The Miracle Anniversary Boxset 2022

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Heute wurde auf der offiziell Queen Website ein interessantes Bild gepostet, das mit 22-3-89 benannt worden ist. Insider wissen, dass an diesem Tag die finale Setlist des Albums beschlossen worden ist... leider ohne Too Much Love Will Kill You. Das Bild (ich hab's mal angehängt) stammt von einem Mastertape zum Album und listet die ersten Songst des Albums. Speichert man es ab, ist "Miracele Tease" in der Beschreibung zu lesen. Die Platte selbst kam am 22.05.1989 auf den Markt, was die Hoffnung auf die Veröffentlichung der Box in diesem Jahr erneut aufflammen lässt.

Dieser Teaser wäre sonst ohne jeden Sinn und somit könnte die Box nun (vvl.) schon im Mai zur Veröffentlichung anstehen. Das letzte Update dazu gab es im letzten Jahr von Greg Brooks höchstpersönlich, der sich über die Streichung der bereits fertiggestellten Box für das Jahr 2021 sehr überrascht zeigte. Gut, ich mache mir keine große Illusionen darüber, dass in dieser Box viel neues Material enthalten sein wird. Maximal ein bis zwei Demos vielleicht, der Rest wird wohl wenigstens ein Qualitätsupgrade sein.

Aber egal, ich lasse mich gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen... aber immerhin gibt es endlich mal wieder ein echtes Lebenszeichen von Queen!
Dateianhänge
Miracle_tease.jpg
Zuletzt geändert von MAYniac am 23.03.2022 20:42 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 632
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MARIUS »

WOW, das wäre ja toll. Ich hoffe, du hast recht und wir bekommen eine neue Album-Box von Queen! :smt026
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Die erste Inhaltsliste der kommenden Miracle Box ist aufgetaucht… leider mit noch keinem genauen Veröffentlichungsdatum versehen.

'THE MIRACLE' SUPER DELUXE COLLECTOR'S
EDITION (8 DISC)

- CD1: 2011 Bob Ludwig master
- CD2: The Miracle Sessions & Outtakes
- CD3: Single Versions, B-Sides & Live Versions
- CD4: Instrumentals & Backing Tracks
- CD5: Band Interviews
- DISC 6 (Blu-ray): HD Promo Videos & Other The Miracle' Era Footage
- DISC 7 (DVD): HD Promo Videos & Other 'The Miracle' Era Footage
- DISC 8 (LP): 180-gram 1LP vinyl
- 72 Page Hardcover Book
- 4 x Individual Band Head Shot Photos
- 2 x Posters
- 2 x Postcards
Zuletzt geändert von MAYniac am 12.05.2022 21:54 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 776
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Q-Freddie »

Wo bekommt man solche Informationen 😆 Wenn die Box so erscheint, wäre ich begeistert 🤩

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Queenfan83 »

dafür gebe ich gern mal geld aus
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Queenfan83 »

Q-Freddie hat geschrieben: 12.05.2022 14:51 Uhr Wo bekommt man solche Informationen 😆 Wenn die Box so erscheint, wäre ich begeistert 🤩

Thuringia rocks
‘THE MIRACLE’ SUPER DELUXE COLLECTOR’S EDITION (8 DISC)

- CD1: 2011 Bob Ludwig master
1. "Party" 2:24
2. "Khashoggi's Ship" 2:47
3. "The Miracle" 5:02
4. "I Want It All" 4:41
5. "The Invisible Man" 3:55
6. "Breakthru" 4:07
7. "Rain Must Fall" 4:20
8. "Scandal" 4:42
9. "My Baby Does Me" 3:22
10. "Was It All Worth It" 5:45

