Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von Andreas Streng »

Der QFCG hat die große Ehre bei "Queen - Innuendo: Back to the Tapes" mit einer Person vor Ort vertreten sein zu können.
Es handelt sich um eine einmalige Veranstaltung, in welcher Noel Harris und Justin Shirley-Smith ausführlich über die Innuendo-Sessions berichten werden und das in den Metropolis Studios in London.

Es wird auch die Möglichkeit bestehen Fragen an die beiden zu stellen und jetzt kommt Deine Chance.
Welche Frage(n) hattest Du schon immer zum letzten Studioalbum, an dem Freddie mitwirken konnte.
Stelle Deine Frage hier unten in den Kommentaren oder bei twitter mit dem Hashtag #InnuendoFAQ
Wir suchen die besten Fragen aus und werden natürlich über die Antworten und den gesamten Event berichten.
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

SUPER dass dieses besondere Erlebnis statt findet und ich glaube, dass mehr Leute anreisen würden, wenn das Ticket nicht so teuer wäre ... 8)
Umso besser, wenn jemanden diese Möglichkeit geboten wird.... ich hoffe doch der/die Glückliche ist eingeladen!

Nun aber zu meinen Fragen :

Welche Titelreihenfolge war ursprünglich von den Bandmitgliedern angedacht?
Da es von der Erstausgabe 1991auf Vinyl und CD Unterscheidungen gibt und diese bei der Neuauflage ( Vinylbox 2015) noch einmal geändert wurde.

All God's People....klingt für mich nicht ganz "rund" als QUEEN- Song, würde mehr auf Mr. Bad Guy passen.
Gibt es Besonderheiten zu diesem Song zu berichten?

Hatte Brian mal versucht, den spanischen Part, bei Innuendo selber zu spielen, oder war Steve Howe von Anfang an, im Gespräch?

Also dann, wer auch immer anreisen darf, viel Spaß dabei und GENIEßE es!!! :D

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von The Spick »

up
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

da es bei einer aktuellen Auktion bei ebay, ein von allen Bandmitgliedern signiertes Innuendo Poster für 5200£ gab!!, erinnerte ich mich und wollte zum Innuendo Thema mal fragen, ob die Erlebnisse vom Andreas im Studio, in der nächsten FanMail zulesen sein werden und ob die Fragen gestellt und was interessant wäre, auch beantwortet werden konnten? 8)

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von The Spick »

Hi Rolli!

Jau, wenn ich mal die Zeit dazu hätte, das vernünftig aufzuschreiben... Irgendwie ist dieses Jahr mehr los als sonst.
Alle Fragen konnte ich nicht stellen, bzw. konnten mir nicht beantwortet werden. Dafür wurden auch Fragen beantwortet, die ich mir garnicht gestellt hätte...

Aber für die Wartezeit mal ein Schmankerl zwischendurch.

Die Akustikgitarre bei Innuendo ist eigentlich nur Brian. Wenn ich mich recht entsinne, steht in den Credits bei Steve Howe auch nur "additional", also zusätzliche, Guitar ;-)
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von Rolli »

... aha ...

Dankeschön für den Schmankerl :D

Tschüss Rolli :P
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von Astrophysiker »

Also ich weiß das Brian den spanischen Teil von Innuendo nicht spielen kann. Das hat er mal gesagt.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Fragen für Queen - Innuendo: Back to the Tapes

Beitrag von The Spick »

Wo hast Du das denn her? Quellenangabe? Ich könnte mir vorstellen, daß diese Aussage - wenn denn gemacht - eher auf "live" Auftritte bezogen war. Was auf der CD zu hören ist, ist meiner Schätzung nach zu 90 % Brian. Ich habe da im Studio einige Schritte in die Richtung hören können, die über Tage gemacht wurden. Steve Howe war nur an einem Tag zu Besuch und hat die Vorlage von Brian nachgespielt. Das wurde aber nicht alles verwendet.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.