Google Wave

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Hotspace

Google Wave

Beitrag von Hotspace » 30.11.2009 23:21 Uhr

Kennt jemand Google Wave? Interesse? Hätte noch ein paar Einladungen zu vergeben.

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Google Wave

Beitrag von runner70 » 01.12.2009 18:59 Uhr

Hotspace hat geschrieben:Kennt jemand Google Wave? Interesse? Hätte noch ein paar Einladungen zu vergeben.
Du bist wohl auf sämtlichen Portal unterwegs wa :P :P :P :P

Ich meide Sachen wie myspace, studi-vz oder andere der "social networks" ((geiler Name) wie die Pest :-)

Aber mich hättest ja eh net eingeladen :P :P :P :P
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Hotspace

Beitrag von Hotspace » 01.12.2009 21:05 Uhr

Stimmt.

Ansonsten kurz zur Info, da Du offensichtlich nicht weißt, was Wave ist - kein Social Network, sondern eher sowas wie eMail.

Eher ein schwieriges Umfeld für Neuerungen hier im Forum, nicht nur bei der Musik, das ist mir schon klar.

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 01.12.2009 21:53 Uhr

Hotspace hat geschrieben:Stimmt.

Ansonsten kurz zur Info, da Du offensichtlich nicht weißt, was Wave ist - kein Social Network, sondern eher sowas wie eMail.

Eher ein schwieriges Umfeld für Neuerungen hier im Forum, nicht nur bei der Musik, das ist mir schon klar.
To each his own - aber mittlerweile gehen mir Iphones, social networks und sonstige Dinge die einem vorgaukeln, ständig online sein zu MÜSSEN und mit jedem und allen vernetzt sein zu müssen ziemlich auf die Nüsse! Back to basics - es gibt auch ein Leben ohne Bildschirm und Netz (zum Glück). :evil: :evil: :evil:

Zu den "Basics" würde auch gehören dass es die (sehr gute) Roger Single als physisches Produkt git. Das "Cover" sieht ja recht gut aus. Es gibts nichts Stilloseres als einen "Download only". Soviel zum Thema "oldschool" - und jetzt schalt ich hier die Kiste erstmal aus und les ein Buch !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Hotspace

Beitrag von Hotspace » 01.12.2009 22:18 Uhr

runner70 hat geschrieben: Back to basics - es gibt auch ein Leben ohne Bildschirm und Netz (zum Glück).
Auch hier Zustimmung. Ohne Internet hätte es Jahre gedauert, bevor ich von Deiner Existenz erfahren hätte, vielleicht wäre es ja nie passiert. Insofern ein Hoch auf die Steinzeit. Gute, alte, friedvolle Zeit.

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1661
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 02.12.2009 08:24 Uhr

Ihr habt euch ja wieder ganz dolle lieb :?

Aber runner hat schon recht, diese ganzen Netzwerke nerven ganz schön. Wie war das doch bei Mittermeier (oder war es Ingo Appelt??) Ich besuch meine ganzen Freunde, ich setz mich vorn Rechner....

Recht hat er !!!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 02.12.2009 20:16 Uhr

Guido hat geschrieben:Ihr habt euch ja wieder ganz dolle lieb :?

Aber runner hat schon recht, diese ganzen Netzwerke nerven ganz schön. Wie war das doch bei Mittermeier (oder war es Ingo Appelt??) Ich besuch meine ganzen Freunde, ich setz mich vorn Rechner....

Recht hat er !!!
Sehr gut (obwohl ich diese beiden an sich nicht besonders gut finde). Alleine bei der Bezeichnung "Freunde" hab ich da meine Probleme. Freunde treff ich privat vor Ort und nicht im Netz. Und seien wir mal ehrlich - irgendwelche Chatbekanntschaften sind meist oberflächlich hoch 4 (deswegen chatte ich auch so gut wie nimmer).
Hotspace hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: Back to basics - es gibt auch ein Leben ohne Bildschirm und Netz (zum Glück).
Auch hier Zustimmung. Ohne Internet hätte es Jahre gedauert, bevor ich von Deiner Existenz erfahren hätte, vielleicht wäre es ja nie passiert. Insofern ein Hoch auf die Steinzeit. Gute, alte, friedvolle Zeit.
Tja es gibt eben doch manche arg trübe Schattenseiten des Netzes - insoweit haste Recht.
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Hotspace

