Kerry Ellis & the british songbook 20.+21.06.2009

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2427
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Kerry Ellis & the british songbook 20.+21.06.2009

Beitrag von The Spick »

Kerry Ellis wird am 20. und 21.06.2009 (Samstag/Sonntag) im Londoner Shaw Theatre zwei Konzerte geben.

Dazu etwas englischer Pressetext:
West End and Broadway sensation Kerry Ellis comes to The Shaw Theatre in June to perform The Great British Songbook which celebrates our contribution to music from the worlds of theatre, film and pop.

Kerry Ellis created the role of Meat in the original London cast of the Queen/Ben Elton musical "We Will Rock You" at the Dominion Theatre and took part in the Queen's Golden Jubilee Concert at Buckingham Palace. She played Svetlana in "Chess In Concert" at the Royal Albert Hall opposite Josh Groban, Adam Pascal and Marti Pellow; Fantine in "Les Misérables" at the Queen's Theatre; Ellen in the national tour of "Miss Saigon" and appeared in Trevor Nunn's production of "My Fair Lady" at the National Theatre and Drury Lane, playing Eliza Dolittle opposite Jonathan Pryce on many occasions.

Earlier this year she released her debut CD recording "Wicked In Rock", produced by Brian May. Most recently, Kerry sang "Defying Gravity" on the 2008 Royal Variety Performance with Brian May and Rufus Taylor. Kerry has just returned to the role of Elphaba in the London production of "Wicked", having played the role for the past six months at the Gershwin Theatre on Broadway.

The Great British Songbook celebrates the work of many of our leading composers and lyricists including Noel Coward, Lionel Bart, Anthony Newley, Leslie Bricusse, John Barry, Don Black, John Lennon, Paul McCartney, Andrew Lloyd Webber, Tim Rice and Elton John.

"Kerry Ellis has the extraordinary ability to take on a part and make you think no-one else could have ever played it as well. It is only a matter of time until she get s to create a role and makes it her own forever" Cameron Mackintosh 2008.
Das Shaw Theatre ist in der Nähe der U-Bahn Stationen Euston und Kings Cross.

Tickets kosten 32,50 Pfund + Gebühren. Gibt es aber nicht bei Ticketmaster.

Würde mich nicht wundern, wenn da auch "special surprise guests" angekündigt und dann kurz vorher doch verraten werden.

Mal sehen, ob ich vor/nach dem SAS-Band Konzert Zeit habe, Tickets zu besorgen. Wer interessiert ist, kann sich ja melden.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2004 08:55 Uhr
Wohnort: Wien

Beitrag von Gabi »

so sehr ich den Anwesenden einen (Queen-related) "special surprise guest" zu dieser Kerry Ellis Performance wünsche, glaube ich doch nicht, dass z.B. Brian May ihr an diesem Abend in irgendeiner Form die Show stehlen möchte und falls er wirklich anwesend ist, dann sicherlich nur im Zuschauerraum.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2427
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

20. ist lange ausverkauft, 21. auch nur noch wenig frei. Dafür habe ich heute entdeckt, daß es am 25.06. (Donnerstag) noch einen Zusatztermin gibt, für den es noch Karten zu kaufen gibt.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2427
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Meine Live-tweets hat ja wahrscheinlich kaum einer gelesen, ist ja auch noch zu neu und ich hatte vorher keine Zeit mehr, darauf nochmal hinzuweisen...

Also der Trip nach London war so mit das beste, was die letzten 2 ansonsten recht verkorsten Wochen passiert ist. Am Freitag Abend war ich noch bei "A Tribute To Rock" im Westfalenstadion, hab da noch kurz mit Frank Rohles geplaudert und gemunkelt, ob Brian denn wohl da sein wird. Sind dann doch knapp 4 Stunden Schlaf in Nähe vom Flughafen geworden und morgens um 7 ab nach London. Bis zum Einchecken im Hotel noch etwas durch die City gebummelt. Auf dem Leicester Square war mal so richtig was los. Jede Menge Leute und der Parkbereich abgesperrt. Hmm, was'n da los? Aha - West End Live. Da wurden die Musicals in London abgefeiert mit diversen Live Aktionen. Und gerade als ich das kapiert hatte, gings doch tatsächlich mit der WWRY-Cast auf der Bühne rund. WWRY, AOBTD, WATC und BR wurden zum besten gegeben. Na das nenne ich doch mal ein nettes Willkommen.

