Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissue

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

:lol: :lol: ....da hast Du Deine Kinder ja soundtechnisch 1a erzogen.

Citydisc sagt mir nichts mehr. Ich hab damals immer bei DiscCenter bestellt. War so ein A5 Katalog. Das war sozusagen die Basis der Sammlung.

Das mit der Shove it US Longbox hat mir schon mal der Michel von QueenManiax erzählt. Als das Ding rauskam, haben die Leute die Umverpackung als "Müll" entsorgt. Heute ist es ein ziemlich seltenes Teil.


Hat denn schon jemand die Reissues in den Händen und Ohren gehabt? Ist es ordentliche Qualität?
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von MARIUS »

Galileo hat geschrieben:Wie Roland, habe ich Spaß an der Sammlung. Ab und an kommt mal so ne alte Single auf den Plattenteller. Damit hab ich meine beiden Söhne total fasziniert. Mein älterer Sohn bekommt für jede 1 im Gymnasium eine Queen Cd seiner Wahl - natürlich neu und original verpackt - hab ich alles im Stock. Und wenn meín kleinster durch den Kindergarten saust, und singt dabei lauthalt - Another one bites the dust - dann hat Papi Pipi inne Augen, und die Kindergärtnerin einen Schock
Das hört sich sehr gut an! Ich bin auch durch meinen Vater zum Queen-Fan geworden. Mittlerweile bin ich größerer Fan als er. Er hört nun mehr George Harrison, Eric Clapton, Mark Knopfler, EOL, ...

Mal sehen, ob ich meine Kinder auch für Queen begeistern kann.
Roland hat geschrieben:Hat denn schon jemand die Reissues in den Händen und Ohren gehabt? Ist es ordentliche Qualität?
Ich habe beide Platten seit dem 25. und gestern zum ersten Mal gehört. Sie sehen sehr gut aus. Einzig das Portraitfoto von Roger auf dem Inner Sleeve der "Strange Frontier" LP ist sehr dunkel und streifig. :( Auf meiner EMI-CD ist es viel heller, knackiger und kontrastreicher.

Der Klang beider LPs ist meinem Empfinden nach sehr gut. Strange Frontier gefällt mir klanglich besser, weil es satter und im Gegensetz zu "Fun In Space" weniger technisch, kühl klingt. Könnte jedoch auch am Album an sich liegen.

Sehr enttäuscht bin ich jedoch darüber, dass meine rote LP von "Strange Frontier" teilweise sehr stark knistert. Die klare LP von "Fun in Space" dagegen fast gar nicht.

Das ist nun schon die 2. LP Veröffentlichung von Roger, die so negativ auffällt. Meine Erfahrungen:

Fun On Earth (Picture Disc) - Miserabler Sound mit starken Knistern und Schleifgeräusch
Fun On Earth (Black Vinyl) - Top Sound ohne Knistern
best (translucent Yellow Vinyl) - Top Sound ohne Knistern
Fun In Space (Clear Vinyl) - Top Sound ohne Knistern
Strange Frontier (translucent Red Vinyl) - Top Sound mit starkem Knistern

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen können? Oder bin ich mit meiner Erkenntnis allein? Werde mir "Strange Frontier noch einmal kaufen, um auszuschließen, dass meine LP eine "Montagsproduktion" sein könnte.
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Galileo »

DiscCenter - mein ich doch - Roland!!!

Ich warte immer noch auf den Paketboten. Irgendwie ist bei jeder meiner Bestellungen der Wurm drin.
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

Galileo hat geschrieben:DiscCenter - mein ich doch - Roland!!!
8) Disc-Center! Das waren noch Zeiten. Da war das Internet noch Utopie..... :mrgreen:

Galileo hat geschrieben:Ich warte immer noch auf den Paketboten. Irgendwie ist bei jeder meiner Bestellungen der Wurm drin.
Bei mir ist leider auch noch nichts da. Hab diesmal extra via Amazon bestellt und nicht im Online Store. Der Versand hat dort immer ewig gedauert.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.