Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissue

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissue

Beitrag von MARIUS »

Roger Taylors Alben Fun In Space und Strange Frontier werden am 24.03.2015 als CD (Digipak mit Bonustracks) und Vinyl wiederveröffentlicht. Remastered wie auf The Lot.

Ich freue mich besonders auf die Vinyl-Platten. :smt026
Die ersten Platten werden aus klarem bzw. rot-transluzentem Vinyl gepresst. HAMMER!!! :smt023

Fun in Space:

No Violins
Laugh or Cry
Future Management
My Country I & II
Good Times Are Now
Magic Is Loose
Interlude in Constantinople
Airheads
Fun in Space

CD Bonus Tracks:

I Wanna Testify
Turn on the TV
My Country (Single Version)



Strange Frontier:

Strange Frontier
Beautiful Dreams
Man on Fire
Racing in the Street
Masters of War
Killing Time
Abandonfire
Young Love
It's an Illusion
I Cry for You

CD bonus Tracks:

Man on Fire (Extended Version)
I Cry for You (Single Remix)
Strange Frontier (Extended Remix)
I Cry for You (Extended Remix)
Two Sharp Pencils (Get Bad)



http://www.queenonline.com/en/news-arch ... and-vinyl/ :

" Roger Taylor's solo albums "Fun in Space" and "Strange Frontier" have been expanded for reissue on March 24th in both CD and vinyl formats.

The Fun in Space LP will be reissued on vinyl for the time since its 1981 release. The first run will be on clear vinyl (with black vinyl to follow) and contains a reproduction of the original album's full color inner sleeve with lyrics. The CD version, housed in a digipak, contains three bonus tracks: both sides of Taylor's 1977 solo offering ("I Wanna Testify" b/w "Turn on the TV") and the U.K. single version of the album's "My Country I & II" (issued as "My Country").

Strange Frontier will be reissued on translucent red vinyl for the first pressing (black vinyl for future runs) with all original packaging elements replicated. The CD, contained in a digipak, features five bonus tracks: remixes of the album's singles "Man on Fire," "I Cry for You (Love, Hope and Confusion)" and "Strange Frontier." It also contains the B-side to the title cut, "Two Sharp Pencils (Get Bad)."

With this material currently only available in the 10 CD/1 DVD collection The Lot, this is the first time versions of the individual albums will be offered outside of that package."
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

Wahnsinn!! Dem "Jäger und Sammler" ist Roger in letzter Zeit wohlgesonnen..... :D

Aber außer dem Hardcore-Fan werden diese Reissues sicher keinen interessieren.


Roland
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Galileo »

ich warte schon seit .....keine Ahnung, Monaten ...... auf die gelbe Vinyl der Best of und Cd und was ich noch was. Die sollten nur so viele verkaufen, wie sie auch in ihrem limitierten Stock haben.

Als Sammler sind diese Vinylies gerne willkommen
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Kai Kurgan »

Galileo hat geschrieben:ich warte schon seit .....keine Ahnung, Monaten ...... auf die gelbe Vinyl der Best of und Cd und was ich noch was. Die sollten nur so viele verkaufen, wie sie auch in ihrem limitierten Stock haben.

Als Sammler sind diese Vinylies gerne willkommen
Echt? Ist ja blöde. :shock: Die gelbe Vinyl kam bei mir postwendend an. Die CD habe ich mir gespart. Vinyl rules! ;-)
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Galileo »

ich hab mal Interesse halber nachgesehen - am 4. November die Fun on Earth und die Best of als doppel Vinyl bestellt. Und siehe da, keine fünf Minuten später, bekomme ich ne Mail, das es sich nur noch um Tage handeln dürfte, bis die Sachen geliefert werden. Gut Ding will Weile haben!!
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

Das sind ja krasse Lieferzeiten! :shock:
Wo es doch jetzt die Scheiben zuhauf in der Bucht gibt.

Hoffentlich gehts dann mit Fun in Space und Strange Frontier schneller.
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Jazz »

Hi zusammen!