Dann irgendwann im Hotel Schlaf nachgeholt. Kurz vor Acht dann mal auf den ca. 500 Meter langen Weg zum Shaw Theatre gemacht. Auf dem Weg noch in der Kings Cross Station was eingekauft. Da die Garderobe nicht besetzt war, konnte ich die volle Tüte mit reinnehmen. Auf dem Weg in den Saal sah ich schon Anita Dobson mit 2 Begleitern an einem Tisch sitzen. Aha, schon mal ein gutes Zeichen.

Schließlich am Platz angekommen und angefangen, noch schnell zu simsen. Fertig und wieder hochgeguckt - oha! Etwas weiter links vor mir hatten Anita und ihre Begleiter Platz genommen. Leicht links vor mir sassen zwei, die ich nicht kannte. Und rechts vor mir - Jim Beach. Uih! Eine Assistentin kam und sagte sowas wie "no, he is just gonna slip in.." Hmm, wer mag da wohl den noch freien Platz direkt vor mir besetzen??? Der Saal war praktisch gefüllt und es konnte los gehen. Ein Blick nach hinten zum Eingang: Brian war kurz zu sehen. Aha. Oh, ist da nicht grad Pete Malandrone über die Bühne gehuscht?
Etwas später wurde es schließlich dunkel, Jubel brach aus, dann rutschte Jim einen Platz rüber und Brian setzte sich im Dunkeln direkt an den Gang. Allerdings passierte nix. Nach kurzer Zeit ging das Licht wieder an. "Oh" dachte ich, "das war's dann wohl mit unbemerkt reinschleichen". Erfreulicherweise ging dann aber kein Blitzlichtgewitter los, und alle blieben brav auf ihren Plätzen. Aus dem Off hörte man dann Kerry Ellis, die etwas von einer kleinen technischen Panne erzählte und es gleich los gehen werde. Tatsächlich wurde es auch bald wieder dunkel und die Musik fing an. Dann war Kerry zu hören, aber nicht zu sehen. Dann plötzlich wurde es hinter mir hell und Kerry stand da! Sie ging dann ganz locker die Treppe runter bis zur Bühne und sang dabei. Richtig cooler Auftritt. Ein paar Mädels fingen echt an zu zittern, weil Kerry direkt an ihnen vorbei ging. Dann ging es auf der Bühne weiter. Zur Pause ging es dann den gleichen Weg wieder zurück.

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich alles noch in der richtigen Reihenfolge weiß, den ersten Song kriege ich jetzt z.B. schon nicht mehr auf die Reihe. Jedenfalls gehörten ein kleines Andrew-Lloyd-Webber-Medley dazu, Somebody To Love hat einem fast die Ohren weg gerissen. Außerdem kamen noch ein paar Medleys: Annie Lennox/Eurythmics und diverse Bond-Titelsongs. Ein Stück konnte ich nun wirklich nicht kennen - war von dem musikalischen Leiter des Abends geschrieben worden, für ein noch kommendes Musical.
Kerry freute sich, daß sie heute singen konnte, was sie wollte. Daher hatte sie sich ein paar Songs von Boybands ausgesucht. Allerdings nicht von der Kategorie Westlife oder Blue, wie sie gleich beruhigend anmerkte. Nöö, es gab z.B. "The Scientist" und "Fix You" von Coldplay oder auch "Love It When You Call" von The Feeling. Und dies eine da von James Morrison oder so...
Also ich hoffe, es kommt noch irgendwo eine offizielle Setlist. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, den Abend zu genießen, als mir die Songtitel zu merken :wink:

