Star Fleet Project

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Star Fleet Project

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

laut News vom Radiosender 'Rockantenne Bayern' hat Brian für nächstes Jahr eine Neuauflage mit unveröffentlichten Material angekündigt ... :lol: würde mich sehr über dieses Gitarren-lastige Projekt freuen!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Q-Freddie »

Im Variety Interview spricht Brian von einer Veröffentlichung Mitte nächsten Jahres. Ebenso von einer möglichen Tour 2023!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Andreas Streng »

Ich hatte es im Rahmen von Another World so verstanden, dass ein Collaborations Boxset in Arbeit sei. Sollte das wirklich kommen, dann dürften The Lot und die FM Solo Collection in Bezug auf den Umfang wie Singleauskopplungen wirken.
Ich freue mich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Rolli »

... hier mal ein Auszug von der Rockantenne Bayern Seite ...

Was gibt es Neues in der Rockwelt? Die heißesten Rock- und Metal-News der Woche findet ihr hier tagesaktuell zum Nachlesen. Viel Spaß beim Reinklicken & Abrocken!

Die Highlights am Montag: Brian May hat verraten, dass es eine Fortsetzung des Star Fleet Projects geben soll. 


Brian May hat eine Fortsetzung seines Star Fleet Project angekündigt. Der Queen-Gitarrist hat dabei in den 80ern unter anderem mit Eddie Van Halen, Alan Gratzer (Schlagzeuger von REO Speedwagon), Phil Chen (unter anderem Bassist für Rod Stewart) und Fred Mandel (unter anderem Keyboarder für Pink Floyd) zusammengearbeitet.

Ein noch unveröffentlichter Teil des Werks wird voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen. Brian May sagte in einem Interview mit "Variety", dass er sich freue, die Aufnahmen zu veröffentlichen.

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von MAYniac »

Angekündigt wurde die Box für den kommenden Sommer. Dieses feine kleine Projekt hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem "Queenherzen" und deshalb bin ich auf den Inhalt sehr gespannt. Brian May bestätigte schon einmal, dass neben einem neuen Mix des Originalalbums reichlich alternative Takes vorhanden sind und den Weg in die Box finden sollen.

Ich hatte eigentlich mit der Box zum Livealbum Brixton Acadamy gerechnet, denn auch diese Scheibe hat so einen ganz speziellen Platz in meiner Sammlung.
Bild
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Astrophysiker »

Wie ist die Neuveröffentlichung klanglich ?
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von MAYniac »

Astrophysiker hat geschrieben: 17.09.2023 20:27 Uhr Wie ist die Neuveröffentlichung klanglich ?

Hervorragend in allen Belangen. Ein absoluter klanglicher Zugewinn, ohne dabei das Original völlig zu verfremden oder gar zu glattzubügeln!
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Rolli »

... ja, rein von der Sound Qualität super und doch hübsche Box, mir aber gefällt die neue Version von 'Star Fleet' überhaupt nicht, klingt irgendwie zu gekünstelt ... werde immer nur die originale Version hören!

Tschüss Rolli :P
Kleineik
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2019 21:30 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Kleineik »

Peter Hince Queen hautnah erscheint am 21.3.2024 im Hannibal Verlag in deutscher Übersetzung,
Greg Brooks Queen : I want it all erscheint am 4.7.2024
Dolly Parton Rockstat Coveralbum mit We are the Champions 17.11.2023
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Q-Freddie »

Kleineik hat geschrieben: 25.09.2023 13:35 Uhr Peter Hince Queen hautnah erscheint am 21.3.2024 im Hannibal Verlag in deutscher Übersetzung

Danke für die Info. Ich habe die englische Version storniert und die deutsche Version vorbestellt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Star Fleet Project

Beitrag von Rolli »

... ich hatte bei meinem Besuch im August in der Iconic Images Gallery London, die Gelegenheit vom super freundlichen Gallery Director Nico Amalberti erhalten, mir das neue Buch von Peter Hince exklusiv anzusehen!!! :lol:
Peter ist ein guter Freund vom Nico ... da es noch nicht offiziell erschienen ist, sollte ich Bitte keine Fotos machen ... allen viel Spaß damit, egal in welcher Sprache!

Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.