The Drums of Roger Meddows Taylor

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Andreas Streng »


VÖ 24.01.2018

Bild


Bild


Hier die offizielle Pressemitteilung von Dario Blues Di Nardo über das Buch The Drums of Roger Meddows Taylor - A Full & Detailed History in englischer Sprache:

The Drums of
ROGER MEDDOWS TAYLOR
A Full & Detailed History

With a letter of endorsement from Roger Taylor (QUEEN), a preface by Chris “Crystal” Taylor, Roger’s personal roadie and group coordinator, the author proudly presents his latest work: THE DRUMS OF ROGER MEDDOWS TAYLOR, A Full and Detailed History.

The book is divided into three parts in which are described, every Taylor drum kit or set-up, including modifications with more than 170 pictures of Taylor and his kits, including Hardware details. A huge work with a spectrum ranging from his first kit in the 60’s, up to the last one played in 2018.

Between chapters, you’ll find many new pictures and curiosities, extracts from interviews in which our drumming hero refers to his kits or his playing, details on his snares and drum heads, logos and further descriptions with information about his work as a solo artist, including collaborations and guest appearances with other artists. A kind of Taylorpedia... Just enjoy!

Proceeds will be donated to ALS disease research and MERCURY PHOENIX TRUST.

Dario Blues Di Nardo, likes introspective poetry and is enthusiastically active in music, photography and writing. Already columnist for the Italian Official Queen Fan Club “We Will Rock You” and Drummer/lead Singer of the Psychedelic Rock band, “Ivor’s Friends”, he has published a poetry book, “Meandri Mentali” which will soon be recorded musically and has frequently performed as a Live Poetry Jam.

For more informations:

dario.dinardo@hotmail.it (Object: Ordering Book) +393494549546 (ENG-DEU-ITA-ESP).

Printed in only 1000 copies, available only via contacting the Author.

Front Cover Picture © Thilo Rahn.

Back Cover Picture: © Giancarlo Calò.

Das Buch wird in zwei Versionen geben.
Die limitierte Ausgabe auf 50 Stk. mit 8 Postkarten mit 9 Bildern die auch im Buch vorhanden sind, und die normale Version. Der Inhalt ist identisch.
50 € kostet die limitierte Version und 25 € die normale Version.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
MarcusSimbeck
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2004 13:32 Uhr
Wohnort: Niederpöllnitz

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von MarcusSimbeck »

Wie siehts mit einer Sammelbestellung aus?
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Andreas Streng »

MarcusSimbeck hat geschrieben: 18.01.2018 14:51 Uhr Wie siehts mit einer Sammelbestellung aus?
Bis jetzt habe ich noch keine detaillierten Infos über die Versandkosten, somit kann man noch nicht sagen, ob sich das lohnt.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Roland »

Hallo,

fährt/fliegt denn jemand vom Fanclub bzw. Forum zur Buchpräsentation am Mittwoch?

Roland
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Roland,

mir ist keiner bekannt, der dabei ist. Ich würde mich aber sehr über Fotos und einen Bericht für die Fan-Mail und/oder die Website freuen.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Roland »

Ich mich auch, Andreas. :D
Deshalb hatte ich gefragt. Ich vermute ja fast, dass der Meister persönlich mal vorbeischaut. Ist ja sozusagen bei ihm "um die Ecke"....
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von The Spick »

Zudem ist Roger auch ein Patron an der Schule und eines seiner Drum-Kits steht dort auch rum.

Eine Antwort vom Autor habe ich noch nicht erhalten.

Auf der Seite der AMC habe ich aber nichts über eine Buchpräsentation gefunden. Gibt es einen entsprechenden Link?
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Roland »

Hier ein paar Aufnahmen von der Buchpräsentation.

https://m.youtube.com/watch?v=ZIHi-hoNLIs&feature=share
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Andreas Streng »

Roland hat geschrieben: 27.01.2018 08:54 Uhr Hier ein paar Aufnahmen von der Buchpräsentation.

https://m.youtube.com/watch?v=ZIHi-hoNLIs&feature=share
Vielen Dank, ich habe es unter
https://www.queenfcg.de/sonderseiten/th ... tation.htm
hinzugefügt.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Andreas Streng »

Andreas Streng hat geschrieben: 20.01.2018 08:43 Uhr
MarcusSimbeck hat geschrieben: 18.01.2018 14:51 Uhr Wie siehts mit einer Sammelbestellung aus?
Bis jetzt habe ich noch keine detaillierten Infos über die Versandkosten, somit kann man noch nicht sagen, ob sich das lohnt.

Bis dann
Andreas
Dario hat sich viel Mühe mit der Aufstellung des Portos gemacht.
Ich würde aber sagen, dass hier eine Sammelbestellung Sinn macht.
Ich erstelle einen Newsbeitrag mit der Bitte um verbindliche Bestellungen bei mir, so dass wir hier unter die 15 € von Dario kommen können.

Bis dann
Andreas
Bild
Helmi
QFCG-Leitung
Beiträge: 184
Registriert: 12.04.2004 10:37 Uhr
Wohnort: Kellinghusen

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von Helmi »

Besten Dank für die Organisation des Buches!
Das nenne ich eine Detailarbeit!
In meinen Augen ein MUSS HABEN für den Fan. Auch wenn ich keine Ahnung von Schlagzeug habe!!!
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Drums of Roger Meddows Taylor

Beitrag von MARIUS »

Auch von mir auf diesem Weg ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die uns das Buch beschafft haben!!!

Das Buch ist geballt mit Informationen und Bildern über unseren Lieblingsdrummer und Solokünstler Roger Taylor. In meinen Augen, die ideale Ergänzung zu The Lot. Schade nur, dass die Gestaltung nicht in professionelle Hände gegeben wurde. Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine zweite, überarbeitete Auflage ...

Trotzdem Daumen hoch für die umfassende Arbeit, die in dieses Werk gesteckt wurde. :smt023
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.