01.10.2008 MÜNCHEN Olympiahalle

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

runner70 hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:
SevenSeas hat geschrieben: Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden ist
QUATSCH
Hab ich auch noch nie gehört. Gab damals nur in Rio Probleme als Freddie den SOng mit Plastikbusen gesungen hat aber die Südamerikaner den Song dann doch eher "ernster" interpretiert hatten....
Schaut mal dort: http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantg ... 76,00.html

Steht auf Platz 21 der australischen "Homo-Hymnen-Charts" :twisted:

So ganz falsch scheine ich mit meiner Behauptung nicht zu liegen, wollte es nur mal erwähnt haben. Ansonsten ist mir das wirklich egal *g*
Benutzeravatar
Renton
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2008 14:35 Uhr

Beitrag von Renton »

runner70 hat geschrieben:
ogre.t.raylor hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm

Geile Bilder noch dazu!
wer ist denn diese 'Eva' :?:

das ist ja mal die coolste Kritik die ich bis jetzt gelesen habe. Schreibt
die immer so oder hat sie die Kritik im Paulaner-Zelt geschrieben.

Klasse,selten so gelacht :D
Eva Bubek Louis (hoffe richtig geschrieben) - siehe musicmirror-Homepage da steht auch eine Bio. Habe sie erstmals kennengelernt beimk Konzert! Ne echt nette!
Ja sehr coole und humorvolle Kritik, gefällt mir auch.
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

So, endlich mal wieder etwas Zeit und eine schnellere Internetverbindung. Daher hier nun ein paar "fast schon backstage" Bilder, die ich in München machen konnte.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Dateianhänge
R0011847_münchen.JPG
R0011860_münchen.JPG
R0011876_münchen.JPG
Benutzeravatar
escliond
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2008 02:09 Uhr
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Beitrag von escliond »

auch ma interessante bilder. danke dafür 8)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Bild
Bild
Bild
Bild
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Karl Soest - Prost! :smt040
Red Special
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 112
Registriert: 26.10.2004 15:11 Uhr

Beitrag von Red Special »

Hat Spike da einen Bierfass-Hut auf dem Kopf???
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Joup! Und das kleine Ding da in Brians Hand (1. Foto) ist ein jodelnder(!) Bierkrug. Den hat er auch ans Mikro gehalten, sodaß selbst ich es am Ende der Halle noch mitbekommen konnte. 8) Es war halt Rocktoberfest...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Einfachnurbernd
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2008 18:10 Uhr

Beitrag von Einfachnurbernd »

Auf jeden Fall hat man Ihnen angemerkt, daß sie richtig Spaß dabei hatten - und wir erst recht.
Ich habe mir am nächsten Tag auf dem Oktoberfest selber so ein Bierglas gekauft, gabs da ja zuhauf...und dann habe ich Trottel das Ding versehentlich weggeworfen...grrr....
Bilder aus München 2008?

Bitteschön...hier sind ein paar davon.
http://bernd-ullrich.jimdo.com/index.php
Benutzeravatar
escliond
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2008 02:09 Uhr
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Beitrag von escliond »

Einfachnurbernd hat geschrieben:Auf jeden Fall hat man Ihnen angemerkt, daß sie richtig Spaß dabei hatten - und wir erst recht.
Ich habe mir am nächsten Tag auf dem Oktoberfest selber so ein Bierglas gekauft, gabs da ja zuhauf...und dann habe ich Trottel das Ding versehentlich weggeworfen...grrr....
:D lol

schien aber ne lustige aktion der jungs gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Konzertreview "Der Neue Tag"

Beitrag von Breakthru »

Hier ein Bericht der Tageszeitung "Der Neue Tag" vom 03.10. Mit einem Link kann ich leider nicht dienen, Onlinematerial habe ich nicht gefunden. Das Blatt ist eine Lokalzeitung aus meiner Heimat, der nördlichen Oberpfalz:
Die Show muss einfach weitergehen

Rockgruppe Queen begeistert mit Paul Rodgers in der restlos ausverkauften Münchner Olympiahalle

München. "It´s a Kind of Magic". Jawohl! Ein phänomenaler Auftritt. "One Dream, One Soul, One Prize." 17 Jahre nach dem Aids-Tod seines charismatischen Frontmanns Freddie Mercury rockt das Überbleibsel der britischen Formation Queen am Mittwochabend die bis unters Dach gefüllte Olympiahalle. Hier geraten am Ende 12 000 restlos begeisterte Fans aus dem Häuschen, als der "Neue", Paul Rodgers, den frenetisch bejubelten Klassiker "We are the Champions" singt.

