Dringend Hilfe benötigt!!!

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von MAYniac »

Wie unter meinen Einträgen zu erkennen, ist mir mein bewegtes Queen Logo (GIF) abhanden gekommen und leider konnte ich es auch nicht auf meinem Computer wieder finden. Hat es sich vielleicht jemand von euch gesichert und würde es mir wieder zur Verfügung stellen?

Besten Dank!
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von Andreas Streng »

Also ich würde sagen, alles gut.
Ich kann es sehen.
Hier die URL: http://img232.imageshack.us/img232/6758/qgvh06qt3.gif" onclick="window.open(this.href);return false;

Es scheint also eine Einstellung in Bezug auf den verwendeten Browser zu liegen.

Welchen Browser in welcher Version auf welchem Betriebssystem verwendest Du? Hast Du in letzter Zeit Plugins installiert?

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von MAYniac »

Oh ha, das überrascht mich jetzt. Ich bin schon seit Monaten mit iMac und MacBook unterwegs und nutze Lion Mac OS X Lion 10.7.5. Softwareupdates und Plugins habe ich bewusst nicht installiert, aber das kann schon sein. Kannst du mir das Ding bitte sichern und via Mail zusenden?

Danke!
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von Andreas Streng »

Kein Prpblem, habe ich gemacht.
Allerdings interessiert mich die Ursache des Problems schon. Kann ja auch sein, daß auf unserer Seite ein Fehler ist.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von MAYniac »

Seit das Forum offline war, ist der Anhang nicht mehr zu sehen. Ich werde es jetzt noch einmal aktualisieren... mal schauen, was passiert!

Danke!
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von Andreas Streng »

So, die Lösung habe ich gefunden.
Es liegt daran, daß die Website jetzt konsequent auf SSL umgestellt ist.
Das bedeutet, daß die Links zu Bildern immer per https erreichbar sein müssen. imageshack bietet das leider nicht. Suche Dir bitte einen Bilderdienst, der auch über https erreichbar ist. Dann kannst Du die Signatur auch wieder im Mac anschauen.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von The Spick »

Um noch ein bisschen Verwirrung zu stiften: Unter IE10 sehe ich es nicht, unter der aktuellen Firefox geht es ohne Probleme...
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von Andreas Streng »

ich habe es mit auch im IE10 angesehen. Das Ergebnis ist komisch. Das Bild wird so angezeigt, wie wenn man es mit https aufruft, aber tatsächlich erfolgtder Aufruf über http.
Eine generelle Lösung gibt es hierfür leider nicht. Für den IE10 würde ein anderer Bilderdienst ausreichen.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Beitrag von MAYniac »

So... alles läuft wieder ohne Probleme, zumindest unter Firefox und imageshack. Vielen Dank für eure Hilfe!
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.