Nach der Pause blieben die beiden Plätze rechts vor mir leer... Wurden zwischenzeitlich aber immer mal wieder besetzt von Leuten, die ich nicht kannte, wohl aber die Leute links vor mir. Irgendwann war auch Jim Beach wieder da. Konzert war zu Ende, Kerry runter von der Bühne (diesmal aber nach hinten), die Band blieb aber da. In der Pause hatte ich auch wieder Pete auf der Bühne gesehen, wie er einen weiteren VOX-Amp anschaltete, den ich zunächst erst garnicht gesehen hatte. Und der kam jetzt endlich bei der Zugabe zum Einsatz! Who Wants To Live Forever - Brian beim Solo auf der Bühne, Riesenjubel. Nachdem sich das Publikum nach dem Song wieder etwas beruhigt hatte, sagte Kerry soetwas wie "Wäre ja blöde, Brian May nur für ein Lied auf der Bühne zu haben, oder?". Das Publikum jubelte zustimmend. Also kam zum Schluß noch "Crazy Little Thing Called Love" - hmm, schade, ich hätte "Defying Gravity" viel lieber gehabt, aber hey - was nörgel ich hier rum 8)

Danach war dann wirklich Schluß. Der Saal leerte sich recht zügig. Ich machte noch ein Photo vom Bühnenrand und ging dann auch - nach mir wurde abgeschlossen... Im Foyer warteten noch einige Fans. Ich blieb auch noch, mir konnte ja nicht die letzte U-Bahn vor der Nase wegfahren :) Irgendwann kam dann Kerry auch noch mal die Treppe runter und gab jede Menge Autogramme und ließ sich geduldig photographieren. Wurde vorher noch gesagt, daß sie höchtens 5 Minuten könne, wurden es aber sicherlich 10. Brian guckte auch mal kurz von oben um die Ecke.

Jetzt hoffe ich nur, daß von meinen Bildern auch ein paar brauchbar sind. Ging diesmal "nur" analog ohne Blitz. Die Digiknipse hatte einen Akkuschwächeanfall - wäre aber wohl eh nicht gegangen, da jeder, dem das Display seiner Kamera ins Gesicht leuchtete zügig ermahnt wurde, die Kamera auszuschalten :? Also mal abwarten, wie die entwickelten Filme aussehen, und wann ich die einscannen kann. Wenn's was taugt, kommt hier sicher mal eins oder zwei.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7903
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Wow, das ist doch einmal richtig cool.
Und auch eine kleine Anekdote von mir. Ich habe bei einem Geschäftsessen Deine Twitter Einträge verfolgt und erzählt, daß ich neidisch sei und von den Personen erzählt, aber irgendwie wurde ich ein wenig belächelt. Man darf ja auch einmal.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2427
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Bei einem Geschäftsessen? Ich hoffe, der Laden brauchte auch ein paar schicke Lampen 8) Heimlich unter der Tischdecke auf dem Handy mitgelesen oder wie? :D

Hab gerade mein Handy am Notebook angeschlossen... Die Bilder von der Autogrammaktion taugen nicht wirklich. Dafür aber eins von einem "Privatessen" 8)
http://twitpic.com/84p9r

Filme heute zum Entwickeln gebracht, aber der Laden hatte schon zu, bevor ich vom Büroschreibtisch wieder weg konnte. :(

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7903
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

The Spick hat geschrieben:Heimlich unter der Tischdecke auf dem Handy mitgelesen oder wie? :D
Nö auf'm Laptop, wieso? :)
The Spick hat geschrieben:Dafür aber eins von einem "Privatessen" 8)
http://twitpic.com/84p9r
Hat der auch so eine schöne Melodie von Haydn gespielt und Dir die Zeit mitgeteilt?
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.