31.10.2008 PRAG o2-Arena

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

MAYniac hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
MAYniac hat geschrieben:Ich habe noch nie solch ein umständliches System des Einlasses (abgesehen von den Dedektoren) erlebt. Besonders was den Front of Stage Bereich betrifft...blau/graues Band links und rotes Band rechts. Das hat mich die erste Reihe gekostet! :cry: Das Konzert selbst war wieder ganz großes "Tennis".
Der Einlass war wirklich sensationell.... Hätte nur noch der neueste Nacktscanner vom Flughafen gefehlt. :D
Aber wir hatten für den Front of stage-Bereich nur ein graues Band bekommen. Oder gab es in diesem Bereich noch einen abgetrennten Sektor...??
Ansonsten war das Publikum etwas zurückhaltend. Die Sitzplätze machten ihrem Namen alle Ehre... Gerade die neuen Stücke kannten die Leute kaum. Bei den "Kassenschlagern" (Another one, Radio Gaga) war natürlich deutlich mehr los.
Ansonsten sehr schöne Arena und gute Organisation. Das Rote Kreuz gab sogar direkt neben uns Wasser aus. Das habe ich noch nie erlebt.

Für mich war es schön, die Änderungen gegenüber dem Berlin-Konzert zu hören. Obwohl der Cut zwischen dem Vorspiel und Hammer to fall wirklich etwas komisch klang. Magic war gut. Überhaupt war Roger am besten drauf. Brian wirkte etwas abgekämpft (seine Stimme versagte bei LOML) und Paul manchmal gelangweilt/abwesend. Er steht bei Songs, die jeden Zuschauer schon zum "vibrieren" verleiten, da wie angewurzelt.

Ich muss sagen: meine 2 Konzerte waren schön und genug. Könnte mir nicht vorstellen, 10 Konzerte mit der gleichen Setlist anzuschauen.


Roland
Ich selbst kann nur sehr schwer nachvollziehen, was Leute bewegt sich fast die ganze Tour anzuschauen. Immmerhin über 30 Konzerte. Zum einen geht für mich absolut der Reiz verloren, denn man hört und sieht sich so satt...nach 3 Konzerten habe ich schon absolut genug. Auch finanziell gesehen ist es mir ein Rätsel sowas zu bewerkstelligen. Ich stauen auch immer wieder, dass immer die gleichen Personen in der ersten Reihe stehen müssen und dies auch stets sehr deutlich und aufdringlich deutlich machen.
Yepp, sehe ich genau so. Jeder soll natürlich so viele Konzerte besuchen wie er möchte. Aber ich habe beim 2. schon gemerkt: Ach, jetzt kommt das Lied oder der Videoeinspieler....
Apropos Video: Das sie das mit der Synchronisation vom gefilmten und gezeigten Bild immer noch nicht hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel... :smt017 Das muss doch bei der heutigen Technik möglich sein. Gerade bei den Großaufnahmen vom Drum-Solo hat das genervt. :evil:
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Es geht zumindest bei mir nicht nur um die Konzerte selbst. Es ist auch einfach schön, viele gleichgesinnte Leute zu treffen. Und das aus aller Welt. Inzwischen kennt man sich auch schon untereinander. Ist irgendwie wie eine große Queen-Familie. :D

