Himno A La Alegría

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Himno A La Alegría

Beitrag von Andreas Streng »

Die großen spanischen Musiklabel Universal Music Spain, Sony Music Spain und Warner Music Spain haben sich zusammengetan und gemeinsam mit spanischen und internationalen Künstlern den Song "Himno A La Alegría" aufgenommen.
U.a. wirkt dort auch Brian mit einem umfassenden Solo mit.

Hier die Liste der Künstler im Einzelnen. Im Video sind noch weitere zu sehen:

Aitana, Alejandro Lerner, Alejandro Sanz, Alessia Cara, Alex Ubago, Ana Mena, Andrés Calamaro, Andrés Dvicio, Antonio José, Antonio Orozco, Brian May, Camilo, Carlos Rivera, David Bisbal, Dulce Pontes, Draco, Fher Olvera (Maná), India Martínez, Joy (Jesse & Joy), Juanes, Lali, Laura Pausini, Leire Martínez (La Oreja de Van Gogh), Luis Cobos, Macaco, Malú, Manolo García, Manuel Carrasco, Mau y Ricky, Melendi, Miguel Ríos, Mikel Izal, Nathy Peluso, Orquesta Mad4Strings, Pablo Alborán, Pablo López, Rosario, Rozalén, Sebastián Yatra, Vanesa Martín, Coro Cantorum

Den Song gibt es auf den bekannten Streaming-Plattformen. Das Video ist hier zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=lKPWZi25DA0

Die Pressinfo gibt es auf brianmay.com unter Press Release: A New Single “Himno A La Alegría” ft Brian May


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Himno A La Alegría

Beitrag von The Spick »

Endlich wieder epischer Gitarrensound wie wir ihn lieben!

...und Messi und der original Ronaldo im Clip. ;-)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Himno A La Alegría

Beitrag von Andreas Streng »

Ich war total geflasht, dass man Brian so viel Raum in dem Stück gegeben hat und das ohne Gesang darüber.
Richtig, richtig schön.

Ich habe somit auch mein neues Traumalbum gefunden.
Brian spielt einfach alle bekannten Hymnen (Klassik oder Moderne ist egal) auf einem Album ein.

Der Anfang ist mit
- The Wedding March
- 20th Century Fox
- Ode an die Freude
- God Save The Queen
schon gemacht, aber da geht noch viel mehr.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Himno A La Alegría

Beitrag von Rolli »

@Andreas, eine sehr schöne Idee!!!

Da gehen wirklich noch viele Songs, wenn man den Gesang weg lässt... für meinen persönlichen Geschmack, alle mit Kerry... Sie ist sicherlich eine großartige Sängerin und coole Type, aber nix für meine Ohren...

@TheSpick ... epischer ... da war ich gleich gedanklich beim Bohemian Rhapsody Film :wink:


Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.