- CD2: The Miracle Sessions & Outtakes
1. "Too Much Love Will Kill You" (Lost Cut)
2. "Khashoggi's Ship" (Demo) - showed on Fan Club Convention
3. "The Miracle" (Work-In-Progress Preview Mix) 1:43
4. "I Want It All" (Rough Mix) 4:38
5. "The Invisible Man" (Demo version with guide vocal, August 1988 - 2011 Bonus CD) 5:04
6. "A New Life Is Born" (Demo) 1:22
7. "Breakthru" (Instrumental Demo) - showed on Fan Club Convention
8. "Rain Must Fall" (8 Vocal Takes) - showed on Fan Club Convention
9. My Baby Loves Me (Demo) 3:35
10. "I Guess We're Falling Out" (Demo) 2:35
11. Dog With A Bone (Demo) 4:37
12. Face It Alone (Full Studio Demo) 5:17
13. Stealin' (Demo) 11:43
14. Hijack My Heart (Demo) 3:25
15. Hang On In There (Demo) 2:58

- CD3: Single Versions, B-Sides & Live Versions
1. "I Want It All" (Single version) 4:01
2. "My Live Has Been Saved" (B-Side to "Scandal") 3:16
3. "Hang on in There" (B-side to "I Want It All") 3:46
4. "Hijack My Heart" (B-side to "The Invisible Man") 4:13
5. "Stealin'" (B-side to “Breakthru”) 4:01
6. "Chinese Torture" (Non-album instrumental track) 1:46
7. "The Invisible Man" (12" version) 5:28
8. "Breakthru" (12" version) 5:45
9. "Scandal" (12" version) 6:34
10. I Want It All (Live at Summer Sonic, Tokyo, Japan - 2014) 6:14

- CD4: Instrumentals & Backing Tracks
?

- CD5: Band Interviews (includes the last ever interview with the 4 band members together)
?

- DISC 6 (Blu-ray): HD Promo Videos & Other ‘The Miracle’ Era Footage
PROMOS:
1. I Want It All 4:09
2. Breakthru 4:25
3. The Miracle 5:19
4. The Invisible Man 4:19
5. Scandal 4:44
BONUS:
The Miracle Interviews 8:27
Making The Miracle Videos 15:05
Making The Miracle Album Cover 4:47
Best Band Of The 80s Award

- DISC 7 (DVD): HD Promo Videos & Other ‘The Miracle’ Era Footage
Same as above

- DISC 8 (LP): 180-gram 1LP vinyl featuring the 2011 Bob Ludwig master plus additional track “Too Much Love Will Kill You”, in a different version to the one that came out on ‘Made In Heaven’, creating the Original Long Lost Cut
SIDE A
1. "Party" 2:24
2. "Khashoggi's Ship" 2:47
3. "The Miracle" 5:02
4. "I Want It All" 4:41
5. "Too Much Love Will Kill You" (Lost Cut) 4:19
6. "The Invisible Man" 3:55
SIDE B
1. "Breakthru" 4:07
2. "Rain Must Fall" 4:20
3. "Scandal" 4:42
4. "My Baby Does Me" 3:22
5. "Was It All Worth It" 5:45
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Inhaltlich wurde dieser Leak von Greg Brooks "abgenickt" (er hat die Box ja schließlich auch zusammengestellt), kann aber zum Zeitpunkt einer offiziellen Ankündigung nichts sagen. Ich vermute die Veröffentlichung wird im Herbst erfolgen, Oktober / November.

Inhaltlich jetzt nichts, was es nicht schon im Netz gibt... aber im Hinblick auf das Große und Ganze, eine durchaus prall gefüllte Box, die sich wirklich (mal) sehen und hören lassen kann. Für mich am interessantesten sind folgende Tracks:

"Too Much Love Will Kill You" (Lost Cut) ...wobei ich davon ausgehe, dass es sich dabei um die bekannte Version des Promotapes handelt, also quasi ein Qualitätsupgrade

"Khashoggi's Ship" (Demo) - showed on Fan Club Convention
"The Miracle" (Work-In-Progress Preview Mix) 1:43 ...wohl auch in diesem Fall das bekannte Demo des Teaser Tapes

"I Want It All" (Rough Mix) 4:38

"Breakthru" (Instrumental Demo) - showed on Fan Club Convention
"Rain Must Fall" (8 Vocal Takes) - showed on Fan Club Convention

Hang On In There (Demo) 2:58

CD4 Instrumentals & Backing Tracks ...die hoffentlich auch wirklich Instrumental sind und ohne Backingvovals!

