Two Sharp Pencils

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Two Sharp Pencils

Beitrag von The Spick »

Heute kam ein Newsletter von HMV Japan. Demnach erscheint Ende Juli eine Single von einem der coolsten 80s-Songs ever 8) .

Ich versuche mal mehr darüber zu erfahren.

https://youtu.be/dlBsdPlEkqQ
Benutzeravatar
freddiepretender
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2004 17:29 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Wolfenbüttel

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von freddiepretender »

Bei WOW HD wird für den 28.07.17 angekündigt ...
Anna Wall & Corbi's take on Queen drummer Roger Taylor's "Two Sharp Pencils (Get Bad)". The result: one of the most unlikely and essential party records of 2017. Originally released back in 1984, "Two Sharp Pencils (Get Bad)" features Taylor on vocals, drums, bass, and guitar. The remix of "Two Sharp Pencils" is about as far away from a run-of-the-mill house record as it's possible to get. Full of character, unexpected turns and moments of joyful brilliance, it's every DJ's dream. ...
The Show Must Go On!!!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von The Spick »

:-)
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Roland »

Wenigstens ist es Vinyl. :D

www.decks.de/m/roger_taylor-two_sharp_pencils/ca5-tj

(Ich hoffe, der Link geht in Ordnung.)

Gruß
Roland
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von The Spick »

Auf der Seite kann man sich auch schon das Label begucken. Passt gut zum Thema "Punk Funk" Version ;-)

https://www.decks.de/decks-sess/workflo ... &was=front
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von MARIUS »

Bei JP... kann man die 12" Single Roger Taylor: Two Sharp Pencils (Get Bad) vorbestellen.

Erscheinnungstermin: 21.7.2017
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Roland »

So, meine Bestellung ist angekommen.
Leider kann ich mir die Platte nicht anhören, da das Mittelloch derart knapp gefertigt wurde, dass man die Scheibe partout nicht auflegen kann, ohne den Plattenspieler zu verbiegen....
Hat jemand die gleichen Probleme?
Das ist mir in über 25 Jahren Sammelei auch noch nicht passiert. :roll:

Roland
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von MARIUS »

Meine Platte ist leider noch nicht angekommen. Aber ich werde dir berichten, ob ich das gleiche Problem habe.

Hier die Titelliste:

1 Two sharp pencils (get bad) anna wall & corbi remix
2 Two sharp pencils (get bad) jamie punk funk version
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Roland »

@Marius, konntest du mal schauen?

Mir hat der Händler gesagt, der ganze Bestand wäre so. :roll:
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von MARIUS »

Hallo Roland,

heute ist meine Platte auch endlich angekommen.
Leider habe ich genau das gleiche Problem wie du.
Was machen wir jetzt?

Man kann doch noch einfach das Loch größer bohren ... ? :smt022

Komisch finde ich auch das Cover: Nur eine schwarze Hülle mit dem weißen
Logo vom Label (?) - mff - music for freaks

ohne jegliche Adresse, Produktionsjahr, Copyright o. ä.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Q-Freddie »

Meine drei Exemplare sind heute von JP? geliefert worden, alle drei das gleiche Problem. Ich habe mit einem elektronischen Messschieber nachgemessen: das Loch der Platte ist im Durchmesser 7,05 mm groß, der Dorn von meinem Plattenspieler 7,13 mm. Das sind 8 Hundertstel-mm Unterschied. Reicht aber aus! Das Loch einfach aufbohren? Davon würde ich abraten! Zumal es keinen Bohrer 7,13 mm gibt. Mit einem sanften aber beherzten Druck war die Platte auf dem Spieler! Ging dann nicht mehr ab! Also ein langes Lineal in ein frisches Wischtuch und zwischen Platte und Teller gesteckt und die Platte abgehebelt. Das noch einige Male wiederholt und die Platte passt! Hat auch nichts abbekommen. (Wer war noch einmal Peter Lustig?) :smt023

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von MARIUS »

@Q-Freddie: Hey, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich auch probieren. :smt023
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

heute ist sie auch bei mir angekommen :D

Beim Auflegen auf meinen älteren Plattenspieler RFT Made in GDR, das selbe Problem. ABER auf dem QUEEN Plattenspieler, ohne Probleme, nur seltsamer Klang :shock: . ...ah...den Riemen umgelegt auf 45er dann war alles gut!

Musik für Freaks, trifft es richtig...habe im Begleitbeat immer, another one bites the....gehört :wink:

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Andreas Streng »

Ich stelle mich jetzt mal ganz dumm. Meine Kenntnisse sind hier einfach nicht vorhanden.
Kann mir bitte jemand eine Newsmeldung in die Feder diktieren. Vielen Dank.

Und ebenfalls eine ernste Frage: Falls einige Benutzer des Forums Vinyl- und Import-News benötigen, freue ich mich immer sehr, wenn diese kopierfähig bei mir eingehen oder ich richte den Fachspezialisten Zugänge ein, so dass die News selbständig erstellt werden können.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Two Sharp Pencils

Beitrag von Roland »

Hallo Andreas,

Welche News brauchst Du denn?
Die von der Veröffentlichung der Platte oder die von den Qualitätsproblemen?

Gruß
Roland
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.