Pop Galerie reloaded auf ARTE

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Pop Galerie reloaded auf ARTE

Beitrag von Q-Freddie »

Mittwoch, 5. Januar 2011 um 21.20 Uhr
Wiederholungen:
Keine Wiederholungen
Pop Galerie Reloaded
(Deutschland, 2009, 53mn)
ZDF
Fernsehregie: Hannes Rossacher, Rudi Dolezal





Rock vom Feinsten, Menschenmassen bei Livekonzerten, opernhafter Pomp, ein Lebensgefühl: Queen - 1974 schafft das Quartett aus Freddie Mercury, John Deacon, Brian May und Roger Meadows-Taylor mit dem Hit "Killer Queen" den Durchbruch. Von da an bis zum Tode von Mercury am 25. November 1991 begeistert die Band weltweit Millionen von Fans. Neben den offiziellen Auftritten schildert der Dokumentarfilm auch das Privatleben der Bandmitglieder.


"Pop Galerie Reloaded" präsentiert die Rockband The Queen. Das Porträt verfolgt die Entstehungsgeschichte von den Anfängen der Vorgängerband Smile bis zu den Meilensteinen von Queen, ihren ersten Auftritt in Japan, ihren Siegeszug durch Südamerika oder ihre letzten Auftritte während der Magic-Tour.
Neben dem Blick auf die Bühnenkarriere erzählt der Film auch vom Privatleben der Bandmitglieder und den berüchtigten Partys nach den Konzerttouren. Abgerundet wird der Abriss über 25 Jahre Rockgeschichte mit den Aufnahmen zur CD "Made in Heaven" und dem letzten Interview von Freddie Mercury.
Queens erster Nummer-eins-Hit war 1975 die "Bohemian Rhapsody", die sich über neun Wochen in den Charts von Großbritannien hielt. Die größten Erfolge der Japantour, Konzertausschnitte aus Südamerika, Houston sowie aus dem Londoner Rainbow Theatre und Earl's Court geben anschaulich das typische Flair und die eigene Atmosphäre eines Queen-Liveauftritts wieder.
Im Mittelpunkt stehen jedoch die 80er Jahre mit Freddie Mercurys Aufstieg zur Ikone einer Generation, deren "We Are the Champions" noch heute durch Stadien hallt, wenn es Siege zu feiern gibt. Der Narziss, der sich verströmt auf der Suche nach der Liebe um jeden Preis und am Ende an den Folgen von Aids stirbt, jener Krankheit, deren tödliche Karriere ebenfalls ein Merkmal der 80er Jahre ist und die nicht nur die Popkultur verändern wird.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

UUps glatt verpennt - hat das wer bzw gabs was Neues? Oder nur das Übliche ?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Nichts neues - nur eine Wiederholung vom 25.08.2009.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hmm aber glaub selbst das hab ich net gesehen - aber sicher nur so ne Doro Compilation oder ?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Nichts neues - nur wieder einmal eine Bastelstunde aus dem Hause DoRo. Ein typischer "DoRo-Frankenstein" (aus alt mach neu) eben inkl. Freddie´s "letzten Interview" ... :cry:
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Beitrag von Species1981 »

Deutsche Queen-Dokus bieten ja selten was neues. Die beste Doku ist wohl immer noch "Killer Queen", mal sehen was es in diesem Jahr noch gibt.

Auf ARTE gibt es aktuell die Story von Queen in 8 Minuten:

http://videos.arte.tv/de/videos/queen_i ... 27924.html
All You Need Is QUEEN!!!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Ich glaub das kam schon mal auf arte und zwar in den 90er Jahren. Hab das damals alles auF VHS aufgenommen.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Octronius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2005 09:41 Uhr
Wohnort: Negernbötel
Kontaktdaten:

Beitrag von Octronius »

Japp, genau... Zum erscheinen des MIH - Albums.... Aber damals waren es 2 mal 1 Stunde... unter dem Titel "Music Planet"... Gab's von vielen Künstlern, nur Queen hatten ne "Doppelfolge".. ;-)
The Show Must Go On -
The Show Does Go On -
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.