Freddie auf der Wolke

Spätestens jetzt ist anzunehmen, dass auch Ex-Zeremonienmeister Freddie, der oben auf seiner Wolke sitzt und einen langen Schatten auf die Bühne wirft, das Feuerzeug aus der Tasche holt. Denn so einem Rhythmus kann sich keiner entziehen. Die meisen sind geschulte Queen-Fans. Leute, die jede Zeile auswendig mitsingen können. Und darauf baut Gitarrist Brian May natürlich auf.

"The Cosmos Rocks"-Tour beginnt mit Blitz und Donner und einem gewaltigen Meteoritenschauer. Man ist besonders gespannt auf den 58-jährigen Paul Rodgers, den früheren Free- und Bad-Company-Sänger. Einen Blues geschulten Shouter, der zur ersten Garde seiner Zunft zählt. Kriegt er den hardrocklastigen Queen-Sound hin? Die Anheizer "Fat bottomed Girls", "I want it all", "I want to break free" überzeugen schon mal. Rogers trägt dazu mit eigener Note bei.

Die Songs vom neuen Album fallen nicht aus dem Rahmen, passen nahtlos ins Gesamtkunstwerk. Mittelpunkt der Show ist Brian May, der promovierte Astrophysiker, der mit typischen Queen-Breitseiten auf seiner Gitarre brilliert. Er ist es, der unentwegt mit dem Publikum plaudert. "Waren gestern Abend auf dem Oktoberfest", erzählt er in fehlerfreiem Deutsch. "Haben viel Spaß gehabt." Als Beweis schmückt er sich mit Sepplhut und schwenkt einen singenden Kitsch-Maßkrug von der Wiesn.

50 Prozent der Show spielen sich auf dem Laufsteg ab, der es den Musikern erlaubt, bis weit zu den johlenden Fans in die Arena hinein zu agieren. Rodgers schwingt seinen Mikrofonständer und May garniert sich mit Posen und irren Gitarrensounds. Schließlich treffen sich ganz vorn die beiden aktiven Queen-Mitglieder May und Drummer Roger Taylor zu einer fabelhaften Hillbilly-Nummer. Einen Extraapplaus bekommt Taylor für ein tolles Schlagzeugsolo, zu dem er "Say it´s not True" singt.

Mercury-Rodgers-Duett

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. "Show must go on", "Radio Ga Ga" - wird mit Sequenzen aus dem Stummfilm "Metropolis" unterlegt - "We will Rock You". Ein paar Mal wird Freddie über den Videoschirm geehrt und in die Show integriert. Bewegendes Gänsehaut-Feeling gibt es bei "Bohemian Rhapsody". Hier singt Mercury anfangs gänzlich allein, nur begleitet von seinen alten Kumpels May und Taylor. Tolle Idee am Ende des Songs: Das Mercury-Rodgers-Duett.

Eine gewaltige Lichtshow, ein exzellent aufgemotzter Sound, mächtige Beats und Hits am laufenden Band. Weniger theatralischer Bombast als in den 70ern und 80ern. Dafür, dank Rodgers, mehr Bluesrock. Queen sind jeden Cent des Eintrittsgeldes wert. Und Sänger Paul Rodgers darf als Dreingabe "Free like making Love" von Bad Company und als vorletzte Zugabe den Free-Klassiker "Allright Now" liefern. die Arena ist ein Meer aus wogenden Armen.
Extrem wohlwollend geschrieben, dazu noch aus meiner Heimat :shock: :D :wink:

Den Text hab ich so abgeklopft, wie er im Zeitungsartikel vor mir auf dem Schreibtisch prangt. Ja, da sind ein par Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, die hab ich auch übernommen. "Free like making Love" wurde tatsächlich so in der Zeitung abgedruckt, wie es hier steht. Ich hoff mal ich hab nicht noch mehr Fehler reingetippt, als sowieso schon vorhanden waren ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

Breakthru, vielen Dank fürs Posten – der Vollständigkeit halber auch noch der Link, den ich entdeckt habe:
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/15569 ... n,1,0.html
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Hat ganz schön lang gedauert alles in die Tasten zu klopfen, wäre auch einfacher gegangen ...

Thumbs up - irgendwo musste sich dieser lange Artikel doch finden lassen :wink:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.