07.11.2008 LONDON O2-Arena

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

noch ein Tipp an alle die derzeit in London unterwegs sind. Kauft euch bei WHSmith die November Ausgabe des Classic Rock Magazins. Auf dem Cover sind AC-DC. Es gibt nicht nur eine super CD von Marillion, sondern auch noch Gitarrenplektren, nen Pin -- ABER warum jetzt das ganze - Ein Interview mit Queen und Paul Rodgers. Lest es, und ihr wisst mehr!!!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

frag mich ob die beiden Gigs in London soooo schlecht oder sooooo gut waren, das niemand darüber schreiben möchte oder noch nicht kann?

Wo sind den die London Fahrer?? Gibt es den nichts zu Berichten?????
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Seit gestern Abend zurück aus London!

Ich war schon im Mai in London und hab auch da schon vor der o2 gestanden, erstaunlicherweise wirkt die o2 von außen gar nicht so riesig auf mich...der Eindruck täuscht aber....das Ding ist echt riesig mit einer interessanten Infrastruktur aus Bars, Kino, Restaurants und aus sonstigen Konzert- und Ausstellunsgräumen (aktuell gastiert hier die Körperwelten-Ausstellung - welche am Samstag auf dem Programm stand).
An der Schlange war ich kurz um 18.00 Uhr. Der Merchandise-Stand war im Eingangsbereich der o2 aufgebaut. Beim EInlaß haben die auch erstmal mein Ticket einkassiert, habe aber beim Verlassen doch wieder ein TIcket bekommen

Die o2 bietet schon eine gigantische Kulisse.

Von Brian gab es Maybe its because im a Londoner...kannte ich nicht das Lied und Brian hat das ganze als eine Widmung an seine Heimatstadt präsentiert. Kann auf jeden Fall sehr gut bei den Einheimischen an. Bei SINT hat sich Brian gewaltig im Text vertan und sccccciiiieeeeence stark betont. Und dann Brian noch die perfect-SAche erzählt, da ging es um irgendein anderes Wort (das ich leider nicht kenne). Bei Roger gab irgendeinen Zwischenruf aus dem Publikum, irgendwas mit crazy. Die Antwort von Roger habe ich auch nicht richtig akustisch verstehen können. Dann hatte es Roger auch noch mit der englischen Presse. Paul hatte sowohl in der o2 als auch in Wembley so eine poppy flower angesteckt. Voodoo gefällt mir mittlerweile als Song ganz gut, allerdings aktiviert dieser Song das Publikum zu wenig.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Galileo hat geschrieben:das niemand darüber schreiben möchte oder noch nicht kann?
"... noch nicht schreiben kann" ist die richtige Variante. Gestern Nacht gelandet, um 2 Uhr ins Bett verschwunden, gearbeitet, wieder ins Bett verschwunden - tja, bevor ich morgen früh um 4 wach im Bett herumroll, hab ich mich doch nochmal aufgerafft :wink:

Fragt mich nicht, wann sich die ersten Belagerer im O2 eingefunden haben. Ich wusste nicht was auf mich zukommt und hab mir gedacht ich mach mich mal so auf, dass ich um 14 Uhr in der Schlange bin. Tatsächlich hätte es für die erste Reihe auch gereicht, wenn ich um 16.30 Uhr aufgeschlagen wäre. Das dürfte ungefähr die Zeit gewesen sein, um die Ray angekommen ist - auch für den hats noch für Reihe 1 gereicht, und zwar ziemlich problemlos :!: Ich stand auf der linken Seite der B-Stage genau neben Rogers Drumkit.

Die Einlassorgien - die waren tatsächlich so komisch und ungewohnt, wie es schon für den ersten O2-Gig hier beschrieben wurde - zumindest für Stehplatztickets. Bereits als ich ankam, also weit vor dem Konzert, hat mich ein Mitarbeiter des O2 nach dem Ticket gefragt. Dieses wurde gescannt und vom Mitarbeiter in eine Plastiktüte gesteckt, dafür gabs ein grünes Armband. Dann hies es weiter warten. Nach dem Konzert haben wir nach den Tickets gefragt. An dem Eingang, wo es zu den Stehplätzen ging (und auch nur dort!) gabs einen Tisch mit drei Mitarbeitern, die jedem der es wollte, wieder ein Ticket gaben. Natürlich war das Ticket entwertet, so wie es schon vor drei Wochen der Fall war. Als mir das Ticket vor dem Einlass abgenommen und in den Plastikbeutel gesteckt wurde, war der Abriss noch dran. Sollte man diese Prozedur als komisch oder als "für Deutsche Besucher ungewohnt" bezeichnen? Ein Funke Wahrheit sollte wohl an beiden Varianten dran sein :wink:

Brian freute sich nach seinem Gang an die B-Stage, dass er wieder zurück in London in einem ausverkaufem O2 ist - es sah tatsächlich ausverkauft aus, ich weis es aber nicht wirklich. Vor "Love Of My Life" spielte er an der Akustikgitarre "Maybe It´s Because I´m A Londoner". Ich kannte den Song nicht. Den Titel hab ich mir auf Queenconcerts.com abgeguckt :wink: Er wurde vom einheimischen Publikum umjubelt angenommen.

