Freddie führt die 100 besten Sänger aller Zeiten an

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Freddie führt die 100 besten Sänger aller Zeiten an

Beitrag von Andreas Streng »

In der Titelstory "100 besten Sänger aller Zeiten" der Zeitschrift "musikexpress" Ausgabe 05/18 landet Freddie Mercury auf Platz 1.

Bild

U.a. heißt es auf Seite 27/28:
"2016 ging ein Forscher-Team (dem) Zauber (seiner Stimme) nach und kam zu dem Ergebnis, dass bei Mercurys Gesang die sogenannten Untertöne aktiviert wurden, die eine Oktave unterhalb des eigentlichen Tons erklingen und durch Kehlgesang entstehen. Die Studie bewies auch, dass Mercurys Stimmbänder mit 7,04 Hz deutlich mehr Schwingungen pro Sekunde als gewöhnlich erzeugten."
Einfacher beschreibt der Autor des Artikels, Stephan Rehm Rozanes, Freddies besondere Gabe so, "Von Natur aus gesegnet, hob ihn dennoch sein Facettenreichtum von allen anderen Sangestalenten ab."
Rehm Rozanes Fazit: "Freddie Mercury war als Sänger alles, was jeder andere gerne gewesen wäre."
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.