You Tube

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
kis4you
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 54
Registriert: 27.01.2008 02:06 Uhr
Wohnort: Taunus

You Tube

Beitrag von kis4you »

Hab das hier zufällig gefunden :lol:

(Edit by Breakthru: Der Link musste leider raus, die Erklärung folgt unten.)

:D
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1742
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

und was ist daran so besonders ? :roll:
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Ja? :D
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Hi kis4you!

Der Link musste leider raus. Diese Version von ´39 ist Bestandteil von Return of The Champions - das ist offizielles Material und darf hier nicht rein.

Fündig wird man, wenn man "Queen Paul Rodgers ´39 Sheffield" eingibt.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Und wenn dich Queen jetzt verklagt, dass du uns sagst, wie man es bei YouTube findet? :wink:
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Sollte aber problemlos gehen wenns nicht direkt verlinkt ist.

Wie sieht´n das rechtlich genau aus, Andreas?

Wenn nicht - auch kein Problem, editier ich mich zur Abwechslung halt mal selbst :wink:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
kis4you
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 54
Registriert: 27.01.2008 02:06 Uhr
Wohnort: Taunus

ups... sorry

Beitrag von kis4you »

das mit dem Link tut mir ja Leid... wollte hier ja nix illegales machen :oops:
aber.... wie erkennt man als Laie denn ob die Titel "geschützt" sind und welche nicht :?: :?: :?:
Und zudem Bedauere ich natürlich das an dem Video "nichts Besonderes" war.... mir hat es Freude gemacht und meine Motivation lag nur darin dies mit euch zu Teilen :idea:
Ich bin schon lange Queen Fan , musste jedoch seit ich hier registriert und Mitglied wurde feststellen das ich wohl nicht zu den "Ultra's" oder Hardcore Fans gehöre 8)
Zwar besitze ich alle Alben und Liebe die Musik von Queen über alles , ist auch im Prinzip die einzigste Musik die mich Emotional berührt und mich aus jedem Tief rausholen kann..... aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir nie groß Gedanken darüber gemacht habe über all diese Statistischen Daten und Werte.... bin schon öfter's sehr erstaunt gewesen was hier so einige Mitglieder alles wissen, kann nur sagen Respekt... nur weiß ich nicht ob ich mir all dieses Wissen auch aneignen möchte...bzw muss um hier evtl. "annerkannt" zu sein :?:
Um mich mit der Materie etwas mehr zu beschäftigen habe ich mir jetzt das Buch
Ein Leben in eigenen Worten
gekauft und werde es die nächsten Tage lesen... und ich bin mir sicher das es noch Literatur über die Band Queen als solches gibt die Lesenswert sein sollte :!:

Ich für mich jedoch bin schon zufrieden damit wenn ich die Musik hören kann und die DVD's die ich bis jetzt besitze hin und wieder ansehe ohne über jede Note eine Expertiese abgeben zu können.
Natürlich freue ich mich über jede Fanmail die ich sehr sorgfältig behandele und nach dem Lesen sicher verstaue damit da nix kaputt geht
und verschlinge die darin Preis gegebenen informationen... bin ja auch neugierig so ist es ja nicht :lol:

Also seid mir nicht böse wenn ich evtl. mal wieder was poste was ich evtl interessant und ggf. "aufregend" finde und euch nur langweilt weil's ne olle Kamelle ist... ist dann nicht böse gemeint... und URL's werde ich keine mehr hier rein setzen , versprochen :!: will ja keinen Ärger bekommen
sorry nochmals...
Klaus
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Re: ups... sorry

Beitrag von Lu_rik »

kis4you hat geschrieben: ... liebe die Musik von Queen über alles , ist auch im Prinzip die einzigste Musik die mich Emotional berührt und mich aus jedem Tief rausholen kann..... .
Genau darauf kommt's an, nicht auf's Sammeln oder Wissen!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Re: ups... sorry

Beitrag von Breakthru »

kis4you hat geschrieben:aber.... wie erkennt man als Laie denn ob die Titel "geschützt" sind und welche nicht :?: :?: :?:
Videoaufnahmen sind in den meisten Fällen problematisch. In diesem Fall handelte es sich um einen Ausschnitt von Sheffield 2005, der ja käuflich auf DVD erhältlich ist. Deswegen fällt er unter die Kategorie offizielles Material, das zudem urheberrechtlich geschützt ist.

Problematisch sind auch Bootlegaufnahmen von Konzerten, die in schlechter oder semiprofessioneller Version auf Video gebracht wurden. Der Grund ist leicht: Bootlegs sind Mitschnitte, die ohne Wissen und Willen des "Erzeugers" (mir fällt grad kein besseres Wort ein), gemacht wurden, und somit von Haus auf illegal.

Was verlinkbar ist und nicht, das ist nicht immer so ganz einfach. Bei diesem Thema fühl ich mich zwar immer sicherer, frage im Zweifelsfall aber nochmal bei Andreas nach. Notfalls nehme ich den Link kurz raus und setze ihn später wieder rein - natürlich mit einem Hinweis was passiert ist und warum.
kis4you hat geschrieben:das mit dem Link tut mir ja Leid... wollte hier ja nix illegales machen :oops:
Kein Problem, kann passieren. Dafür sind wir ja da. Wir wollen nur nicht, dass es in diesem Forum Probleme mit Material gibt, dass sich rechtlich in der Grauzone bewegt oder gar nicht geht.

Dieses Forum besteht nicht nur aus Beinhartfans - und das ist auch gut so. Sonst würds mir hier wahrscheinlich so viel Spaß machen wie in einem Gerichtssaal, wo nicht nur Haare gespalten werden, sondern auch noch deren Molekularstruktur analysiert wird, wenns hart auf hart kommt. Zumindest für mich wär das nix :wink:

Also, hau rein und fühl Dich einfach wohl bei uns :wink: :!:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: ups... sorry

Beitrag von Christina »

kis4you hat geschrieben: Also seid mir nicht böse wenn ich evtl. mal wieder was poste was ich evtl interessant und ggf. "aufregend" finde und euch nur langweilt weil's ne olle Kamelle ist... ist dann nicht böse gemeint... und URL's werde ich keine mehr hier rein setzen , versprochen :!: will ja keinen Ärger bekommen
sorry nochmals...
Klaus
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen und mit Sicherheit ist Dir auch keiner hier böse. :) Ich hätte Dir eine PM wegen des YouTube-Links schicken müssen, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht gleich geschaltet. :( In den anderen Foren, in denen ich aktiv bin, ist eine YouTube-Verlinkung nämlich kein Problem. (Soll kein Vorwurf an die Forenleitung hier sein! Jeder handhabt das halt etwas anders.)

Ich bin definitv auch kein "Hardcore-Fan". Nur ein bisserl "g'spinnert" was die "Jungs" anbelangt. *lach* :wink: Außerdem ist ihre Musik einzigartig für mich.
Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.