Queen @ Nelson Mandela Birthday Concert - Hyde Park 27.06.08

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Ich habe das Konzert leider nur am Laptop gesehen und kann daher weder zum Sound noch zu den Bildern glaubhafte Aussagen machen, da sowohl Sound als auch Bild
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

ich finde es (als musiker) sehr sympathisch, wenn sich auch "die gro
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

maybri hat geschrieben:Das Konzert war so lange geplant und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass das solchen Musikern wie Brian May und Roger Taylor. die ja bekanntlich als Perfektionisten bekannt sind, passieren kann.
Sehe ich genau so. Zumindest textlich h
I´m going slightly mad...
Queen Area
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

nochwas:

die sugababes hatten auch technische probleme und haben wohl sogar auf ihren dritten song verzichtet, weil sie sich auch gegenseitig nicht geh
triple-frog
The Game
The Game
Beiträge: 280
Registriert: 15.12.2004 16:13 Uhr
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Beitrag von triple-frog »

Bei Roger hatte ich auch den Eindruck das der das bis zur Tour nicht schafft. Der sah ja gestern abend schon ziemlich
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

So, meine Augenringe haben sich erholt und die Vorraete an Red Bull beim Verkaeufer um die Ecke sind Gott sei Dank auch noch nicht zu Ende - endlich hab ichs mal geschafft, richtig auszuschlafen :wink:

Review des Konzerts:

Gott sei Dank hat das Wetter wenigstens zum Konzert gehalten. Hab ich im Bon Jovi Tour Thread erwaehnt, dass die Regenwahrscheinlichkeit auf 80 % steigt, wenn ich auf nem Open Air bin? Ich wollt echt schon Shampoo mitnehmen. So richtig Waschmittel fuer die ganze Garnitur Klamotten waer diesmal auch angebracht gewesen, so hat das geschuettet, als wir die Tickets abgeholt haben. Hat nicht lang gedauert, aber sowas hab ich noch gar nicht erlebt - ich war echt bis auf die Unterhose nass ...

Ich moechte mal sagen es war ausgesprochen kurzweilig - obwohl ich wahrscheinlich nicht hochgeflogen waere, wenn da nicht ne gewisse Band dabeigewesen waer. Der Ansager hat sich vor Beginn des Konzerts etwas vertan, da war von 3 Stunden die Rede. Freut mich um so mehr, dass wir mit gut 4 Stunden richtig was fuers Geld geboten bekamen.

Mich hat es ebenfalls gefreut, dass Spike und Jamie fast das ganze Konzert ueber ran durften und Spike auch mal kurz nem Griff zum Mikro machen durfte. Lediglich Jamie hat sich zwischenzeitlich ein par Mal rar gemacht, wenn die anderen ihre eigenen Gitarristen mit dabei hatten.

Zum Thema Amy: Ich wundere mich nach wie vor, dass sie es dann doch noch irgendwie auf die Buehne geschafft hat - und das noch so, dass man von ihren Eskapaden nicht allzu viel merkte. Ja, die wirkte tatsaechlich leicht verstoert. Wir haben nach dem Konzert auch kurz gefachsimpelt, was die medizinische Akademikerschaft wohl mit ihr gemacht hat, dass das kurz nach nem Quarantaeneaufenthalt im Krankenhaus mit der Diagnose so gut funktioniert. Ihre Stimme - ja, die hoert sich in der Tat ziemlich zerkratzt an. Wobei ich sagen muss - ich haetts mir schlimmer vorgestellt. Sie tut auch alles dafuer, dass es nicht besser wird. Zum ersten Mal geklatscht hab ich, als sie den afrikanischen Chor vorstellte und wuerdigte - ich hab mich vorher strikt geweigert. Ich bin nur nach wie vor ziemlich schockiert, dass man ihr mit dem Finale einen so wichtigen Part des Konzerts gegeben hat. Da waren im Set andere dabei, die das mindestens genauso gut gemacht haetten - und dann nimmt man so ne Skandalnudel, bei der ich nach wie vor stark dran zweifle, ob sie dem 46664-Projekt wirklich gut tut ...

Brian und Andrea Corr: Schoene Vorstellung! Leider stand ich so unguenstig, dass Andrea Brian genau verdeckt hat und ich nur noch seine Haare und Teile seiner Arme samt Gitarre sehen konnt - Buhuuuu :( The Spick gings wohl auch nicht besser, der stand im gleichen Winkel zur Buehne.

Queen+ Paul: Auch ich war enttaeuscht, dass weder Say It's Not True, noch Celebrity gespielt wurden. Grad SINT waer fuer dieses Konzert ne echte Bank gewesen. Ich hatte mir schon ausgerechnet, dass man sogar was ganz neues bringen koennte. Tja, hat leider nicht sollen sein. Ich weis nicht wie's am Fernseher und im Livestream rueberkam, aber die Performance war echt ordentlich und ich freu mich wirklich verdammt auf den Tourstart :D :!: Dann hoffentlich mit One Vision und anderem Neuen Material fuer Paul - das war bis auf dezente Schwierigkeiten mal ein Opener, der sich richtig gewaschen hat :D :D :D

Wurde das Konzert auf N 24 eigentlich in voller Laenge uebertragen? Dieser Gedanke ist mir schon im Kopf rumgespukt, als das Konzert noch so richtig im Gange war und die Stunde immer spaeter wurde.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Mittlerweile ist der QPR Auftritt auch auf youtube zu sehen. One Vision hatte schw
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Videos: 46664 Hyde Park:

Brian May & Andrea Corr
http://youtube.com/watch?v=Uo4oB8yo4Ok

Queen + Paul Rodgers - Part 1
http://youtube.com/watch?v=o9TIZQFMexY

Queen + Paul Rodgers - Part 2
http://youtube.com/watch?v=YXtzLzySHUY
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Breakthru hat geschrieben:Wurde das Konzert auf N 24 eigentlich in voller Laenge uebertragen?
N24 hat komplett
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Cooper
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 179
Registriert: 23.02.2005 21:43 Uhr
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Cooper »

Dem schlie
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hat denn jemand das Konzert auf DVD aufgenommen und k
Benutzeravatar
Cooper
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 179
Registriert: 23.02.2005 21:43 Uhr
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Cooper »

[quote="Lu_rik"]Hat denn jemand das Konzert auf DVD aufgenommen und k
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

[quote="Cooper"][quote="Lu_rik"]Hat denn jemand das Konzert auf DVD aufgenommen und k
Benutzeravatar
Cooper
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 179
Registriert: 23.02.2005 21:43 Uhr
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Cooper »

[quote="Lu_rik"][quote="Cooper"][quote="Lu_rik"]Hat denn jemand das Konzert auf DVD aufgenommen und k
servusgrüßdich
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2005 10:12 Uhr
Wohnort: Österreich

Beitrag von servusgrüßdich »

Ich habe mir nun auch den Auftritt in Youtube angeschaut.

- One Vision: habe mich gefreut, dass dieser Song wieder in die Setlist aufgenommen wurde, einen perfekteren Konzertopener gibt es wohl kaum. Allerdings hatte Pauli so seine Schwierigkeiten, es war ganz offensichtlich, dass der Song neu im Programm ist, vor allem mit dem Tempo ist er nicht ganz zurecht gekommen.
-TYMD: inzwischen schon sowas wie Queen + PR Klassiker geworden, kam gut r
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.