Queen - Final Live In Japan 1985

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von The Spick »

Laut Newsletter von hmv erscheint im Mai 2019 die Neuauflage von "Final Live In Japan 1985" - diesmal auf DVD und BluRay, bisher gab es das 1992 nur als VHS und LaserDisc (und ca. 2004 auch mal als DVD).

In HD remastered.

Für den Sammler besonders interessant dürfte die Erstauflage sein. Die erscheint als Box-Set mit einem Schuber mit der Disc und Replikas von Eintrittskarten (3 verschiedene Platzkategorien), einem Staffpass und dem Tourprogramm (verkleinert).

Die Tracklist:

01. Tear It Up
02. Tie Your Mother Down
03. Under Pressure
04. Somebody To Love
05. Killer Queen
06. Seven Seas Of Rhye
07. Keep Yourself Alive
08. Liar
09. It's A Hard Life
10. Now I'm Here
11. Is This The World We Created?
12. Love Of My Life
13. Another One Bites The Dust
14. Hammer To Fall
15. Crazy Little Thing Called Love
16. Bohemian Rhapsody
17. Radio Ga Ga
18. I Want To Break Free
19. Jailhouse Rock
20. We Will Rock You
21. We Are The Champions
22. God Save the Queen

Die Sammlerbox wird, schätze ich jetzt mal, mit Porto und Zoll schon knapp 100 Euro kosten, bis man sie hier hat.
Die "normale" Version wird wohl, auch grob geschätzt, bei 50 Euro landen.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von MARIUS »

Klingt interessant. Habe die BluRay und DVDs auch bei cdjapan.co.jp endeckt. Aber bist du dir sicher das es sich um HD remasters handelt?

Könnte doch auch eine SD BluRay werden wie das Tribute Concert.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von The Spick »

また、DVD収録画像もHD映像へアップコンバートしたものが収録されております

wurde mir von google wie folgt übersetzt:

DVD-Aufnahmen werden auch in HD-Bilder konvertiert.

Diese Angabe stammt aus der Produktbeschreibung. Klar kann da vielleicht was in der Übersetzung falsch sein, klingt für mich aber doch eher nach HD-remaster.
Ich hoffe mal das beste 8)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von Andreas Streng »

Wow, das Forum speichert brav Unicode ab. Ich bin begeistert. Bin wahrscheinlich der einzige.
Man kann mit mir einfach nicht vor die Tür gehen. #Nerd
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von MARIUS »

Bei JP... kann man nun schon vorbestellen. :)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von The Spick »

Danke für den Hinweis. Der Preis ist auch ganz okay, dafür kannstes selbst kaum aus Japan importieren.
Jetzt hoffe ich nur, daß die BluRay codefree ist. Anders als bei den DVDs hat hier Japan nämlich einen anderen Ländercode als Deutschland, hieße, die BluRay wäre auf heimischen Geräten nicht abspielbar...
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von Juan »

Moin,
ich danke auch für die Hinweise zur anstehenden VÖ.

Beim deutschen Versender jpc ist keine Abbildung zu sehen, aber die Beschreibung spricht bei der Blu-ray Disc von: (REGION-A)

Bei der DVD-Version lautet die Beschreibung: (REGION-2)

Wisst ihr damit technisch etwas anzufangen, also was das für die mögliche Abspielbarkeit auf europäischen Geräten bedeutet?

Wenn ich mir bei Wikipedia den Beitrag zur Blu-ray Disc durchlese, und da den Abschnitt "Regionalcode", dann wäre demnach eine "Region A"-Disc NICHT auf heimischen Geräten abspielbar.
Dann bliebe nur zu hoffen, dass die -vorläufige- Beschreibung zum Regionalcode eventuell nicht stimmt und auch auf diese BR-Scheiben folgendes zutrifft:
"In der Praxis verzichten viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 Prozent der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Regionalcode

Wenn jemand eine Idee hat, wie man DAS herausfinden könnte, bin ich interessiert ... und bitte um Info!
Zuletzt geändert von Juan am 20.03.2019 23:39 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von The Spick »

Meine Anfrage an Sony Music Japan ist am Kontaktformular gescheitert - da wurde die Wiederholung der e-mail einfach nicht angenommen...

Ich hab's jetzt über twitter versucht, glaube aber nicht das da was kommt, denn der Account hat gerade mal 2 tweets von 2018 zu bieten.

Bleibt wohl nur erstmal Abwarten und Tee trinken :? Ich befürchte, daß die Erstauflage schon vor Erscheinen ausverkauft sein wird. Ich werde wohl auf Verdacht bestellen. Die Teile in den Sammlerboxen sind ja gleich. Wenn sich herausstellt, daß die BluRay codefree ist, kann man zum gucken ja noch eine der Zweitauflage bestellen 8)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von MARIUS »

Vorfreude:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.cdjapan.co.jp/
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von Andreas Streng »

Das seht aber sehr gut aus. Ein klares und strukturiertes Layout.
Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben: 31.03.2019 09:40 Uhr Ein klares und strukturiertes Layout.
Viele Grüße
Andreas

Das sehe ich genauso. Klares Design im goldenen Schnitt. Da war jemand mit Ahnung am Werk. :smt023

Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass auch Bild und Ton überarbeitet worden.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von The Spick »

Paket aus Japan ist heute angekommen. In der Mittagspause konnte ich mal ganz schnell durch die BD skippen.

Disc läuft! Scheint also codefree zu sein. :D
Bild ist 4:3. Man erkennt, daß es 80er Jahre Videoaufnahme ist. Ich meine schon, daß es auf HD hochgerechnet wurde, konnte so schnell keine Treppchen oder Klötzchen erkennen. :)
Inhalt ist nur das Konzert, keine Extras. :(
Bei den Beilagen ist noch ein Booklet mehr dabei, als auf den Bildern zu sehen ist. Das ist nur schwarz/weiß und gibt nicht mehr her, als das Tourbuch-Replika. In diesem ist übrigens noch eine Anzeige zum "Mr. Bad Guy"-Album...
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Queen - Final Live In Japan 1985

Beitrag von Lifeisreal »

Ton ist leider nur Stereo,und das Bild 4:3 ist echt mist.
Ich habe noch ein kleines Japanisches Tourposter dazu bekommen,außerdem 6 Eintrittskarten,und nen 2ten Backstagepass.Falls jemand Interesse hat.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.