Der legendäre 'Beat-Club' als Wegbereiter in D

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 512
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Der legendäre 'Beat-Club' als Wegbereiter in D

Beitrag von Juan »

Hi, die reiferen Semester unter uns werden sich wohl noch an diese 'Institution' erinnern ...
"Der Beat-Club war die erste Musiksendung mit englischsprachigen Interpreten im deutschen Fernsehen. Sie war speziell für Jugendliche konzipiert worden, wurde von Radio Bremen produziert und von 1965 bis 1972 ausgestrahlt."
[Wikipedia]
Leider waren QUEEN im Jahre 1972 noch zu unbekannt, als dass sie dort einen Auftritt gehabt hätten.
Dafür gab's viele andere großartige Bands zu sehen und zu hören.
War schon deutlich die "Wiege" der Rock-Musik.
Nun wird der Beat-Club auch heutzutage noch gewürdigt:

Aus der Presselandschaft hier ein Beitrag in der 'Siegener Zeitung' vom 1.1.2019

Revue am Silvesterabend im Apollo-Theater
Erinnerung an den „Beat-Club“

Siegen. Das Westfälische Landestheater feierte mit „Beat-Club“-Revue im Apollo-Theater die Musik einer Generation.
...
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.