Schön ist auch, dass die Videos ordentlich aufpoliert worden sind...zumindest die BluRay dütfte da ein ordentlich Upgrade in Bild und Ton sein. Das Buch sollte auch das ein oder andere Bildchen beinhalten, das das Licht der Welt noch nicht erblickt hat.

Ich freue mich sehr auf die Box und die damit verbundenen erweiterten Veröffentlichungen über den Queenstore. Ich sehe da sicherlich noch eine Vinyl Picture Disc und vielleicht die ein oder andere Überraschung kommen. Bring it on Queen, bring it on...
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Queenfan83 »

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Eine 5 LP Vinylbox soll neben einer regulären Standart CD Ausgabe ebenfalls erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Mittlerweile lässt sich der 07.10.22 als Veröffentlichungsdatum eruieren. Lässt also auf eine offizielle Ankündigung Ende Mai / Juni hoffen.
Bild
Rita1
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2022 14:04 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Rita1 »

Ich freue mich auf die Ankündigung, das sind tolle Neuigkeiten für mich ! :o
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Hier ein Ausschnitt aus einem aktuellen Radiointerview mit Roger Taylor und Brian May…

„Roger Taylor: We did find a little gem from Freddie that we kind of forgotten about and uh it was wonderful actually it was a real discovery it's from the miracle sessions and i think it's gonna to be kind of out in September

Interviewer: Oh this is incredible. When you fight i mean it always amazes me that how you can lose a little gems like that and when you find it again. Who actually found it?

Brian May: It was kind of hiding in plain sight we looked at it many times and thought oh no we can't really rescue that but in fact we just went in there again and our wonderful engineering team went okay we can do this and this it's like kind of stitching bits together but it's beautiful, it's beautiful.

Roger Taylor: It‘s a very touching piece for passionate piece.“


Ich denke wir sprechen hier von „Too Much Love Will Kill You“, das für die Box aufpoliert worden ist. Eine bekannte Version, die seit Jahren bekannt ist und vom 1989 Promotape des Albums stammt. Auf diesem war der Song noch als Teil des Albums geplant, dann aber doch wieder verworfen worden. In der kommenden Miracle Box im September (wie dem Interview nun zu vernehmen ist) ist es wieder eingefügt worden.
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Dr_May »

Wurde da nicht immer der Oktober für die Veröffentlichung der Box genannt? Vielleicht kommt ja Too much love will kill you im September erst mal als Single?
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1113
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Dr_May hat geschrieben: 05.06.2022 22:26 Uhr Wurde da nicht immer der Oktober für die Veröffentlichung der Box genannt? Vielleicht kommt ja Too much love will kill you im September erst mal als Single?

Würde ich sehr begrüßen und mich über ein paar exklusive physische Tonträger im queenonlinestore freuen. Bin gespannt, wann die offizielle Ankündigung, gepaart mit ein paar Bildern, kommen wird!

Offiziell gibt es noch keine Ankündigung der Box. Der Oktober wurde aufgrund von Einträgen auf großen Onlineverkaufsplattformen in den Fokus gerückt. Seitens der Band gab es allerdings leider noch nichts verbindliches, was ein genaueres Veröffentlichungsdatum der Box betrifft.
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Dr_May »

Gerade auf ARD Videotext entdeckt.


Seite 414.

Queen will Mercury Song spielen.

Die Rockband Queen will einen bislang unbekannten Song aus ihrer Zeit mit dem 1991 gestorbenen Sänger Freddie Mercury veröffentlichen. Das Lied mit dem Titel Face it alone werde im September herauskommen, kündigten Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor in einem BBC Interview an.

Sie hätten lange keine Hoffnung gehabt, das unvollständige Musikst noch einmal retten zu können, sagte May. Schließlich sei es doch gelungen. May beschrieb das Lied als bewegend und schön. Taylor sprach von einem leidenschaftlichen Song.


Auch bei FAZ online


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 85021.html
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.