Black Country Communion

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Hotspace

Black Country Communion

Beitrag von Hotspace »

Sowas hätte ich mir für Brian und Roger gewünscht. Eine Band aus Größen der Rockmusik, alte und neue, um mal richtig Musik zu machen.

Roger ist ja ein bißchen in die Richtung unterwegs, hat aber offensichtlich noch nicht die richtigen Mitspieler gefunden...
Benutzeravatar
kai1802
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 80
Registriert: 14.09.2010 17:26 Uhr
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von kai1802 »

das wäre schon klasse mit den beiden ! sowas vergleichbares gab´s ja schon mal ende der 80´ mit den traveling wilburys (harrison, dylan, orbison, petty, lynne). mal sehen,ob wir die ehre haben sowas erleben zu dürfen!? :D
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Black Country Communion

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:Sowas hätte ich mir für Brian und Roger gewünscht. Eine Band aus Größen der Rockmusik, alte und neue, um mal richtig Musik zu machen.

Roger ist ja ein bißchen in die Richtung unterwegs, hat aber offensichtlich noch nicht die richtigen Mitspieler gefunden...
Bevor die dann einen derart abgeschmackten Altherren-Bluesrock /Hard Rock veröffentlichen dann doch lieber symphonisch mit Kerry Ellis und viel Pathos auf Tour. Hughes ist schon seit ewigen Zeiten überbewertet und schreit mehr als er singt (finde ich zumindest) und Bonamassas Gitarrenspiel haut mich eh nicht vom Hocker. Dann lieber Chickenfoot (von denen das Konzept "Supertruppe" ja abgekupfert wurde) - die essen diese Kommunion zum Frühstück. Alles subjektiv like always.... :twisted:
Da war Cosmos ROcks bei weitem unterhaltsamer - zudem mit nem besseren Sänger und Guitar Player.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Na, auf jeden Fall kann sich jeder seine Meinung zu der neuen Band bilden, z.B. auch durch den einen oder anderen Bericht in den Medien.

Hier ein paar Quellen/Links:

http://www.focus.de/kultur/musik/musik- ... 55258.html

http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-re ... _2623.html
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Naja aber am besten anhören - die einen findens gut - die anderen (wie ich) nicht so den Brüller.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

runner70 hat geschrieben:Naja aber am besten anhören - die einen findens gut - die anderen (wie ich) nicht so den Brüller.
Erstaunlich, was Du Dir so alles an Musik reinziehst und dann messerscharf zu Deinem Urteil kommst. Ich hatte die Musik noch gar nicht bewertet, sondern lediglich das Konzept hervorgehoben. Geschmackssache, sicher, aber auf jeden Fall mein Geschmack, sehr solide Musik und für mich immer noch wertvoller als irgend ein Musical Cover Krempel von einem Gitarristen, der mal zu einer genialen Band gehörte. Das interessiert mich nämlich noch nicht mal, während ich mich über die Communion gern streite. Eine unbedingte Hörempfehlung für Leute, die Musik mögen und sich gern selbst ein Urteil bilden.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: während ich mich über die Communion gern streite. Eine unbedingte Hörempfehlung für Leute, die Musik mögen und sich gern selbst ein Urteil bilden.
a) Streite ich mich ie über Geschmäcker denn die sind verschieden (oder böse Zungen behaupten man hat ihn oder man hat ihn nicht)

b) Masse ich mir in grenzenloser Selbstüberschätzung nicht an jemandem zu unterstellen er mag keine Musik wenn er die Communion nicht mag.

Wie so oft fallen a) und b) unter die grundsätzlichen Unterschiede zwischen uns :-)

Nix für ungut und viel Spass beim "MUSIK MÖGEN". Ich höre jetzt mal meine (du scheinst ja ofenbar genaue Kenntnisse über meine Musiksammlung zu haben)

Cheers

xxx
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.