Rock am Ring 2010

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2433
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Rock am Ring 2010

Beitrag von The Spick »

So, Tag 1 geschafft. Nach dem Chaos mit der Eintrittskarte noch knapp ne Stunde für's Festivalbändchen angestanden. H-Blockx nur die letzten paar Lieder mitbekommen (sind für Wolfmother eingesprungen und suchen z.Zt. noch ne Plattenfirma - also, falls wer helfen kann...)

KISS wieder gut. Photos gemacht, dank Zoom auch aus Reihe 2385 noch was zu erkennen. Später vielleicht.

Erstmal der Hinweis, daß laut Programmheft die übrigen Tage, jeweils ab circa 17.00 Uhr auf Einsplus zu sehen sind!

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Ja, voll geil! Hab den gestrigen KISS Auftritt komplett auf einsplus gesehen!!! Super Auftritt, klar leider nicht live dabei - aber dafür aus der ersten Reihe :D:D
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2433
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Tag 2 - Puh! Rage Against The Machine unbeschadet überstanden, obwohl der Mob nur Millimeter neben mir moshte - und das noch ganz weit hinten rechts. Zuerst konnte ich die Band kaum hören, wegen der vielen "Lauter! Lauter!" Rufe. Ging tatsächlich ohne Ohrstöpsel - würde ich im Auto lauter hören.
Peinlich: im Programmheft steht Rage Againt The MASHINE.

Jan Delay gespart - muss gleich früh wieder raus...

Entdeckung: Lissie - so heißt die Band, bei der der Bassist gleichzeitig Schlagzeug spielt!!

Jay-Z war ne klare Fehlbesetzung für mich - hat aber doch einige in Zuckungen gebracht.

Erkenntnis des Tages: Nicht nur Jungs denken sich "Hier bin ich - hier ist Klo!", nein, auch Mädels machen das! Pfui!!

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Schade, Muse wird heute Abend nicht live gezeigt.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Auf MTV gab´s gerade die Antwort, warum Muse live nicht gezeigt, Muse waren gegen die Live-Übertragung und wollten sich die Show erst nochmals selbst anschauen. Heute Nacht ab 01:30 Uhr zeigt es auch EinPlus.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2433
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Aha - Qualitätsdenken. Bin grad wieder im Hotel angekommen, da läuft's grade auf SWR. Hmm, geschnippelt haben se scho a bisserl - mal gucken, ob die Pfeifenraucherei von Chris zu sehen sein wird... Ich selbst werde wohl kaum zu sehen sein - ich stand vor dem Schwenkkram, praktisch vor der äußeren linken CO2-Fontäne bei Knights Of Cydonia.

Soll laut Security Mann schlimmer gewesen sein, als Rage Against The Machine - haben mehr Leute rausziehen müssen. Vielleicht meinte er ja auch den netten Spass, den sich der Herr Leto von 30 Seconds To Mars erlaubt hat - der sagte nämlich, wer mal Bock hätte, mit denen auf der Bühne zu singen, solle doch einfach mal nach vorne Crowdsurfen. Sollten nur die ersten 10 rauf dürfen, waren am Ende aber mehr. Jedoch nicht so viele, wie wollten, denn einige Ordner hatten die Ansage nicht mitbekommen und hielten sich an die strikte Anordnung, jeden Crowdsurfer gnadenlos aus dem Bereich A rauszuschicken, sprich mal eben ganz nach hinten wieder anstellen :P
30STM waren auch die einzigen Band an dem Tag, bei der während der ersten 3 Lieder keine der reichlich vorhandenen Pressefotografen auf die untere Bühne durften. Vielleicht war dem Herr Leto im letzten Moment doch noch seine eigene Frisur peinlich geworden - pinker Irokese.

Wer war vorher noch?
We Are The Fallen - nicht schlecht, sollen früher mit anderer Sängerin schonmal Headliner gewesen sein. Stefanie Tücking hat bei der Vorstellung aber nicht gesagt, wie die denn hießen. Waren recht fix durch, grade mal 20 Minuten oder so.
Dizzie Rascal - Oh je, noch'n Jay-Z? Naja, auch Rap/HipHop aber etwas strukturierter, konnte ich relativ gut ertragen.
Gogol Bordello - ziemlich großer Haufen an total bunt zusammengewürfelten Musikern. Gute Ansätze, aber vielleicht wollen die doch zuviel auf einmal. Als Zuhörer weiß man nie, wohin die Reise denn gehen soll. Macht nervös auf Dauer.
Gentleman - als Ersatz für Wolfmother eingesprungen. Natürlich ne ganz andere Richtung, aber gut für mich. Mit Reggae der Marleyschen Schule kann ich gut leben. Gentleman war sichtlich beeindruckt von der Menschenmenge und wie gut er aufgenommen wurde, es konnten sogar viele mitsingen, hätte ich nicht gedacht.
Gossip - boah, nee ey. Völlig überhypte Kombo, brauch ich nicht, auch nicht das getigerte Kleid von Beth Ditto. Nett, daß sie es doch nach einiger Zeit wieder angezogen hat, und nicht nur in Unterwäsche rumgesprungen ist.
30STM - hatte ich ja oben schon. Herr Leto fühlte sich nach eigener Aussage nun endlich als Mann, weil er Deutsch sprechen dürfe. Hat daher auch das Publikum animiert, "Dies ist Krieg!" zu rufen! Na soll er mal froh sein, daß er bei seinem Ausflug ins Publikum nicht auf meiner Seite war.
Und dann noch die ellenlange Aktion, einen riesengroßen Moshpitt zu organisieren, während möglichst viele Leute auf Schultern gehoben werden sollten. Ich hatte mich schon gefragt, was für ein Knaller da jetzt wohl kommen soll - und dann ist das nur ein normales Popliedchen :roll:

Beim Verlassen des Geländes war auf der Alternastage gerade Slayer zugange. Ich meinte für einen Moment lang einen Ansatz einer Melodie zu vernehmen - der wurde aber sehr schnell wieder niedergeknüppelt - ist ja keine Kinderpartyband.



