RIP Amy

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

RIP Amy

Beitrag von Kai Kurgan »

Liegt´s am Sommerloch - oder warum habe ich hier noch nichts über das Ableben von Amy Winehouse gelesen? Man mag zu ihren Alkohol- und Drogenexzessen stehen wie man will: Ich finde, sie war eine begnadete Sängerin und unverwechselbare Künstlerin, wie es sie heutzutage nicht mehr viele gibt. Schade um dieses Talent - verheizt von einer raffgierigen Industrie und menschenverachtenden "Medien", die ihren selbstzerstörerischen Verhaltenstrieb befeuert haben.
RIP lovely Amy!
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

Tja, vielleicht liegt es wirklich am Sommerloch. Oder die meisten Leute sagen sich: "Keine Überraschung, das musste ja mal so kommen....." Das habe ich auch gedacht, muss ich ehrlich sagen.
Aber Du hast Recht, Kai. Leider wurde sie in der Öffentlichkeit immer nur auf die Drogengeschichten reduziert. Da kannst Du noch so ein toller Künstler sein. Wenn die Yellow Press Dich einmal am Haken hat, wirst Du ausgeschlachtet.

RIP.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Klar tragisch wenn auch absehbar leider. RIP. (Meine Musik war und ist das aber trotzdem nicht - naja die Plattenfirma wird sich nun wieder freuen ich werde nie verstehen warum Leute in Geschäfte rennen und CD's kaufen wenn ein Künstler stirbt - strange world!!!)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: RIP Amy

Beitrag von Juan »

Gewaltigste Stimme einer Generation für immer verstummt
http://www.net-tribune.de/nt/node/88331 ... -verstummt
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: RIP Amy

Beitrag von runner70 »

Juan hat geschrieben:Gewaltigste Stimme einer Generation für immer verstummt
http://www.net-tribune.de/nt/node/88331 ... -verstummt
Also will Dir ja net zu nahe treten aber irgendwie scheinst DU vielllllll Zeit zu haben :-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: RIP Amy

Beitrag von Astrophysiker »

Schade das Sie ausgerechnet dem Club 27 beitreten musste !
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: RIP Amy

Beitrag von Astrophysiker »

2024 kommt das Amy Winehouse Biopic " Back to Black " in die Kinos. Die Schauspielerin singt selbst.
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: RIP Amy

Beitrag von Juan »

Astrophysiker hat geschrieben: 22.01.2024 19:43 Uhr 2024 kommt das Amy Winehouse Biopic " Back to Black " in die Kinos. Die Schauspielerin singt selbst.
Hi,
eine interessante Info - kannst Du bitte den Link zur Meldung hier nachreichen, auf die Du Dich beziehst?
Dankeschön
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: RIP Amy

Beitrag von Astrophysiker »

Da gibt es eine ganze Reihe von Berichten im Netz. Ich habe mal einen Link herausgesucht :

https://www.musikexpress.de/amy-winehou ... s-2504677/
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: RIP Amy

Beitrag von Q-Freddie »

Danke dafür, klingt interessant!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: RIP Amy

Beitrag von snoopy »

Ja, Danke. War bisher an mir vorbeigegangen.
Neben Aretha Franklin und Adele die Sängerin, die mich bisher am meisten „berührte“.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.