DVD Player Code free schalten

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 529
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

DVD Player Code free schalten

Beitrag von Q-Freddie » 02.06.2019 23:56 Uhr

Ich habe gelesen, dass man einen DVD Player Code free schalten kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Danke schon mal.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6387
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DVD Player Code free schalten

Beitrag von Andreas Streng » 03.06.2019 00:20 Uhr

Das ist lange (15 Jahre plus) her.
Da man vor einem Überschreiben der Firmware nicht genau wissn kann, ob es hinterher noch funktioniert, lohnt sich vielleicht ein Region Free Player, falls es die aktuell für kleines Geld gibt.

Wie war das noch:
Bei den Disks heißt es "Code Free" und bei den Playern "Region Free", oder umgekehrt?

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 529
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: DVD Player Code free schalten

Beitrag von Q-Freddie » 04.06.2019 20:51 Uhr

@ Andreas:
Kannst du mir einen Player empfehlen?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6387
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DVD Player Code free schalten

Beitrag von Andreas Streng » 05.06.2019 05:54 Uhr

Damals (long long away) gab es z.B. die DVD-Player von Mustek, siehe auch http://www.dvddemystifiziert.de/codefree/mustek.html
Scheinen gebraucht auch noch angeboten zu werden.
Aber ich habe keinen hohen Anspruch an Qualität o.ä. Wenn das Medium abgespielt werden kann, war es für mich immer ausreichend.

Falls es hilft, freut es mich, aber ich gebe keine Garantie und ich vermute, dass es noch viele moderne Geräte auf dem Markt gibt.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 529
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: DVD Player Code free schalten

Beitrag von Q-Freddie » 06.06.2019 14:21 Uhr

An meinem Schlepptop ist keine Region eingestellt. Kann der dann auch alle DVD`s abspielen?
Hintergrund siehe Jäger und Sammler!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6387
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DVD Player Code free schalten

Beitrag von Andreas Streng » 07.06.2019 07:24 Uhr

Kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du Dir ein Medium holst, kannst Du ja damit ausprobieren, wo es abgespielt wird.
Ich kaufe immer dann Hardware, wenn ich ein Medium habe welches ich gerne abspiele möchte, es aber bei mir nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.