Rudi Dolezal: Freddie Mercury - Meine Geschichte

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Rudi Dolezal: Freddie Mercury - Meine Geschichte

Beitrag von Andreas Streng »


VÖ Spätherbst 2017

Bild


 

Bild


Hier die offizielle Pressinfo von hannibal/KOCH International:

Liebenswert, verrückt, extrem:
So war mein Freund Freddie

Über Freddie Mercury ist schon viel gesagt und viel geschrieben worden. Was es aber bisher noch nie gab, ist ein Buch aus dem sogenannten inner circle, jenem kleinen Kreis von Freunden und Kollegen, die wirklich den Menschen Freddie Mercury kennenlernen durften, nicht nur den Queen-Sänger und Superstar.

Rudi Dolezal gehörte zu diesem inner circle. Der international vielfach ausgezeichnete Video- und Filmregisseur war über zwanzig Jahre lang nicht nur der „Leibfilmer“ von Freddie Mercury & Queen, sondern auch einer seiner besten Freunde.

Jetzt, mehr als 25 Jahre nach Mercurys tragischem Tod, hat Dolezal seine Tagebücher zur Hand genommen und erinnert sich an seine ganz persönliche Geschichte mit dem Weltstar: von jenem Augenblick an, als er, ein junger Redakteur, sich mit schweißigen Händen auf das erste Interview mit dem Sänger vorbereitete, bis zum erschütternden Telefonanruf, in dem ihm Mercurys Manager von dessen Tod berichtete.

Dolezal war jahrzehntelang dort dabei, wohin kein Journalist jemals gekommen wäre: backstage bei zahllosen Videodrehs, Konzerten und Reisen, aber vor allem auch bei vielen ganz privaten Augenblicken. „Dieses Buch ist keine lückenlose Biografie“, sagt Rudi Dolezal, „sondern erzählt Geschichten, Erlebnisse, Abenteuer, die ich während vieler Jahre als Regisseur und Freund mit Freddie erlebte – und die ich bis heute noch niemandem erzählt habe.“ Dabei gibt es jede Menge zu erzählen: von verrückten Partys, bei denen Zwerge in Schokoladentorte „eingebacken“ wurden, von dem Abend, an dem ein ganzer Nachtclub für 200.000 DM für Freddie umdekoriert wurde, von legendären Konzerten wie dem in Rio de Janeiro, bei dem Freddie vor 600.000 Zuschauern brillierte, aber auch von dem stillen, zurückgezogenen Privatmann Mercury, den kaum jemand kannte.

„Meine persönlichen Highlights sind nicht immer die Hits, sondern spezielle Momente mit den Künstlern, die sie als Mensch am besten charakterisieren.“
Rudi Dolezal über seine Arbeit (Die Presse)

Rudi Dolezal drehte mit seiner Firma DoRo mehr als dreißig international erfolgreiche Videos für Freddie Mercury und Queen. Für seine weltweit veröffentlichte Dokumentation Freddie Mercury – The Untold Story, die das Leben Freddie Mercurys, von seiner Geburt in Sansibar über seine Schulzeit in Indien bis zu seiner zweiten Heimat London porträtierte, wurde der Regisseur unter anderem mit einem Grammy, dem „Oscar der Popmusik“, ausgezeichnet.

  • Viele bisher unveröffentlichte Fotos aus Rudi Dolezals Privatarchiv
  • Neue Einblicke in Freddie Mercurys aufregendes Leben, hautnah und direkt
  • Ca. 320 Mio. verkaufte Tonträger

 

Rudi Dolezal
Freddie Mercury
Meine Geschichte
Hannibal-Originalausgabe
Hardcover, ca. 24 x 16 cm, ca. 240 Seiten
mit 16 Seiten farbiger Bilderstrecke
ISBN 978-3-85445-614-8
ca. € (D) 19,99 / € (A) 20,60
Warengruppe: 1961
auch als E-Book erhältlich



Hier gibt es einige Bilder aus dem Buch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder Copyright Archives Prods
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.