04.10.2008 HANNOVER TUI-Arena

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc »

Von den Leuten,die in der 1. Reihe stehen.
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Queen gesehen!!!

Beitrag von tokio hotel »

Hallo,
auch ich habe in Hannover die "Königin" gesehen
Ist ja mal wieder was anderes so alte "ROcker" zu sehen.

Ein paar Anmerkungen habe ich aber noch:
"Love of my Life" mit Synth im Hintergrund? Musste das wirklich sein!

Paul Rogers kam sehr sympathisch rüber, gesanglich zeigten sich dann aber doch arge Schwächen. Töne wurden nicht gehalten, Phrasen einfach abgebrochen usw. Man gut , dass es das "Hannoversche Publikum" gab.


Viele Grüße
Tokio Hotel

PS: Schön, dass es auch ohne Gekreische get
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Du scheinst Mut zu haben, Fremder. Dich mit so einem Nick hier anzumelden... :smt002

Hey, Paul ist nicht Freddie. Und selbst dieser hat live auch bei weitem nicht immer das vollbringen können, was zuvor auf Platte gebannt wurde.

Jedenfalls herlich willkommen an Bord! :D

P.S. Wer sagt, dass bei unseren Jungs nicht gekreischt wird... 8)
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Mut?

Beitrag von tokio hotel »

Eliza hat geschrieben:Du scheinst Mut zu haben, Fremder. Dich mit so einem Nick hier anzumelden... :smt002

Hey, Paul ist nicht Freddie. Und selbst dieser hat live auch bei weitem nicht immer das vollbringen können, was zuvor auf Platte gebannt wurde.

Jedenfalls herlich willkommen an Bord! :D

P.S. Wer sagt, dass bei unseren Jungs nicht gekreischt wird... 8)
Wieso Mut, Queen Fans sind doch tolerant.

Zwischen beiden Gruppen gibt es ja Parallen, zumindest wollen/wollten beide den Erfolg. d.h. keine halben Sachen machen.

Gekreische habe ich nun in Hannover nicht gehört, mitsingen finde ich persönlich auch bedeutend besser.
Von daher war ich ja auch enttäuscht als der Gitarist "Love of my Live" sang, das hätte doch das Publikum auch alleine hinbekommen. Aber der Synth störte dann doch.

Bis dann
Tokio Hotel

( 2 Tokio Hotel Konzerte besucht und einige andere Gruppen, natürlich auch Queen)
Hotspace

Re: Mut?

Beitrag von Hotspace »

tokio hotel hat geschrieben: Wieso Mut, Queen Fans sind doch tolerant.

Zwischen beiden Gruppen gibt es ja Parallen...
Naja, willkommen, aber ansonsten bewundere ich Deinen Optimismus. Parallelen? Im Universum ist irgendwann alles parallel.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Mut?

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:
tokio hotel hat geschrieben: Wieso Mut, Queen Fans sind doch tolerant.

Zwischen beiden Gruppen gibt es ja Parallen...
Naja, willkommen, aber ansonsten bewundere ich Deinen Optimismus. Parallelen? Im Universum ist irgendwann alles parallel.
Ach so?! Ich hab bisher immer gehört, im Universum ist irgendwann gar nichts parallel!? Zwischen Queen und Tokio Hotel sicherlich aber schon von Anfang an!
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Re: Mut?

Beitrag von tokio hotel »

AD hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:
tokio hotel hat geschrieben: Wieso Mut, Queen Fans sind doch tolerant.

Zwischen beiden Gruppen gibt es ja Parallen...
Naja, willkommen, aber ansonsten bewundere ich Deinen Optimismus. Parallelen? Im Universum ist irgendwann alles parallel.
Ach so?! Ich hab bisher immer gehört, im Universum ist irgendwann gar nichts parallel!? Zwischen Queen und Tokio Hotel sicherlich aber schon von Anfang an!
Hallo AD,
deinen letzten Satz "Zwischen Queen und Tokio Hotel sicherlich schon von Anfang an!" verstehe ich nicht; bin wohl noch zu jung (Das ändert sich aber (leider).

Meine Hinweis mit den Parallelen bezog sich auf den Willen zum Erfolg! Bills Stimme mit Freddies zu vergleichen wäre Unfug.
Parallelen gab insowiet, dass Tokio Hotel live nur mit 4 Leuten performen ow sie es Queen damals in den guten Zeiten ebenso gemacht haben.

Ach so, ich höre natürlich nicht den ganzen Tag Tokio Hotel, ich habe auch vor weitere Konzerte anderer Bands zu besuchen. Queen gehört nun (wieder) dazu, und das Konzert war ja nicht schlecht.
Nur der Synth bei LOML und bei anderen Stücken störte.

Anderetis sollte man auch nicht immer schlecht über Tokio Hotel reden nur weil eine bekannte Zeitung in Deutschland absolut schwachsinniges schreibt (Vergleiche mit Beatles, Eroberung von USA usw.)
AUch die Fans von Tokio Hotel sind nicht alle "nur" hysterisch, es gibt auch einige AUsnahmen!



