Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von Andreas Streng »

Roger Taylor hat den ersten Platz in der Abstimmung von The Rhythm/MusicRadar Best In Drums 2018 in der Kategorie "Best Rock Drummer" erzielt.

Infos unter bit.ly/BestRockDrummer18


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Fairy_Feller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2018 16:53 Uhr

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von Fairy_Feller »

Das kann ich nicht glauben - wo haben die hingesehen - ihm geht mittlerweile (natürlich altersbedingt) die Power aus. Als ich ihn mit Q(u)AL erlebt hatte dachte ich mir bei We Will Rock You, "mein Gott wo ist seine Power und Dynamik hin". Wie "zart" er da die Felle, schon fast, gestreichelt hat - im Gegensatz zu früher, wo er die Felle praktisch "attackiert" und mit Wucht reingehauen hat - tja, die moderne Technik macht's möglich. Auch dass er Tie Your Mother Down seinem Sohnemann überlassen hat, ist für mich ein Indiz, dass er die Geschwindigkeit für den berühmten "Taylor-Roll" einfach nimmer hinkriegt - ist halt nun mal so wenn man Älter wird (ist ja auch nicht schlimm), aber mit so einer Leistung zum "Best Rock Drummer 2018" gewählt zu werden ist schon ein bisschen - wie soll ich sagen - daneben. Da würden mir schon noch ein paar bessere Drummer im Rock-Genre einfallen, die ein gleich gutes Timing aber mehr Dynamik und Finesse haben.
Queen:
18.12.1980 München
21.05.1982 München
16.09.1984 München
29.06.1986 München
Brian May:
26.6.1993 Olympiastadium München (Vorprogramm G 'n' R)
20.11.1993 München
8.10.1998 München
QPR:
14.04.2005 München
QAL:
2.112017 München
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von snoopy »

Sehe ich genauso.
Das ist wirklich ein Witz.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von The Spick »

Naja, solche Polls bestimmen eigentlich eher, welcher Drummer hat die beste/größte Fanbasis.
Wer der beste Drummer ist, ist doch im Grunde reine Geschmackssache ;-)
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von IloveBarcelona »

Seht es als Auszeichnung für sein Lebenswerk. Dann stimmt es doch wieder.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von Q-Freddie »

IloveBarcelona hat geschrieben: 28.11.2018 16:49 Uhr Seht es als Auszeichnung für sein Lebenswerk. Dann stimmt es doch wieder.
Genau so sehe ich das auch!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Fairy_Feller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2018 16:53 Uhr

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von Fairy_Feller »

Ist aber kein Life-Time-Award sondern "Best Rock Drummer 2018"!
Queen:
18.12.1980 München
21.05.1982 München
16.09.1984 München
29.06.1986 München
Brian May:
26.6.1993 Olympiastadium München (Vorprogramm G 'n' R)
20.11.1993 München
8.10.1998 München
QPR:
14.04.2005 München
QAL:
2.112017 München
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von IloveBarcelona »

Ja, Fairy_Feller, das habe ich schon verstanden. Aber kann man als Fan Roger die Auszeichnung nicht einfach gönnen und sich für ihn freuen, selbst wenn man ihm beim Konzert die Anstrengung anmerkt? Ich kann daran nichts Schlimmes finden!
Ich bin selbst im Alter von Roger und Brian und finde es gigantisch, was die alten Herren noch leisten.
Fairy_Feller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2018 16:53 Uhr

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von Fairy_Feller »

Aber nur weil man Fan ist (und glaube mir - ich bin seit ca. 1979 riesengroßer Queen-Fan -meine Bootleg-Sammlung hat mich ein kleines Vermögen gekostet), muss man doch nicht gleich aufhören Dinge kritisch zu hinterfragen. Auch mache ich ihm weder sein Alter, noch seine schwindende Geschwindigkeit nicht zum Vorwurf - bin ja selbst nimmer der Jüngste, sondern ich Frage mich, was die Juroren bewog diesen Preis an Roger auszuloben, obwohl da einige bessere Drummer unterwegs sind. Man muss als Fan auch anderen Musikern zugestehen können, dass sie besser sind als der, der von einem selbst verehrt wird.

P.S.
Und nein - ich bin nicht der Runner :D
Queen:
18.12.1980 München
21.05.1982 München
16.09.1984 München
29.06.1986 München
Brian May:
26.6.1993 Olympiastadium München (Vorprogramm G 'n' R)
20.11.1993 München
8.10.1998 München
QPR:
14.04.2005 München
QAL:
2.112017 München
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von IloveBarcelona »

Hi, Ferry_Feller,
über das P.S. bin ich froh, habe dich aber auch gar nicht in diese Richtung verortet. Mit dem letzten Satz von dir kann ich durchaus mitgehen. Was die Juroren zu ihren Entscheidung bewogen hat, werden wir wohl nicht erfahren, aber vielleicht lag ich ja mit meiner Vermutung "Lebenswerk" nicht ganz daneben, auch wenn das eigentlich nicht die ursprüngliche Intention des Preises war. :?:
Auch aus eigener Erfahrung kann ich dir nur beipflichten, dass Bootlegs ganz schön ins Geld gehen. :roll:
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Roger wurde zum Best Rock Drummer 2018 gewählt

Beitrag von runner70 »

Fairy_Feller hat geschrieben: 30.11.2018 12:55 Uhr Aber nur weil man Fan ist (und glaube mir - ich bin seit ca. 1979 riesengroßer Queen-Fan -meine Bootleg-Sammlung hat mich ein kleines Vermögen gekostet), muss man doch nicht gleich aufhören Dinge kritisch zu hinterfragen. Auch mache ich ihm weder sein Alter, noch seine schwindende Geschwindigkeit nicht zum Vorwurf - bin ja selbst nimmer der Jüngste, sondern ich Frage mich, was die Juroren bewog diesen Preis an Roger auszuloben, obwohl da einige bessere Drummer unterwegs sind. Man muss als Fan auch anderen Musikern zugestehen können, dass sie besser sind als der, der von einem selbst verehrt wird.

P.S.
Und nein - ich bin nicht der Runner :D
"Kritisches Hinterfragen" ist hier (bei manchen zumindest) öhm ....wie soll ichs sagen...... KRITISCH ;)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.