Ich hatte das große Glück zusammen mit mehreren Mädels "auf Tour" zu sein. Wir hatten einen Heidenspaß und die Konzerte waren halt jedesmal die Krönung. Ich hätte sehr gerne noch mehr davon gemacht, bin aber auch mit meinen 3 zufrieden.
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Prag war mein 5 Konzert,2 davon in der allerersten Reihe und 2 in der ''ersten Reihe''!Ich bin froh das ich mir diesen Stress ''angetan'' habe,es war jedesmal Fantastisch.
Ich würde alles wieder so machen!
Man lernt so viele unzählige Leute kennen und sieht sie auf einmal in Prag wieder,is schon was einmaliges.
Aber das immer die selben Leute in der ersten Reihe stehen stimmt,besonders dieser glatzköpfige ''sympatische'' Engländer.
Ich fand die Tour einfach nur genial,das geht nicht nur mir so.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Mercury80 hat geschrieben:Prag war mein 5 Konzert,2 davon in der allerersten Reihe und 2 in der ''ersten Reihe''!Ich bin froh das ich mir diesen Stress ''angetan'' habe,es war jedesmal Fantastisch.
Ich würde alles wieder so machen!
Man lernt so viele unzählige Leute kennen und sieht sie auf einmal in Prag wieder,is schon was einmaliges.
Aber das immer die selben Leute in der ersten Reihe stehen stimmt,besonders dieser glatzköpfige ''sympatische'' Engländer.
Ich fand die Tour einfach nur genial,das geht nicht nur mir so.
Eben diesen "netten" Engländer meine ich auch. Ist ja nicht so, dass er unsympatisch oder gar unhöflich ist, aber ich denke er und seine Frau übertreiben es schon ziemlich. Nun gut, jedem sein Fetisch!
Bild
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Ich weiß auch nicht so Recht was ich von ihm halten soll,da sind mir ein paar andere übliche Verdächtige auf jeden Fall lieber.
Trotzdem waren es ein paar Hammer-geile Wochen.
Nächstes Jahr Wembley-Stadion?:-)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Mercury80 hat geschrieben: Nächstes Jahr Wembley-Stadion?:-)
Hab heute mal beim Wembley Stadion geschaut...Oasis haben 2009 3mal Wembley gebucht und Take That 5 mal.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Wer zur Hölle sind Oa... und T-T?
Egal,ich hab da so ein Gefühl da sich auch Jim Beach mit den Jungs dort einnisten wird,da würd ich dann auch mit dem Fahrrad rüber fahren wenn sie da drin auftreten.
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

MAYniac hat geschrieben:
Mercury80 hat geschrieben:Prag war mein 5 Konzert,2 davon in der allerersten Reihe und 2 in der ''ersten Reihe''!Ich bin froh das ich mir diesen Stress ''angetan'' habe,es war jedesmal Fantastisch.
Ich würde alles wieder so machen!
Man lernt so viele unzählige Leute kennen und sieht sie auf einmal in Prag wieder,is schon was einmaliges.
Aber das immer die selben Leute in der ersten Reihe stehen stimmt,besonders dieser glatzköpfige ''sympatische'' Engländer.
Ich fand die Tour einfach nur genial,das geht nicht nur mir so.
Eben diesen "netten" Engländer meine ich auch. Ist ja nicht so, dass er unsympatisch oder gar unhöflich ist, aber ich denke er und seine Frau übertreiben es schon ziemlich. Nun gut, jedem sein Fetisch!
Das sind Gavin und Sarah! Die beiden machen zusammen 22 Konzerte, sind aber kein Paar. :wink: Die beiden sind meistens die ersten, die vor der Halle sind. Das erklärt wohl, warum sie zu 99 % in der ersten Reihe stehen. :wink:
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Ich hatte gedacht sie sind ein Ehepaar. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei jedem Konzert immer noch so aufregend sein kann. Okay, das ganze drum herum ist sicher ein anderes Thema, aber auch finanziell gesehen ist es für mich schon heftig. Rechnet man mal 22 Eintrittskarten + die Reisekosten, Verpflegung u.s.w. Nicht unerheblich,was da zusammen kommt.
Bild
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

22 Konzerte wären selbst mir zuviel. :wink:
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Das lange Wochenende war mal wieder fast schlaflos. Was mich bei dem Konzert wirklich herausragend geärgert hat - Kameras waren in der Halle ja wirklich genug. Meine leider nicht, die musste ich hinterlegen, bevor ich rein durfte.

Die Sicherheitskontrollen im Prager O2 waren verdammt scharf, sowas hab ich noch gar nicht erlebt. Wenn man mit Rucksack kam, wurde man zu einem Eingang geschickt, der mit Röntgenapparaten bestückt war. Jeder musste geordnet zu einem Sicherheitsmann mit Metalldetektor. Ein Schild, bei dem auf eine Verweigerung des Einlasses hingewiesen wurde, wenn man einen Fotoapparat dabei hat, wurde auch hingewiesen.

Ich hab mir gedacht ich versuchs trotzdem mal. Das erste Mal hatte ich die Kamera normal in meinen Rucksack gelegt und wurde nach dem Röntgen freundlich gebeten, die Kamera in einem vor der Halle aufgebautem Container zu hinterlegen. Zweiter Versuch - diesmal an einem anderen Eingang mit der Kamera am Gürtel. Das Ergebnis war das gleiche. Dann halt doch auf zu besagtem Container ...

Geblitzt hats während des ganzen Konzerts genug. Ich hatte diesmal einen Sitzplatz und hab mir genüsslich die Lightshow reingezogen. Wären sicher schöne Bilder geworden - in meinem Block wurden auf jeden Fall genug davon gemacht. Luftlinie 5 Meter links von mir hat jemand mit Sicherheit 25 % des Konzerts mitgefilmt. Eingriffe von der Security - Fehlanzeige. In den Blocks war kein einziger Ordner zu sehen. Als ich dann zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass sich auch das Servicepersonal innerhalb der Arena an den Blockeingang stellte und fleissig Bilder gemacht hat - nja, ich musste da mal kurz sehr stark sein ...

Hat aber auch mal gut getan, ein Konzert durchgehend ohne Ablenkung durch Fotografie zu machen. Wirklich böse bin ich nicht mehr.

Von dem Chaos beim Vorabeinlass hab war am Rang Gott sei Dank nichts zu merken. Aber was man da zu hören bekam ...

Das Konzert selber kam grundsolide rüber. Was die Stimmung angeht - nen wirklichen Vergleich müssen andere liefern - war mein erstes Konzert, dass ich in dezenter Distanz zur Bühne besucht habe. Ein par Stimmungsmacher waren auf den Sitzplätzen schon mit dabei, sonst fand ich das Prager Publikum eher sehr ruhig und distanziert.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
zelda1
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 145
Registriert: 22.07.2004 20:01 Uhr
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beitrag von zelda1 »

Also Mr. Gavin kenne ich seit Prag dann auch............Mr. Important halt....

Ich war bis jetzt auf 4 Konzerten und dank meiner joggenden Freundin 4 mal in der 1. Reihe. Aber in London wird das wohl nichts, find ich auch nicht schlimm, dann sehe ich endlich mal die Lightshow komplett.

In Prag war der Durchlass von Kameras sehr von den einzelnen Leuten abhängig. Der Erste hat mit der Hand in meinem Rucksack rumgewühlt und ist natürlich fündig geworden. Zurück wollte ich auf gar keinen Fall, ich hatte keinen festen Sitzplatz, also hab ich es 2 Leute weiter versucht, mit der Kamera unter dem Gürtel in der Hose. Dieser hat sie nicht entdeckt, er meinte die Gürtelschnalle piept. Doch er hat meinen Rucksack nicht einmal angefasst, ich sollte ihn offen vorzeigen.
Jedwege Flüssigkeit wurde konfisziert, damit während des Konzertes in den ersten 3 Reihen Leitungswasser in Plastikbechern kostenlos verteilt werden konnte. Ich hatte Mitleid mit den hinteren Reihen, die natürlich nichts abbekommen haben.
Das gekaufte Getränk an der Bar durften wir nicht mit in die Halle nehmen, ein Mädel wurde während des Konzertes wegen Schwäche rausgetragen, wunderte mich nicht.
Lover of Life Singer of songs you take my breath away
Benutzeravatar
Anato
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 313
Registriert: 13.04.2004 20:05 Uhr
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Anato »

In Tschechien scheint man den Menschen generell zu unterstellen, verbotene und gefährliche Dinge mit sich herumzutragen. Wie sonst müsste man den Hinweis über der Garderobe des Clubs vestehen, in dem die Aftershow-Party stattfand: "Don't bring one's own drinks and weapons to club"? :o
Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Heinrich Heine
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Von einem Container der draußen stand habe ich nichts erfahren. Ich hatte dem Personal klar gemacht, dass es sich nicht um eine professionelle Kamera handelte, aber er hatte Angst vor seinem Boss...welcher auch sehr streng aussah! Ich hatte dann meine Karte raus gemacht und sie ihm in die Hand gedrückt...denn ich wollte nur noch rein. 30 Euro waren futsch! Ich hätte mir allerdings die Zeit nehmen können um sie zurück ins Auto zu bringen, denn drinnen lies der Einlass weiter auf sich warten. Sonst hatte ich meine Kamera nie mit und gerade in Prag entschied ich mich anders herum...schöner Mist!
Bild
sensemann
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2005 18:49 Uhr
Wohnort: deheem

Beitrag von sensemann »

Uih....ich glaub dann hatte ich schon genug ALOLOL getrunken um mir keine Gedanken um die Kamera zu machen.... Habe ich nichts mitbekommen von diesen Kamera kontrollen, hatte sie in der Hosentasche...eine dicke etwas ältere Digicam......
Et Leben is kein Kindergeburtstag!!!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.