Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2411
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von The Spick »

In der Reihe "Best Of Cinema" ist nun HIGHLANDER dran. Am 06.09.2022 noch einmal im Kino. Restaurierte 4K-Version, wahrscheinlich die, die im Oktober auf BluRay erscheint.

Unter "Termine" ist hier nur die Vorstellung in der Essener Lichtburg gelistet. Wo der sonst noch läuft, kann man hier suchen:
https://www.filmstarts.de/kritiken/2958 ... um-126274/

Auf Instagram gibt es außerdem noch ein Gewinnspiel für 10x2 Freikarten. Das endet allerdings schon am 29.08. um 19.00 Uhr!
https://www.instagram.com/p/Cht_Sr9MVPJ ... da632ec582

Leider kann ich nicht dabei sein... :cry:
Benutzeravatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 134
Registriert: 15.04.2004 18:01 Uhr
Wohnort: Oberhausen

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von sweetlady »

Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Jazz »

Im Kinopolis in Koblenz auch.
Direkt Tickets geordert :D
Ist auch sehr gut gebucht bis jetzt, hätte ich nicht gedacht!
Endlich mal wieder auf der großen Leinwand :smt007
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1835
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Guido »

Cinestar Düsseldorf auch....9 Leute haben bislang vorreserviert :)
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von snoopy »

Im CinemaArthouse Osnabrück auch.
OmU
Die besten Plätze sind schon weg.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2411
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von The Spick »

Dank der neuen Rubrik "aktuelle Termine" auf der Startseite habe ich erfahren, dass Highlander am Sonntag, den 09.10. in der Essener Lichtburg läuft. Zwar schon um 11 Uhr, aber hey...

Ich werde versuchen, dort zu sein. Kann mir kaum was besseres vorstellen, als nach knapp zweieinhalb Jahren mich mal wieder ins Kino zu trauen. 😎

Und vielleicht gibt es im Anschluss ja noch die Möglichkeit zum geselligen Beisammsein geneigter Queen Fans...
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1835
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Guido »

Ich würde ja auch gerne ins Kino gehen, aber wenn ich meiner Frau erzähle, dass ich in einen Film gehe, den ich schon 1000mal gesehen habe und der dazu noch fast 40 Jahre alt ist, lacht die mich aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2411
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von The Spick »

Ja, Moomeeent - der ist ja jetzt in 4K und nicht mehr VHS! Also gaaanz was anderes :D

Bin schon gespannt, ob die Schwebedrähte nach dem Endkampf nun noch deutlicher zu erkennen sind.
8)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Andreas Streng »

Wichtige Info: Manche Kinos zeigen OmU, andere wohl die deutsche Version.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Andreas Streng »

Hier sind übrigens alle Kinos aufgeführt. Es sollten wohl 300 sein.

https://www.bestofcinema.de/highlander- ... kinofinder

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1835
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Guido »

Die Schwebedrähte waren damals schon auf meinem Miniröhrenfernseher auf VHS zu sehen und der Film war aus der Videothek geliehen. Die Älteren unter uns wissen wie die Qualität war :)


P.S. Nicht zurückgespult kostete 1 Mark :mrgreen:
Ach schön wars irgendwie trotzdem.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von MAYniac »

Auch ich werde mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen, den Film meiner Kindheit und Jugend, einmal auf großer Leinwand in hoffentlich brachialen (Queen-) Sound zu genießen.

Schade, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt. Auch Flash Gordon hätte ich gern unter solchen Voraussetzungen einmal im Kino gesehen.
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von MAYniac »

Also das war ja mal gar nichts!!! So gut der Film selbst auch ist, so mies waren Bild- und Tonqualität auf der anderen Seite.

Ich spreche hier vom „Großen Saal“, ausgestattet mit Dolby Atmos… und ich gehe davon aus, dass das nicht nur „ein Fehler“ in unserem Kino war.

Der Ton war dermaßen eindimensional, grell und dünn… das hat mich total erschrocken und tat streckenweise in den Ohren weh. Den Film in atemberaubender 4K Qualität zu bewerben, ist ebenfalls ein Witz. Ich habe ihn auf der Leinwand in guter DVD Qualität erlebt, mehr auch nicht.

Im Hinblick auf die Qualität, leider eine einzige Enttäuschung. Jetzt bin ich mal auf eure Eindrücke gespannt!
Zuletzt geändert von MAYniac am 07.09.2022 07:47 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Andreas Streng »

Ja, ich bestätige, dass ich von einer Restauration auch nichts gesehen habe.
Der Sound war okay, nur zu leise.
Ich habe gemerkt, dass ich viele Szenen an dem Film sehr mag, es aber auch wirklich viele gibt, die nicht gut gealtert sind (Schnitte, techn. schlechte Umsetzungen, Kameraführung). Auffällig war es für mich am Anfang bis zu den Highlands und natürlich der Schlusskampf mit den Seilen.
Ich gucke nur auf die Seile, ich weiß gar nicht, was sonst in der Szene passiert.

Aber alle Highland-Aufnahmen bringen das gute Highlander-Gefühl zurück.

Es war schön den Film zu sehen, aber die Aha-Effekte wie beim Montreal-Konzert, wo es bei jeder Veröffentlichung heller und klarer wird, kann ich hier überhaupt nicht erkennen.
Da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Möglichkeiten in der heutigen Zeit.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Lifeisreal »

Bin dann mal gespannt,wie die 4 K Blu Ray rüberkommt.Immerhin war die Kinoversion die ungeschnittene.Ansonsten haben sie im Kieler Cinnemaxx wohl das Original Tape von VHS abgespielt.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.