Queen - Das offizielle Fanbuch

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6687
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von Andreas Streng »


2. Auflage
November 2019

Queen - Das offizielle Fanbuch



Queen - Das offizielle Fanbuch



Es handelt sich bei dem Buch um einen Nachdruck in neuem Cover des 2011 erschienenen Werkes 40 Jahre Queen - Das offizielle Fanbuch.
Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise vom hannibal Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Für alle Fans von QUEEN und Freddie Mercury

Es ist nicht einfach ein Buch, in dem man schmökert – „Queen – Das offizielle Fanbuch“ ist das ultimative Werk für alle, die sich mit der legendären britischen Band auseinandersetzen, die deren Musik lieben und Freddie Mercury & Co. auch viele Jahre nach dem Tod des Sängers nicht vergessen können.

Für den Musikjournalisten und Queen-Freund Harry Doherty der Anlass, ein Standardwerk über die legendäre Glamrock-Band zusammen zu stellen, von dem die englische Presse heute schwärmt: „Der Journalist und Freund vermag es, mit diesem Buch Queen wirklich unsterblich werden zu lassen“ oder „Eine fantastische, luxuriös aufgemachte Biografie einer der größten Rockbands der Welt“ („Telegraph“).

Das hochwertige Werk mit einem Vorwort von Brian May und Roger Taylor, enthält über den Text hinaus exklusives Bildmaterial und Abbildungen von Backstage-Pässen, originalen Tour Plänen, Set-Listen, handschriftlichen Songtexten und unveröffentlichten Album-Entwürfen.

Harry Doherty kam als Redakteur schon 1970 zum englischen Melody Maker und arbeitete seither als Musikjournalist. Er verfasste Features und Konzertbesprechungen zu zahlreichen Top-Bands, darunter auch Queen, mit deren Musikern er seither eine freundschaftliche Beziehung pflegte. Doherty wurde dann Gründungsredakteur des Metal Hammer in England, später dann Chefredakteur des weltweiten ersten Hardrock-Video-Magazins Hard’n’Heavy. Bis zu seinem Tod schrieb er hauptsächlich die Titelgeschichten für das Classic Rock-Magazin.

Harry Doherty
QUEEN – Das offizielle Fanbuch
Übersetzung: Angelika Inhoffen
Gebunden, 28 x 23 cm, 160 Seiten
durchgehend farbig bebildert
ISBN 978-3-85445-678-0
€ (D)/(A) 29,00
Warengruppe: 1597


Hier geht es zum Originalartikel
Bild

Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 428
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von snoopy »

Das habe ich tatsächlich (noch) nicht.
Werde mal meinen Kinders sagen, was sie mir zu Weihnachten schenken könnten :wink:

Benutzeravatar
Rolli
The Works
The Works
Beiträge: 474
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von Rolli »

.... ja, als Geschenk eine super schöne Idee (auch für einen selbst) :lol:

Übrigens, KLASSE!!! Brian hat die Version/Bericht über diese deutsche Ausgabe vom Andreas, auf seine Homepage gestellt!

Tschüss Rolli :P

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 153
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von IloveBarcelona »

Nachdem es mir nie geglückt ist, die Erstausgabe zu ergattern, habe ich gestern gleich am Amazonas bestellt. Heute habe ich das Buch schon erhalten und bin schwer begeistert schon beim ersten Durchblättern. Fotos, die ich teilweise noch nicht kenne, und zu jedem Album ein zwar kurzer aber interessanter Text. eine Ausgabe, die sich gelohnt hat!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6687
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von Andreas Streng »

Rolli hat geschrieben:
05.12.2019 19:06 Uhr
Übrigens, KLASSE!!! Brian hat die Version/Bericht über diese deutsche Ausgabe vom Andreas, auf seine Homepage gestellt!
Ja, Jen war so freundlich eine Mail von mir zu posten. Vielen Dank.
Es ist schön zu sehen, wenn die Reichweite der Information über diese Veröffentlichung erhöht werden konnte.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Ron Willis
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von Ron Willis »

Moin Leude,

habe gerade das Fanbuch vor mir.
Ist das nur ein deutscher Druckfehler oder steckt das was dahinter ?

Seite 8, unten - zweiter Satz - Bryan May :shock:

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1687
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Beitrag von Guido »

Ist vielleicht der kleine Bruder von Brian Adams :smt003
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.