Sonst gabs in der Setlist keine Änderungen. Zwischen SINT und Bad Company gabs wieder Voodoo. Im Publikum war es - wie für die Konzerte vorher auch schon beschrieben wurde - sehr ruhig. Vielleicht wurde er tatsächlich nicht so aufgenommen, wie man es erwartete. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob die ruhige Stimmung nicht vielleicht sogar so gewollt war. Bei so einem Song kann man auch nicht wirklich Jubelstürme erwarten, die die Hallenstatik ernsthaft gefährden. Auch ein bereits sehr erfolgreicher und bekannter Song in dieser Stimmungslage schafft sowas nicht. Wenn die Jungs was anderes erwartet haben, hat man was falsch gemacht :wink:

Wie auch schon beim letzten O2-Gig hat es das Publikum erst bei der Zugabe dazu bewegt, von den Sitzen aufzustehen. Das englische Publikum ist tatsächlich deutlich reservierter und ruhiger als das bei den Konzerten im deutschsprachigen Raum. Wundert mich nach wie vor - das ist doch die heimische Kulisse der Jungs :shock: :?: :!: :?:

Nachgefeiert habe ich diesmal nicht. Es gab im O2 zwar noch eine Kneipe, in der sich viele bekannte Gesichter eingefunden haben, die inoffizielle Fanparty musste wegen angeschlagener Gesundheit aber ohne mich stattfinden. Ich hab mir am Tag zuvor in der "sehr zugigen" U-Bahn mal eben ordentlich meinen Hals demoliert. Am nächsten Samstag morgen gings erstaunlicherweise wieder etwas besser, trotz Konzert.

Wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich ein Problem gehabt. Normalerweise wäre Stimme schonen angesagt gewesen. Das Problem ist nur - auf ein Rockkonzert gehen und den Mund halten, sowas kann ich ja gar nicht :shock: :shock: ... Nach dem 2005er Kölnkonzert hatte ich mit nem ebenfalls kaputten Hals vorm Konzert hinterher 5 Tage keine Stimme mehr. Diesmal hats gepasst, hehe :D :smt035 :smt035 :D
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

@Breathru: In der o2 hab ich 4-5 Reihe hinter Dir gestanden...war wieder nix (mal abgesehen von Hannover, aber daran erinnerst Du Dich ja nicht mehr! )
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Och Mensch, dann sag doch mal was :wink:

Gut, hast Du in Hannover wohl, glaub ich Dir - aber mir macht da mein Hirn echt nen Strich durch die Rechnung ...

Big Brother is watching me, auch in Form von Dr_May - und das wo es in London eh so viele Überwachungskameras gibt ... 8)
Zuletzt geändert von Breakthru am 10.11.2008 22:44 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Das ist schlecht, wenn man 4-5 Reihe auseinandersteht...Am Donnerstag in Stuttgart ist das ganze sicherlich überschaubarer!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Stuttgart - passt :D

Ich hoff nur ich krieg das zeitlich hin. Muss mal zusehen, dass ich Mittags ne Stunde eher rauskomm. Hoffentlich ist das machbar, sonst wirds eng für mich.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Ich war diesmal einer der ersten Fans vorm Eingang F. Beim Warten auf Einlass konnte ich dann auch so einiges an Infos aufschnappen.

Die Eintrittskarten müßen eingesammelt und gezählt werden. Die Zahl vergleicht man dann mit der der verteilten Bänder. Was das bringen soll weiß ich nicht. Müßen alle wieder raus und durchzählen wenn's mal nicht passt? Tja, hmm, vielleicht hat sich das irgendein Versicherer einfallen lassen, die kommen ja auf die tollsten Sachen.

Brian zitierte den Zeitungsfuzzi mit "suspiciously perfect" - also verdächtig perfekt. Damit wollte der Schreiberling wohl andeuten, daß er an (teilweise) Playback glaubt...

Vielleicht war er dann am nächsten Tag in der Wembley Arena "suspiciously not perfect" - auffälliger Verspieler bei LOML, was im Publikum doch heftige Reaktion auslöste, sodaß Brian nochmal neu ansetzte und den verpatzten Teil von vorne spielte. Aber auch lächelete dabei :D Sehr cool gelöst.

Eingang F ist gefühlt noch weite 10 Grad kälter als Eingang D. Hoffen wir, das die Bauarbeiten zügig voran kommen. Man darf ja nicht vergessen, daß das O2 im grunde ja nur ein riesiges Zelt ist... Und da wo keine feste Bebauung ist, ist natürlich auch 0 Heizwirkung.

Im Januar bin ich schon wieder dort, dann im kleineren IndigO2 - die SAS-Band begucken 8) Mal sehen, wer dann mal kommt, gibt ja den ein oder anderen, der dann Zeit hat, weil nicht auf Welttournee...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Bild
Bild
Bild
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Renton
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2008 14:35 Uhr

Beitrag von Renton »

Ich bin zwar ein bischen spät dran, aber dennoch möchte ich Euch gerne ein paar meiner Bilder aus der Wembley Arena präsentieren.

BildBild

BildBild
Bild

Bild



BildBild


Bild


BildBild


BildBild


BildBild



BildBild


BildBild


BildBild

BildBild


BildBild
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.