Fanclub treffen

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Manni
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2022 06:53 Uhr

Fanclub treffen

Beitrag von Manni »

Hallo ihr Lieben, gibt es eigentlich ein Treffen oder beschränkt sich das auf das Treffen in England?
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Fanclub treffen

Beitrag von snoopy »

Guter Einwand
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fanclub treffen

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

ich habe nicht extra auf diesen Tag gewartet mit der Antwort, aber heute bin ich aufgewacht und habe beim Datum gedacht, da war doch was.

Heute vor genau 10 Jahren fand das letzte große Fan-Treffen in Gelsenkirchen statt.

In diesem Jahr 2022 habe ich es geschafft fünf kleine Treffen im Rahmen der Queen + Adam Lambert Tour zu organisieren.

Den FFAD habe ich nicht hinbekommen. Einer der Gründe, aber nciht der Hauptgrund war, dass die Infos vom HRC auch recht kurzfristig reinkamen.

Aber zu der Frage:
Für ein neues großes Fan-Treffen brauche ich viele Helfer.
Ich schaffe das leider nicht allein. Wie Ihr seht, ist schon die Aktualisierung der Website und den sozialen Kanälen mit Content eine Herausforderung. Dankenswerter Weise hilft Vanessa weiterhin bei facebook.

Der Plan ist es, dass sich genügend Personen finden, die mind. ein Jahr vor der Veranstaltung mit der Planung starten, um genügend Werbung zu machen, so dass viele Besucher kommen!
Aktuell habe ich eine Person, die helfen möchte und ich suche gerade die ToDo-Liste, um diese dann zu überarbeiten und ein neues Konzept für das Fan-Treffen zu erarbeiten, denn in mehreren Punkten müssen garantiert Veränderungen erfolgen.

Unterstützer sind somit sehr herzlich willkommen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fanclub treffen

Beitrag von Andreas Streng »

Sorry, ich hatte vermutlich nicht weit genug vorne ausgeholt, deshalb dürfte meine Antwort inhaltlich sehr unvollständig sein.

Der Fan-Club hat bis 2012 jährliche Treffen veranstaltet und das war gut so und hat wirklich allen viel Spaß gemacht.

Im Jahr 2012 wurde das Fan-Treffen aus verschiedenen Gründen, aber im Endeffekt zu wenig Zeit der Akteure, nicht rechtzeitig beworben. Es waren wenig Besucher da.
Die Abrechnung, bei der ich das erste Mal dabei war, weil ich mir ein Bild machen wollte, wieviel bei einem Fan-Treffen hängen bleibt, hat dann mit einem kleinen, aber deutlichen Minus geendet, obwohl die Ausgaben deutlich im Vergleich zu den Vorjahren zurückgegangen sind.

Daraufhin habe ich gesagt, dass wir erst wieder ein Fan-Treffen machen, wenn ein Jahr vorher genügend Personen eine Zusage abgegeben haben, Werbung und ToDos zu übernehmen.

Dass es sich dann so entwickelt hat, dass keine Person und ich mache hier wirklich keine Vorwürfe eine Zusage gegeben hat, habe ich nicht angenommen.

Helmut ist mit seiner Englandfahrt durchgehend und unterbrechungsfrei (mit Ausnahme von Corona) am Start.

Seit dem versuche ich es mit Unterstützung von vielen Personen mit lokalen Treffen (Freddie For A Day, Q+AL Pre- und Aftershow Treffen, BoRhap DE-Premiere) ein wenig abzufedern.

So, ich glaube das Bild ist jetzt ein wenig klarer zu der Frage.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Juan
The Works
The Works
Beiträge: 495
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Fanclub treffen

Beitrag von Juan »

Ja meine Güte! - das letzte echte "große" deutsche Fan-Treffen ist ja wirklich eine Ewigkeit her.

Bin heute zufällig über das Thema gestolpert,
weil mir ein Teil meiner alten Fotos von damals in die Hände kam ... und "musste" gleich mal hier ein bisschen dazu stöbern.

Saag maal Andreas (Webmaster):

Wäre es nicht eine sinnvolle Idee,
diesem THEMA einen eigenen Ordner in der Foren-Übersicht zugeben,
bei "QUEEN UND CO." ?!

Aus eigener Beobachtung gab es bei diesen Treffen viele freundschaftliche, leidenschaftliche, menschliche und schöne Begegnungen und musikalische Highlights.
Nicht nur im fotografischen Sinne.

Sicher, im Moment (3/2024) wären diese neuen Ordner eine Rückschau.
So als -reine- Bilder-Ordner gibt's da ja schon einiges.

Aber die "Text-Option" (Fan-Berichte, Erlebnisse usw.) an einem Ort zu versammeln gibt es glaube ich noch nicht?

Spätestens bei einem kommenden nächsten FAN-TREFFEN würde ein solcher 'Platz' sicherlich besonders nützlich :-)

Gibt es weitere Meinungen zu diesem Thema?

Bis später!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.