Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1078
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Brian May hat im aktuellen Magazin des QIFC bestätigt, dass er mit einem Team an der Wiederveröffentlichung seines Solokataloges arbeitet und diesem Projekt einiges an Bonusmaterial hinzufügen möchte. Er hofft, dass im Frühjahr diesen Jahres Back To The Light den Anfang machen wird.

Prinzipiell echt gute News, wobei ich eine tatsächliche Umsetzung nicht wirklich kommen sehe. Sollte das doch der Fall sein, werde ich mir jeden noch so kleinen Schnipsel davon zulegen!
:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1078
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Wenn jedem Album noch ein Konzert als DVD und/oder CD beigefügt werden würde, wäre ich schon äußerst zufrieden. So würde vielleicht das mitgeschnittene Konzert der Another World Tour in London endlich das Licht der Welt erblicken. Ich bin gespannt!

Roger Taylor hat es mit "The Lot" ganz gut vorgemacht. Ich war vor allem von der DVD begeistert, die Video Clips und Live Performances enthielt. Perfekt wäre ein komplettes Konzert der Happiness und/oder Electric Fire Tour, bzw. von The Cross im vollen Umfang gewesen. Die einzelnen Liveclips haben gezeigt, was da in wirklich guter Qualität im Archiv der Königin schlummert!
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 719
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Q-Freddie »

Wenn das Brian so herausbringt, bin ich auch dabei! Ein paar Konzerte von 1993 und 1998 wären die Krönung!!! Mein am meisten gesuchtes Konzert: Halle/ Eissporthalle 24.11.1993 :smt003 :roll:
Ich bin aber auch von anderen Mixen und Versionen nicht abgeneigt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1078
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Seit heute ist unter News auf Brian Mays Website folgendes zu lesen:

I’m working night and day right now to bring back this album - Back to the Light - my first solo album - and relaunch it out there. For a long time it hasn’t been available. It’s quite tricky under lockdown - but it will soon be ready - all remastered and polished and with a nice little package of bonus tracks. DRIVEN BY YOU was my very first solo HIT single - originally inspired by writing an ad for Ford motor cars - strange how life happens. From cars and speed and road trips it became a love song. And one that still resonates with me.

Scheint als würde das Projekt nun tatsächlich an Fahrt aufnehmen. Mal sehen, was da (in welcher Form) kommen wird. Bleibt zu hoffen, dass das auch Another World betreffen wird!
Bild
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 568
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Rolli »

@ Q-Freddie... 24.11.1993 war ich auch in der Eissporthalle :lol: geniale Show, Brian in Socken mit Big Spender !!!
... also über "alten Kram" würde ich mich auch freuen!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1754
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Guido »

Ich würde mich auch sehr drüber freuen. Weiß noch als ich das erste Mal "Back to the light" gehört habe. Mit "The Dark" als Intro, welches dann in den Titeltrack übergegangen ist. Super !!!

Hoffentlich kommt dann auch noch was von der Another World Tour (am liebesten natürlich des Offenbach Konzerts, was meine ich relativ professionell auch mitgeschnitten wurde).

Hier gabs ja nix offizielles, bei Back to the light war immerhin der Brixton Academey Mitschnitt erhältlich.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 719
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Q-Freddie »

@ Guido: In Offenbach war ich auch dabei! :smt006 Da gab es die CD mit signierten Booklet zum Normalpreis und ich habe heimlich Fotos mit der Fuji Quicksnap gemacht :lol: :lol: :lol:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2287
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von The Spick »

Offenbach - ja das hätte ich auch gerne. Da hatte ich zuhause ein Schild mit "Mustapha!" gemacht und vor Ort genug Bekannte vom QFCG gefunden, die mit mir dann passend mit in den Chor einstimmten. Brian sagte damals sowas wie: "Ah, ein kleiner Ausbruch des Mustapha-Virus.... Naja wißt ihr, ich könnte das ja singen, aber dann habe ich morgen keine Stimme mehr und das wäre für die nächsten Konzerte etwas unfair..." :D
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1754
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Guido »

Ach ja, an die "Mustapha" Rufe erinnere ich mich auch noch. Aber hat Brian nicht doch kurz Mustapha angestimmt? Ich meine ja.

Die CD mit dem Autogramm hab ich mir auch geholt und ich hab sogar ein Konzertposter auf Offenbach. 8)

Fotos habe ich auch gemacht, trotz der damaligen Technik sind die gar nicht so übel geworden. 24 Bilder auf dem Filme.....was für Zeiten. :mrgreen:

Tolle Erinnerung.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3314
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Dr_May »

Back to the Back mit Bonuszeug. Das wäre was. :D

Auch in Offenbach dabei gewesen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3314
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Dr_May »

Auf Facebook kursiert ein Foto eines aktuellen Interviews. Leider keine Quellenangabe beim Bild. Allerdings sehr wahrscheinlich aus der aktuellen Ausgabe des Record Collector. Hier finden sich weitere Infos zum Stand an den Arbeiten zu Back to the Light. Es soll eine Bonus dabei sind, auf der u.a. Alternative Versions sein sollen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 719
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Q-Freddie »

Siehe Fun in Lockdown.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Astrophysiker
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 110
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Astrophysiker »

Songs wie Hangman sollten mal veröffentlicht werden. Das wäre der Oberhammer !
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 719
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Q-Freddie »

Brian hat im Express bestätigt, im Frühsommer kommt Back To The Light zurück:

https://www.express.co.uk/entertainment ... -guitarist
:smt026 :smt026 :smt026 :smt026 :smt026

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1078
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Eigentlich war ja ein Release im Frühjahr angepeilt... na Hauptsache das Teil kommt überhaupt. Als CD, LP und vielleicht ja noch als Boxset. Bin gespannt!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass Brian May da verkennt, dass (mittlerweile) alle seine Solosachen für‘n Appel und‘n Ei bei eBay seit Jahren erhältlich sind... und dort (leider) keinen großen Absatz bringen.
Aber egal, her mit dem Re-Release!!! :smt026
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.