Habe da mal eine kurze Frage.
Man kann ja die beiden Vinyls auch bei Amaz.. vorbestellen.
Um welche Vinyls handelt es sich da? Um die farbigen oder sind das normalen schwarzen Vinyls?Geht leider aus der Artikelbeschreibung nicht hervor.
die CDs werden dort noch nicht angeboten.

Oder soll ich sie doch lieber im Queen Online Shop bestellen?
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

Da sind sicher die farbigen Vinyls gemeint. Die schwarzen Scheiben sollen (wenn überhaupt) später erscheinen.

Roland
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Galileo »

Jaaaaaa - hab ne Mail, das meine vom 4. November bestellten Artikel heute ausgeliefert worden sind. Wow, das sind mal Lieferzeiten!!! Hoffentlich klappt das mit der Fun In Space und Strange Frontier besser. Hab ich schon erwähnt, das ich 15 % Nachlass auf die nächste Bestellung erhalten habe?
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von MARIUS »

Meine Platten sind heute angekommen. Bin total begeistert. Sehen sehr sehr schick aus. :smt023 Wenn der Klang genauso gut wie bei der "best" Doppel LP (Yellow Vinyl) ist, bin ich glücklich und sehe einer Happiness?- und Electric Fire-Wiederveröffentlichung erwartungsfroh entgegen. :smt026
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

MARIUS hat geschrieben:......und sehe einer Happiness?- und Electric Fire-Wiederveröffentlichung erwartungsfroh entgegen.

Das würde dann allerdings die doch recht ansehnlichen Sammlerpreise für die Happiness und Electric Fire LPs "ad absurdum" führen und diese in die Belanglosigkeit katapultieren.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von MARIUS »

Roland hat geschrieben:
MARIUS hat geschrieben:......und sehe einer Happiness?- und Electric Fire-Wiederveröffentlichung erwartungsfroh entgegen.

Das würde dann allerdings die doch recht ansehnlichen Sammlerpreise für die Happiness und Electric Fire LPs "ad absurdum" führen und diese in die Belanglosigkeit katapultieren.
Dazu hat sicher auch schon "The Lot" seine Teil beigetragen. Seit dem wurde Ebay von Roger/ The Cross Singles, LPs und CDs überflutet. Des einen Freud ist wohl des anderen Leid. :(

Die Frage ist, sammelst du, weil du die Platten irgendwann teuer verkaufen willst oder weil du die Alben liebst, gerne besitzen, anschauen und vielleicht sogar an besonderen Tagen genussvoll hören möchtest?
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Roland »

Natürlich sammele ich für die Sammlung und nicht für die Aufbesserung der Rente. :D
Aber das Wissen um ein seltenes Teil in der Vitrine, dass im Wert noch steigt, ist auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von MARIUS »

Roland hat geschrieben:Aber das Wissen um ein seltenes Teil in der Vitrine, dass im Wert noch steigt, ist auch nicht schlecht.
Das stimmt! :smt023
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Roger: Fun In Space & Strange Frontier CD + Vinyl Reissu

Beitrag von Galileo »

naja, die meisten The Cross Singles hab ich Anfang der 90er bei Citydisc für 49 Pfennig gekauft. Der Katalog dieses Händlers ging in der Klasse rum, und alle haben ihr Zeugs aufgeschrieben. Am Ende habe ich dann einige kostenlose Singles und Maxis, CDs usw. bekommen - je nach Bestellwert. Die Shove It hab ich als US-Version in dieser komischen Verpackung dort bestellt. Diese doppelt so große "Umverpackung" wäre heute sicher auch was wert.
Wie Roland, habe ich Spaß an der Sammlung. Ab und an kommt mal so ne alte Single auf den Plattenteller. Damit hab ich meine beiden Söhne total fasziniert. Mein älterer Sohn bekommt für jede 1 im Gymnasium eine Queen Cd seiner Wahl - natürlich neu und original verpackt - hab ich alles im Stock. Und wenn meín kleinster durch den Kindergarten saust, und singt dabei lauthalt - Another one bites the dust - dann hat Papi Pipi inne Augen, und die Kindergärtnerin einen Schock
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.