Bis dann
Tokio Hotel
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Queen mit TH zu vergleichen kommt vielleicht im TH-Forum ganz gut an. :wink:
Ich mag die Jungs sogar! Kannste gerne an diversen Stellen im Forum hier nachlesen. :)

Allerdings verstehe ich Dein Problem mit den Synthesizern nicht so ganz. Queen haben bereits seit Anfang der 80 verstärkt mit den Teilen gearbeitet. Auch live! :)
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Synth bei Live Konzerte

Beitrag von tokio hotel »

Eliza hat geschrieben:Queen mit TH zu vergleichen kommt vielleicht im TH-Forum ganz gut an. :wink:
Ich mag die Jungs sogar! Kannste gerne an diversen Stellen im Forum hier nachlesen. :)

Allerdings verstehe ich Dein Problem mit den Synthesizern nicht so ganz. Queen haben bereits seit Anfang der 80 verstärkt mit den Teilen gearbeitet. Auch live! :)
Hallo,
Queen mit Tokio Hotel zu vergleichen kommt im Tokio-Hotel bestimmt nicht gut an, da 99% der Fans eben auf TH stehen und natürliich wegen fehlender (aktueller) Single Erfolge von Queen diese Gruppe nur als "Oldie-Gruppe" sehen. Man muss auch sehen, dass Leute mit z.B. 14 Jahren einen vollkommenen anderen Zeithorizont haben.


Zu den Synth.
Du hast natürlich recht, dass Queen seit THE GAME Synth benutzen. Ich habe Queen früher (von 73 bis 78) so geliebt, da sie eben auf Synth grundsätzlich verzichtet haben. Ich wüste auch nicht, dass Queen in der Originalbesetzung mal Synth bei diesem Song (Love of my L) eingesetzt haben.

Meine andere Bemerkung bezog sich ja auf Brians Gesang bei diesem Song, nur Gitarre und Publikum das wäre super gewesen. Ich habs in Hannover 82 bzw 84 erlebt. Freddie hat nur dirigiert und wir haben gesungen. PS: Vielleicht erinnern sich auch noch einige an das Abruchkonzert in Hannover 84 als Freddie sich den Fuss bei Hammer to Fall verknackste und "Wee will rock you"und "we ar the C." im Sitzen singen musste. Also insgesamt habe ich den EIndruck, dass die Synth etwas im Vordergrund waren. bei Tokio Hotel gibt es sowas, auch bei Balladen, zum Glück nicht.

Zum Gesang von Paul: Seine alten Stücke und die neune Stücke von Queen sind o.K.
Aber die alten Songs, gerade wenn man die Stimme und Show von Freddie noch kennt, Lichtjahre entfernt. Noch problematischer ist dann, wenn das Publikum die Phrasierungen so wie Freddie singt und Roger sich in der Not teilweise andere Melodietöne singt, so dass Paul + Publikum nicht homogen klingen.

PS: Mein erstes Queen Konzert war 1980 in Bremen, da gab es beim Einlass im Vergleich zu Tokio Hotel wirklich keine Parallelen, da es damals kein einziges Absperrgitter vor der Halle gab. Wer drinn war ,hat halt überlebt.


Bis dann
Tokio Hotel, natürlich auch Queen Fann
Zuletzt geändert von tokio hotel am 18.10.2008 22:54 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Re: Synth bei Live Konzerte

Beitrag von tokio hotel »

[a
Benutzeravatar
escliond
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2008 02:09 Uhr
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Beitrag von escliond »

willkommen Tokio Hotel.

ich sach ma so bin nich grad nen tokio hotel fan. höre schon eher queen.

aber in einer sache muss ich dir recht geben die entwicklung von TH is doch schon lobenswert. da die jungs sich das mehr oda weniger selbst erarbeitet.

zu paul rogers. natürlich kann er nich so singen wie freddie. und das das mit den fans nich immer passt hab ich auch gemerkt. weil sich bei "uns" die songs sei es aus dem studio oda man nehme ma wembley 86' einbrennen. das is bei solchen fans die sich nich so ausfürlich mit QPR beschäfftigen, die musik aber super gern hören(so wie ich ) noch etwas schlimmer. :wink:
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Bild
Bild
Bild
Bild
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Öah? Wie hast Du es denn geschafft, Dich selbst mit aufs Bild zu bekommen? Ich habe garkeinen Spiegel bemerkt... 8)

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Dine
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008 21:29 Uhr
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dine »

huhu,
bin neu hier und sach mal hallo. Ich hatte das Vergnügen, nach langen hin und her QPR in Hannover zu sehen, ach ja das war schon fein aber ist glaub ich auch schon alles gesagt worden, so von wegen Sound und so. Sehr gefreut hat mich das sich mein Stiefvater, den ich quasi genötigt habe mit zukommen, weil ich nicht alleine fahren wollte, köstlichst amüsiert hat. Auch sehr süß fand ich so nen halben Meter neben mir standen ein Junge und ein Mädchen ich schätze mal so um die 11 Jahre alt, die sich augenscheinlich nen Ast abgefreut haben bei den "Großen" mal dabei sein zu dürfen.
lg die Dine
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Hallo Dine!

Herzlich willkommen im Forum! Freut mich total, dass Dir das Hannover-Konzert gefallen hat! :D Ich find's richtig klasse, wenn das Puplikum so richtig schön gemischt ist. Darf ich fragen wie alt Du bist?

LG Eliza
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.