Beitrag von Hotspace » 03.12.2009 00:01 Uhr

Guido hat geschrieben: Aber runner hat schon recht, diese ganzen Netzwerke nerven ganz schön.
Recht hat er !!!
jaja, da reden die Blinden von der Farbe, befürchte ich. Wenn ich es richtig verstanden habe, meidet Ihr beiden "diese ganzen Netzwerke" ja eher. Aber sie nerven trotzdem. Klingt, als wenn Euch nervt, was Ihr nicht versteht. Kann ich nachvollziehen.

Nochmal - Google Wave ist kein Netzwerk, jedenfalls kein soziales. Es setzt aber eines voraus. Ich halte es durchaus für legitim, auch in einem Internet-basierten Netzwerk unterwegs und tätig zu sein. Die Unterstellung, daß damit "richtige" soziale Kontakte ersetzt oder gar kompensiert werden, ist hochgradig albern und entspricht nicht meinen Erfahrungen. Aber man kann ja mal nachplappern, was Bild am Sonntag dazu geschrieben hat.

Ansonsten empfehle ich, sich bei fehlendem Interesse aus der Diskussion rauszuhalten. Vielleicht interessiert es aber jemanden, und nur für diese Leute ist der Tweet gedacht. Ich hatte nicht vor, den Sinn, Vor- und Nachteile zu diskutieren. Geht doch Bücher lesen!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 03.12.2009 07:12 Uhr

Hotspace hat geschrieben: und nur für diese Leute ist der Tweet gedacht.
der wat ? :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1661
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 03.12.2009 07:56 Uhr

Tweet ist doch der Vogel beim Kater Sylvester oder ?? :wink:

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 04.12.2009 00:22 Uhr

Guido hat geschrieben:Tweet ist doch der Vogel beim Kater Sylvester oder ?? :wink:
Da mutt du ma googlen und wenn du das raushast uploaden oder uplinken - am besten du twitterst mich mal an Bro :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ansonsten mach mal nen reset oder upgrade dich mal! :D :D :D
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks » 04.12.2009 07:49 Uhr

Auch wenn ich mich auch nicht besonders gut in den Online-Plattformen auskenne, so finde ich doch, dass Hotspace recht hat: man kann nichts kritisieren, was man nicht kennt! Ich habe diese Diskussion ja nun mitgelesen und finde es gegenüber Hotspace recht beleidigend. Ich kenne genügend Freundschaften, die über eine Community entstanden sind, echte Freundschaften mit echten Menschen übrigens. Ich selbst habe so einen inwzischen sehr. sehr guten Freund aus Brasilien kennengelernt, wir kennen uns nun seit 8 Jahren und haben uns diverse Male besucht. Es sind nicht nur Spinner im Netz, meine Herren.

Außerdem klingt es wirklich ewig gestrig, wenn man sich der Neuzeit so verschließt wie ihr. Ich sag nur mal: Man kann auch Gitarren ohne Strom spielen, kommt alles ohne so einen modernen Scheiß aus. Auch diese ganzen programmierten Effekte, tststs.. Und dann noch Streicher aus dem Rechner, wer hätte das gedacht..... :lol:

Nichts für ungut, aber ich finde ihr habt euch wirklich derbe im Ton vergriffen!!

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1661
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 04.12.2009 07:51 Uhr

Hab ich gesagt dass ich sowas nicht kenne ?? :roll: :roll:

Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks » 04.12.2009 08:00 Uhr

Nein, aber mit dem Zitat "Ich besuch meine ganzen Freunde, ich setz mich vorn Rechner.... " greifst du Hotspace ganz schön an.

Übrigens kenne ich Google Wave auch nicht, es scheint - und das habe ich soeben nachgeschaut - aber auch so, dass das auch erst in der Preview-Phase ist.

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1661
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 04.12.2009 09:09 Uhr

Also jemanden persönlich angreifen liegt mir fern. Falls dem so sein sollte, entschuldige ich mich dafür natürlich. Aber natürlich muss auch jemand einstecken können der auch austeilt !

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok