31.10.2008 PRAG o2-Arena

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Ich war gestern mal kurz daheim und hab mein Ticket dort am Schreibtisch vorgefunden. Das Einschreiben war mit nem Poststempel vom 7.5. versehen.

Hat also alles ohne Zicken geklappt :!:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Anato
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 313
Registriert: 13.04.2004 20:05 Uhr
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Anato »

Ich hab ja ziemlich lange mit mir gek
Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Heinrich Heine
sensemann
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2005 18:49 Uhr
Wohnort: deheem

Beitrag von sensemann »

JUHUUUUUUU...Karten sind da.....hat was gedauert aber die Zeit hatten wir ja allemal. Hat bei denen ansonsten Super geklappt, absolut weiter zu empfehlen....Jetzt freu ich mir mal nen Ast und warte bis Oktober.....

Gruss
Et Leben is kein Kindergeburtstag!!!
Schorsch

Beitrag von Schorsch »

So, hab meine Karte vom tschechischen Fan-Club jetzt auch erhalten :D

Damit ist meine "Sammlung" (Berlin - M
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Moin Leute,

reist noch jemand von euch aus Richtung HH mit dem Flugzeug an? Oder anders gefragt:

Ist jemand auch so gegen 11:20 Uhr am 30.10. am Flughafen in Prag? Dann k
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

So - nach langen
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Es gibt seit geraumer Zeit Karten für Prag (u.a. Front Of Stage...jedoch rund 20 Euro teurer als direkt über Sazka Ticket) über eventim zu ordern.
Bild
sensemann
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2005 18:49 Uhr
Wohnort: deheem

Beitrag von sensemann »

Heute in einer Woche.......JUHU......
Et Leben is kein Kindergeburtstag!!!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Eine Frage an alle, die schonmal in Prag waren. Beim Konzert in HH reichte es absolut aus ca. 16 Uhr an der Halle zu sein um eine Chance auf die erste Reihe zu haben. Ich habe "Front Of Stage" Tickets für Prag und möchte gern wissen, wann man unter diesen Umständen an der O2 Arena sein sollte.
Bild
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Gute Frage,ich wüsste auch gern mehr!
Wir reisen am Freitag an und wollen so gegen 16:45Uhr zur O2-Arena fahren,sind ca. 10Taxi-Minuten von unserem Hotel aus
Wer weiß mehr?
sensemann
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2005 18:49 Uhr
Wohnort: deheem

Beitrag von sensemann »

Tolles Konzert.....immer noch begeistert, wobei da Publikum nicht wirklich den Funken gefanegen hat. Aber sonst wars richtig klasse.
Eintrittskontrollen waren schlimmer wie am Flughafen, jeder musste durch einen Detector und die Klammotten wurden alle per Röntgenkontrolle durchgechekt.....aber ansonsten ist Prag eine Reise wert!!!!

Jetzt erstmal etwas ausruhen.....
Et Leben is kein Kindergeburtstag!!!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Ich habe noch nie solch ein umständliches System des Einlasses (abgesehen von den Dedektoren) erlebt. Besonders was den Front of Stage Bereich betrifft...blau/graues Band links und rotes Band rechts. Das hat mich die erste Reihe gekostet! :cry: Das Konzert selbst war wieder ganz großes "Tennis".
Bild
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

MAYniac hat geschrieben:Ich habe noch nie solch ein umständliches System des Einlasses (abgesehen von den Dedektoren) erlebt. Besonders was den Front of Stage Bereich betrifft...blau/graues Band links und rotes Band rechts. Das hat mich die erste Reihe gekostet! :cry: Das Konzert selbst war wieder ganz großes "Tennis".
Der Einlass war wirklich sensationell.... Hätte nur noch der neueste Nacktscanner vom Flughafen gefehlt. :D
Aber wir hatten für den Front of stage-Bereich nur ein graues Band bekommen. Oder gab es in diesem Bereich noch einen abgetrennten Sektor...??
Ansonsten war das Publikum etwas zurückhaltend. Die Sitzplätze machten ihrem Namen alle Ehre... Gerade die neuen Stücke kannten die Leute kaum. Bei den "Kassenschlagern" (Another one, Radio Gaga) war natürlich deutlich mehr los.
Ansonsten sehr schöne Arena und gute Organisation. Das Rote Kreuz gab sogar direkt neben uns Wasser aus. Das habe ich noch nie erlebt.

Für mich war es schön, die Änderungen gegenüber dem Berlin-Konzert zu hören. Obwohl der Cut zwischen dem Vorspiel und Hammer to fall wirklich etwas komisch klang. Magic war gut. Überhaupt war Roger am besten drauf. Brian wirkte etwas abgekämpft (seine Stimme versagte bei LOML) und Paul manchmal gelangweilt/abwesend. Er steht bei Songs, die jeden Zuschauer schon zum "vibrieren" verleiten, da wie angewurzelt.

Ich muss sagen: meine 2 Konzerte waren schön und genug. Könnte mir nicht vorstellen, 10 Konzerte mit der gleichen Setlist anzuschauen.


Roland
Benutzeravatar
Anato
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 313
Registriert: 13.04.2004 20:05 Uhr
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Anato »

Ja, der Einlass war wirklich höchst umständlich! Diejenigen, die früher als die anderen in die Halle durften, sollten sich erst mal am Eingang 31 (der eigentlich für die Presse ist) anstellen. Ständig kam eine Securitydame vor die Tür und forderte uns auf, uns näher an die Mauer zu stellen um den Eingang frei zu geben. Gegen halb sechs wurden dann gegen Vorzeigen der Eintrittskarte grüne Bändchen ausgegeben, mit denen angetan man sich dann an einem ganz anderen Eingang anstellen musste. Dann gings durch mehrere nadelöhrarige Eingänge durch die Sicherheitskontrollen und mehrere Drehkreuze über eine Treppe in den Keller der Halle, wo wir sofort ein silberfarbenes Armbändchen bekamen und uns wieder anstellen mussten. (Da ich in Begleitung einer blinden Frau aus Tschechien war, stellte diese ganze Prozedur schon eine große Schwierigkeit dar. Ich bewundere Kristyna noch jetzt für ihren Mut!)

Drinnen war man wohl noch nicht mit dem Soundcheck fertig, als hieß es weiter warten. Jetzt erst kam die Aufforderung, unsere Taschen und Jacken an der Garderobe abzugeben. (Naja, hab ich natürlich ignoriert! Mein Platz in der Schlange wäre weg gewesen.) Dann ging irgendwann mal die Tür auf und ein großes Gedrängel setzte ein. In der Halle hatte man für uns Frühe nur den linken Bereich zwischen Bühe und Catwalk reserviert – alles andere war abgesperrt (Für diejenigen mit den andersfarbigen Bändchen.) Natürlich waren die vorderen Plätze ruckzuck besetzt und als einige anfingen, über die Absperrung zu klettern um in die anderen Bereiche zu gelangen (die Securityleute erlaubten seltsamerweise, dass „nur vier“ Personen darüber klettern durften – aber „vier“ war natürlich relativ!), setzte ein mittleres Chaos ein, da durch das Nachdrängeln auf die nun frei werdenden Plätze das Stehen am Absperrgitter nahezu unerträglich wurde. Um Kristyna ein bisschen mehr Luft zu verschaffen, hab ich meinen Erste-Reihe-Platz schließlich aufgegeben und mich in die dritte Reihe der Hauptbühne begeben. Von da aus hatte ich einen ganz guten Blick auf Spike und Co. Natürlich ließen sich Brian und Paul auch öfters direkt vor uns sehen. Leider schien ich mich im Bereich der tschechischen Schnarchnasen zu befinden. Ich habe selten so viele Leute in den ersten Reihen gesehen, die die ganze Zeit über entweder mit verschränkten Armen oder den Händen in den Taschen dastanden. Es sei denn, sie machten Fotos oder drehten Videos. Nicht mal Radio Gaga oderWWRY/Champions schienen diese Zuschauer aus ihrem Halbschlaf zu wecken. Dafür stellten Einige ihre Alkoholfahnen großzügig zur Verfügung… :?

Das Konzert selbst war jedoch großartig. Die Setlist hatte zwar nichts Unerwartetes zu bieten, alles war jedoch vom Feinsten, sogar der Sound. Ich staune immer wieder über Rogers Kondition und Pauls Klavier- und Sangeskünste bei „Bad Company“. Und Brians Solo war eines der besten, das ich je gehört habe. Der Glitterball-Effekt bei „Last Horizon“ kam dieses Malso richtig schön zur Geltung. Der größte Teil des Publikums ging dann auch begeistert mit, auch sangesmäßig. Brian (hatte ein bisschen müde ausgesehen) ließ uns durch Peter Freestone (er lebt in der Nähe von Prag und spricht ganz gut Tschechisch) auf der Aftershowparty des tschechischen Fanclubs dann auch mitteilen, dass „the audience one of the best of the tour“ gewesen sei.

Am Tag zuvor waren einige Fans am Flughafen, um die Passagiere der Maschine aus Belgrad zu begrüßen. Leider war dann von mir nur ein Teil (der mit der den Fotoapparat haltenden Hand) im tschechischen Fernsehen zu sehen, weil ich der TV-Kamera respektvoll aus dem Weg gegangen bin. Dafür hat mich Brian fast über den Haufen gerannt, als er, da er ohne vorauseilenden Bodyguard unterwegs war, keinen Weg durch die Menge sah. Und meine Fotos sind natürlich alle verwackelt – tolle Wurst!
:(
Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Heinrich Heine
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Roland hat geschrieben:
MAYniac hat geschrieben:Ich habe noch nie solch ein umständliches System des Einlasses (abgesehen von den Dedektoren) erlebt. Besonders was den Front of Stage Bereich betrifft...blau/graues Band links und rotes Band rechts. Das hat mich die erste Reihe gekostet! :cry: Das Konzert selbst war wieder ganz großes "Tennis".
Der Einlass war wirklich sensationell.... Hätte nur noch der neueste Nacktscanner vom Flughafen gefehlt. :D
Aber wir hatten für den Front of stage-Bereich nur ein graues Band bekommen. Oder gab es in diesem Bereich noch einen abgetrennten Sektor...??
Ansonsten war das Publikum etwas zurückhaltend. Die Sitzplätze machten ihrem Namen alle Ehre... Gerade die neuen Stücke kannten die Leute kaum. Bei den "Kassenschlagern" (Another one, Radio Gaga) war natürlich deutlich mehr los.
Ansonsten sehr schöne Arena und gute Organisation. Das Rote Kreuz gab sogar direkt neben uns Wasser aus. Das habe ich noch nie erlebt.

Für mich war es schön, die Änderungen gegenüber dem Berlin-Konzert zu hören. Obwohl der Cut zwischen dem Vorspiel und Hammer to fall wirklich etwas komisch klang. Magic war gut. Überhaupt war Roger am besten drauf. Brian wirkte etwas abgekämpft (seine Stimme versagte bei LOML) und Paul manchmal gelangweilt/abwesend. Er steht bei Songs, die jeden Zuschauer schon zum "vibrieren" verleiten, da wie angewurzelt.

Ich muss sagen: meine 2 Konzerte waren schön und genug. Könnte mir nicht vorstellen, 10 Konzerte mit der gleichen Setlist anzuschauen.


Roland
Ich selbst kann nur sehr schwer nachvollziehen, was Leute bewegt sich fast die ganze Tour anzuschauen. Immmerhin über 30 Konzerte. Zum einen geht für mich absolut der Reiz verloren, denn man hört und sieht sich so satt...nach 3 Konzerten habe ich schon absolut genug. Auch finanziell gesehen ist es mir ein Rätsel sowas zu bewerkstelligen. Ich stauen auch immer wieder, dass immer die gleichen Personen in der ersten Reihe stehen müssen und dies auch stets sehr deutlich und aufdringlich deutlich machen.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.