Neues Wissensportal "Wolfram Alpha" über Queen

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Neues Wissensportal "Wolfram Alpha" über Queen

Beitrag von SevenSeas »

Ok, zur Band selbst weiß die heute gestartete Wissensmaschine Wolfram Alpha noch nichts zu berichten, aber was passiert, wenn man die Vornamen der Queenmitglieder eingibt? Man erhält eine Datenauflistung derselben für die USA (andere Daten scheinen noch nicht zur Verfügung zu stehen):

"John" ist, welch Überraschung, der häufigste der vier Vornamen in den USA (3,7 Mio.), gefolgt von "Brian" mit 1,1 Mio. und "Roger" mit 0.36 Mio. Überraschend, dass "Freddie" ziemlich selten ist, nur 56.000 ("Frederick": immerhin 182.000).

Die Altersverteilung dieser Vornamen zeigt, dass das Alter der zurzeit lebenden Freddies, Johns und Rogers ziemlich hoch ist (die meisten sind zw. 50 und 70 Jahre), aber die meisten Brians erst Ende 30 sind! :D Allerdings werden immer noch jedes Jahr 14.000 neue Johns und 6000 neue Brians geboren (Roger: knapp 600, Freddie: 150).

Will vielleicht jemand von euch diese Statistik aufbessern und sein Kind John, Roger, Freddie oder Brian nennen? :lol:


Hier der Link (vollständig eingeben):

http://www73.wolframalpha.com/input/?i= ... Name.dflt-
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.