... aber da stehen sie auch seit Jahr und Tag, weil sie keiner für diese Mondpreise kauft!
:wink:
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Q-Freddie »

Habe mir die PD auch bestellt, nur schon der Optik wegen. Außerdem die Mr.Bad Guy CD Special Edition.

"For this 2019 ‘special edition’ of the “Mr Bad Guy” album, sound team Justin Shirley-Smith, Joshua J Macrae and Kris Fredriksson have taken the very best original source material available. They went back not to previously remastered and mixed tapes, but to the original source multi-track tapes, so that they could build a new mix true to Freddie’s original versions, now taking advantage of the time, resources and technology that Freddie may not have originally had available to him in the 1980s. All offer ultimate quality, first generation vocals showing off Freddie’s incredible vocal range."

Bin gespannt, wieviel anders Das klingt! Bei Freddies Sachen hat Miami die Hände trauf, oder? Der muss dann doch die anderen nicht fragen.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Sommerregen78

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Sommerregen78 »

Moin,

glaube, dass sie wirklich was am Sound von Mr Bad Guy gemacht haben. Bei LMLTNT kommen mir Stimme und Klavier mehr im Vordergrund und zum Teil "wärmer" vor und auch die Snare sowie Hi-Hat wirken mit mehr Kraft.

Allerdings nach wie vor nicht verständlich, wieso das neue Promo-Video davon nicht mit auf der DvD/BR ist. Vielleicht für einen Re-Release... mit der Ankündigung first time on DvD/BR??? Ein Schelm, wer böses denkt. ;)

VG
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von MAYniac »

Die Picture Disc gibt es nach wie vor als Vorbestellung... wird ein weiterer Ladenhüter werden und in Zukunft mehr als reichlich online verfügbar sein. Zum Glück habe ich nur eine bestellt, wobei ich die bestimmt nach Veröffentlichung günstiger schießen kann.

Auf den neuen Mix von Mr. Bad Guy bin ich äußerst gespannt. Schade, dass sie das nicht mit dem Original vom Barcelona Album gemacht haben. Die CD box habe ich altuell am günstigsten bei amazon.uk gefunden... Versand schon mal einbezogen. Hat jemand schon etwas günstigeres ausmachen können?
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury "Never Boring" 2019 Release

Beitrag von Queenfan83 »

MAYniac hat geschrieben: 09.09.2019 11:59 Uhr Die Picture Disc gibt es nach wie vor als Vorbestellung... wird ein weiterer Ladenhüter werden und in Zukunft mehr als reichlich online verfügbar sein. Zum Glück habe ich nur eine bestellt, wobei ich die bestimmt nach Veröffentlichung günstiger schießen kann.

Auf den neuen Mix von Mr. Bad Guy bin ich äußerst gespannt. Schade, dass sie das nicht mit dem Original vom Barcelona Album gemacht haben. Die CD box habe ich altuell am günstigsten bei amazon.uk gefunden... Versand schon mal einbezogen. Hat jemand schon etwas günstigeres ausmachen können?
ich bin am überlegen ob ich die box überhaupt kaufe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.