Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Beitrag von snoopy »

Finde ich jetzt nicht so toll.
ich denke, fast jeder hat eh schon alle Studioalben. (Und zudem die Box aus 2015)
Die Live-LPs auch.
Rainbow kann man z.B. sogar bei MediaMarkt kaufen. OK, Wembley... die hat mir sicherlich eine Stange mehr Geld gekostet, aber insgesamt lohnt sich das Angebot dennoch nicht (für mich).
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Beitrag von Andreas Streng »

von Andreas Spiekermann:

Ab dem 24.02.2018 erscheint in Italien eine 25teilige Queen Vinyl Collection. Die wird herausgebracht vom Sammelwerkspezialverlag De Agostini.

Inhalt:
Alle Studioalben
Greatest Hits I-III
diverse Live-Alben: Killers, Rainbow, On Fire, Wembley (3LP!), Montreal
On Air (3LP)

Alle 2 Wochen erscheint eine neue Ausgabe mit ausführlichem Booklet zum jeweiligen Album. Die erste Ausgabe (AKOM) kostet 7,99 € (- das übliche Lockangebot von DeAgostini), die zweite (ANATO) dann schon 17,99 €. Preise sind wie folgt: 1 LP = 17,99 €, 2 LP = 24,99 €, 3 LP = 29,99 €. Insgesamt, habe ich mir ausgerechnet, kostet die Sammlung dann 543,75 €. Davon hat man sie aber noch nicht in Deutschland... Abo ist nur mit einer Adresse in Italien möglich. Und versandkostenfrei auch nur bei Nutzung einer Kreditkarte, sonst knapp 2 € jeweils nochmal drauf.

Alles auf 180 gr black Vinyl, half-speed mastered.

Für den Sammler am interessantesten sind sicherlich einmal "LIve At Wembley" als 3er Vinyl und "Live Killers", welche es schon länger nicht mehr auf Vinyl gegeben hat.

Abonenten erhalten noch ein paar Gimmicks in den ersten drei Lieferungen. 1 Notizbuch, eine Schallplattenbürste (ohne Queen Logo) und eine Art Sammelständer für die Alben.

Weitere Infos unter
Press Release: New Collection of Queen Albums on 180g Vinyl LPs Launched In Italy
und
Queen The Vinyl Collection - De Agostini
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Beitrag von IloveBarcelona »

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Collection bestellen kann? Über die Links funktioniert es nicht, wenn man nicht in Italien wohnt, weil bei der Eingabe die
- italienische - Provinz angeben muss, in der man wohnt. Und spätestens bei der Eingabe der Kreditkartennummer wird man mit einer Fehlermeldung rausgekickt. Auf meine Mailanfrage beim Kundendienst von DeAgostini habe ich keine Antwort erhalten.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich habe gerade vom Kundendienst von DeAgostini folgende Antwort erhalten:

"With reference to your request, we would like to inform you that the purchases made on our website www.deagostini.com can only be sent to Italian addresses.

Therefore, we would like to confirm that you can't proceed with the order.

We are sorry not to be able to satisfy your request and we remain at your complete disposal for any further assistance you may require."

Also hat jemand eine Idee? GB wird ja in der Regel auch immer bedient. Kann man in dieser Richtung irgendetwas machen?
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Beitrag von MAYniac »

Ich habe ein Familienmitglied, das in Italien lebt. Dort im Abo angemeldet, bekommt sie die LPs gratis zugesendet. Sie fragte nach und erhielt den Hinweis, dass kein Versand außerhalb Italiens erfolgen werde. Als entweder man macht das über queenzone und sucht sich einen Fan aus Italien, der aber im Abo auch nur eine LP erhält und alle darüber hinaus im Handel direkt vor Ort kaufen muss. So wie ich das sehe, sind das dann dort eine Art Zeitungskiosk. Ich hoffe, dass die Qualität nicht entsprechend sein wird. Eine weitere Alternative wird sicherlich eBay sein. Mir ist keine Limitierung bekannt, so dass die LPs nicht sehr hoch im Preis steigen sollten. Komisch, dass Queen Rocks nicht mit im Rahmen dieser Sammlung erscheint.
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen Vinyl bei De Agostini in Italien

Beitrag von MAYniac »

snoopy hat geschrieben: 16.02.2018 08:58 Uhr Finde ich jetzt nicht so toll.
ich denke, fast jeder hat eh schon alle Studioalben. (Und zudem die Box aus 2015)
Die Live-LPs auch.
Rainbow kann man z.B. sogar bei MediaMarkt kaufen. OK, Wembley... die hat mir sicherlich eine Stange mehr Geld gekostet, aber insgesamt lohnt sich das Angebot dennoch nicht (für mich).
Wirklich Neues ist da tatsächlich nicht dabei, wenn auch Killers, Wembley, Bowl und GHIII wieder in einer bezahlbaren Auflage erscheinen.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.