Queen Symphony

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Queen Symphony

Beitrag von Kai Kurgan »

Wer (so wie ich) nahe der niederl
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Mal wieder ein Schn
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Guter Preis. Ich musste noch richtig tief in die Tasche greifen :cry:
Aber die Investition hat sich gelohnt. Eine sehr spezielle Klassik-Interpretation der Queen-Songs und im angenehmen Kontrast zur 190sten Verwurstung durch irgendein Pseudo-Symphonieorchester.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 538
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Eine Wieder-Aufführung (Live)

Beitrag von Juan »

Hey, "alte Bekannte" mit schönen Erinnerungen an die Fan-Club-Arbeit von damals (Q Plattenlabel-Büro in Hamburg) kommen also so auf andere Art wieder vorbei ...:


Stockach
Trommeln für das Queen-Projekt
Stockach – Es gibt sie, die Deutsch-Schweizer-Freundschaft – gerade in Stockach. Die Stadtmusik plant zusammen mit der Stadtharmonie Winterthur die Aufführung der „Queen Symphonie“, einer musikalischen Verarbeitung bekannter Songs der legendären Rock-Gruppe Queen.

Dabei stehen und sitzen nicht nur 80 Musiker aus Stockach und 50 Musiker aus dem Schweizerischen Winterthur auf der Bühne, es kommen noch rund 80 Sängerinnen und Sänger des Ad-hoc-Chors Aargau dazu.

Ein gigantischer Klangkörper, der genau von dem dirigiert wird, der sich das Ganze ausgedacht hat: Helmut Hubov, Stadtmusikdirektor und Dirigent der Stadtmusik Stockach und Dirigent der Stadtharmonie Winterthur. Am 23. in der Parkarena Winterthur und am 24. Oktober in der Jahnhalle Stockach steht Hubov dann über 200 Musikern gegenüber. Ob die ihm alle folgen? „Die werden mir gehorchen müssen“, lacht der Dirigent. Er hat keine Bange vor dem Großprojekt, das er sich schon im vergangenen Jahr im Kopf zurechtgelegt hat. „Ich habe zufällig eine Aufnahme des London Symphonie Orchester gehört“, sagt Hubov. Nachdem er auf eine Blasmusikfassung der „Queen Symphonie“ gestoßen ist, hat er sich gesagt: „Machen wir das.“

Weil Hubov Dirigent der Stadtmusik Stockach und der Stadtharmonie Winterthur ist, heißt „wir“ in diesem Fall beide Orchester. Wenn Helmut Hubov dirigiert, organisiert Bernd Muffler. Der zweite Vorsitzende des Musikvereins und seine Stockacher Mitstreiter hätten keine Wahl nach der Vorstellung des Projekts gehabt: „Helmut hat alle hinter sich, das ist seit Jahren so“, beschreibt Bernd Muffler die Überzeugungskraft seines Dirigenten. Man habe sich im Sommer zu einer gemeinsamen Besprechung in Winterthur getroffen und es sei sofort um die Details gegangen.
Motiviert müssen sie sein, die Musiker der Stadtmusik. Bis zur Aufführung üben sie nicht nur in Stockach, vier Mal fahren sie zu gemeinsamen Proben nach Winterthur, dazu kommt ein gemeinsames Probenwochenende in der Schweiz. Das kostet, alleine die Busfahrten summieren sich schnell auf fast 2000 Euro. „Und am Probenwochenende können wir auch keinen verdursten und verhungern lassen“, sagt Muffler. Damit diese Mühe und der Aufwand belohnt werden, wünscht sich die Stadtmusik bei der Aufführung in Stockach eine volle Jahnhalle: „500 bis 700 Besucher wären schön“, sagt Muffler. Bis es soweit ist, soll für dieses Ereignis noch kräftig getrommelt werden. Für das SÜDKURIER-Bild haben Stadmusik-Vorsitzender Michael Grüninger, Helmut Hubov und Bernd Muffler einen Anfang gemacht. Ihr Versprechen für die Aufführung der Queen-Symphonie lautet: „We will rock you.“


Quelle: http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 61,4473903
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 538
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

... die Geschichte geht weiter ...

Beitrag von Juan »

... die Geschichte geht weiter ...

Der Dirigent spielt einen Ball mehr

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 61,4538874
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.