Ich bin die Neue...

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
Benutzeravatar
Honey
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 132
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Ich bin die Neue...

Beitrag von Honey »

Hallo zusammen,

zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen, als ich im Netz auf der Suche nach dem Buch "Freddie Mercury und ich" (von Jim Hutton) war.

Ich bin Jahrgang '71 und eigentlich erst seit dem BoRhap Film zum Queen-Fan geworden. *

Natürlich habe ich den 90ern auch Queen gehört, aber nur die üblichen Songs, die immer auf irgendwelchen Partys gespielt wurden. Ich hab damals noch nicht mal gewusst, wie außer Freddie Mercury die anderen Bandmitglieder hießen. - Schande, ich weiß.

Wie gesagt, nach dem Film (den ich mir bereits einige Male angeschaut habe) hat mich das Interesse an der Band gepackt und ich habe mir einige Dokumentationen und zig Youtube-Videos reingezogen. Ein paar Bücher habe ich bereits durch und da das oben erwähnte Buch gebraucht nur noch zu völlig überzogenen Preisen zu bekommen ist, kämpfe ich mich nun durch die englische Version. - Echt mühselig, weil meine Englischkenntnisse total grottig sind. - Aber so lerne ich vielleicht noch was.

Was die Kritik zu dem Film betrifft, so schließe ich mich der Meinung von Dietmar Dath von der FAZ an: "Jeder sollte ein Queen-Fan sein."


* Es ist nie zu spät, eine neue Leidenschaft zu entdecken, oder?
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6604
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Neue...

Beitrag von Andreas Streng »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neu gewonnenen Leidenschaft. Du gehst aber schon sehr systematisch an die Erkundung des Queen-Kosmos mit den Dokus und Büchern. Gratuliere.

Einen eigenen Vorstellungs-Thread haben wir nicht. Im Mitgliederbereich haben wir die Möglichkeit einen Steckbrief anzulegen, wo man sich und seine Queen-Affinität vorstellen kann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
Bild

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.