Queen in Bonn-Muffendorf

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7907
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen in Bonn-Muffendorf

Beitrag von Andreas Streng »

Queen gaben ihr erstes Konzert außerhalb von UK in Deutschland 1973 in Bonn - Bad Godesberg - Muffendorf im damaligen Underground.
Allerdings gibt es von diesem Konzert wenig bis gar keine Aufzeichnungen, Bilder,... Nicht einmal der Wochentage ist konkret gesichert.
Jürgen Künz hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Unklarheiten zu beseitigen und so viel wie möglich zu recherchieren.

Einen aktuellen Zwischenstand gibt es jetzt bei der Lokalzeit Bonn, die gestern auf dem Fernsehsender WDR ausgestrahlt wurde.

Der Beitrag Queen in Bonn-Muffendorf ist bis zum 05.03.2019 in der WDR Mediathek abrufbar.

Im Beitrag sind auch kurz The Queen Kings zu sehen.

Es werden weiterhin Besucher oder sonstige Personen gesucht, die sich an das Konzert erinnern können und ggf. sogar Belege für das Konzert beibringen können. Meldet Euch einfach beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir leiten die Anfragen an Jürgen Künz weiter.


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.