Nach dem gestrigen Tag und dem heutigen Sauwetter hab ich mich erstmal im trockenen Zimmer entspannt und die Blitze gezählt. Bin erst zu Rammstein losgestiefelt. Hab aber einen ordentlichen Sicherheitsabstand gegen Verbrennungen und Taubheit eingehalten (hatte erst am Eingang gemerkt, daß die guten Stöpsel nicht dabei waren...). Die Security Jungs im Bühnengraben waren von der Schaumkanone bestimmt völlig begeistert - gibt ja keine Rutschgefahr. :?

Zum Abschluß noch etwas Them Crooked Vultures - die waren auch auf großer Entfernung noch fürchterlich laut. Nach einiger Zeit wurd's mir dann doch zu kalt und das Gitarrengeschwurbel von J.H. zu nervig. Hab mir dann noch in Ruhe den Rückreisestau beguckt - da kommt man selbst mit Blaulicht und Sirene nur langsam voran.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Auf MTV gab´s gerade die Antwort, warum Muse live nicht gezeigt, Muse waren gegen die Live-Übertragung und wollten sich die Show erst nochmals selbst anschauen. Heute Nacht ab 01:30 Uhr zeigt es auch EinPlus.
Weicheier - die einzige Band die Eier hatte waren Kiss. Aber was man von den Kiss-Seiten die ich besuche so lesen konnte war Paule ziemlich angefressen was das Publikum anging. Bei "God Gave" klatschten sie an der falschen Stelle, bei "I Was made" als sie seinen namen rufen sollten kam fast nix....
Stimmt das?

Angeblich hat er sogar ins Mikro gesagt das das Publikum "sucked" ;)

In Nürnberg bei Rock im Park gibt der Lift /KRan am Anfang nicht und sie spielten 3 Minuten lang das Intro ehe die anderen drei von der Seite die Bühne betraten ;-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Hei Spick - irgendwie hab ich mir das nicht recht vorstellen können, das du in nem Zelt auf´m Camping pennst und um dich herum das besoffene Partyvolk. Aber ich verstehe dich, den dir geht es wie mir. Ab nem gewissen Alter muß man nicht mehr jeden Mist mitmachen, bzw. möchte ungern auf einen gewissen Luxus verzichten 8) :P
Danke für deine kleine Berichterstattung. Was hast du gegen Slayer :shock: ?


Wie fandet ihr den Volbeat. Ich kannte die Jungs von verschiedenen Auftritten, und auch dieses mal haben sie ordentlich das Feld gerockt. Am Ring gab es heftige Soundprobleme, wie ich gehört habe :roll:
Die Dänen sind der Hammer
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2433
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Der größte Luxus war bestimmt Ruhe - allerdings zu 100 % auch nur mit Ohrstöpsel. Die Zimmertür war erschreckend hellhörig und das Reinmachpersonal wohl keine Festivalfans, so früh, wie die schon unterwegs waren.
Aber schön trocken und menschenwürdige sanitäre Einrichtungen waren auch nicht schlecht :wink:

KISS - hmm, hab nix mitbekommen, daß irgendwas gegen das Publikum gesagt wurde. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, daß der vordere Teil des Publikums nicht überwiegend aus echten Kiss-Fans bestand. Es wurde halt nicht sehr laut (wenn überhaupt) mitgesungen oder geantwortet. Typisches Festivalproblem des ersten Tages. Nicht alle, die Kiss sehen wollten, waren rechtzeitig drin (so wie ich) um nach vorne zu kommen. Dafür aber viele, die sich dachten: "Ach, komm, wenn die schonmal da sind..." An den anderen Tagen waren außerdem alle 3 Bühnen im Einsatz, sodaß dadurch schon etwas gesiebt wurde, man geht halt da hin, was einen wirklich interessiert.

Vielleicht hat den meisten Nicht-Kiss-Kennern auch der sehr redseelige Onkel Paul etwas genervt. Hat ja wirklich zu jedem Song vorher lang erzählt, und was sie nicht noch alles tolles auf Lager hätten. Den Kiss-Fan mag's freuen, die anderen vielleicht nicht so.

Ganz das Gegenteil die Plauderbacken von Rammstein. Ich zitiere hier mal den kompletten Text, soweit ich ihn mitbekommen habe (war bei den ersten 3 Stücken noch nicht in Reichweite...):
"Danke Deutschland. Das war Rammstein."
"Vielen, vielen, lieben Dank."

Slayer - naja, die Doublebass hat halt alles überrannt. Zu schnell mag ich nun auch nicht so sehr.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.