Roger Waters

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Roger Waters

Beitrag von queenrocks »

Roger Waters hat heute die Daten der Europa Tour bekanntgegeben:

DATE VENUE LOCATION
Mar 21, 2011 Atlantico Pavilion Lisbon, PT
Mar 25, 2011 Palacio de Deportes Madrid, ES
Mar 29, 2011 Palau Sant Jordi Barcelona, ES
Apr 1, 2011 Mediolanumforum Milan, IT
Apr 2, 2011 Mediolanumforum Milan, IT
Apr 8, 2011 Gelredome Arnhem, NL
Apr 12, 2011 Sports Arena Budapest, HU
Apr 15, 2011 O2 Arena Prague, CZ
Apr 18, 2011 Atlas Arena Łódź, PL
Apr 23, 2011 Olympiski Moscow, RU
Apr 25, 2011 SKK Arena St. Petersburg, RU
Apr 27, 2011 Hartwall Arena Helsinki, FI
Apr 30, 2011 Telenor Oslo, NO
May 4, 2011 Ericsson Globe Stockholm, SE
May 7, 2011 Parken Copenhagen, DK
May 15, 2011 O2 Arena London, UK
May 17, 2011 O2 Arena London, UK
May 18, 2011 O2 Arena London, UK
May 20, 2011 Manchester Evening News Arena Manchester, UK
May 21, 2011 Manchester Evening News Arena Manchester, UK
May 23, 2011 O2 Arena Dublin, IE
May 27, 2011 Sportspaleis Antwerp, BE
May 30, 2011 Bercy Paris, FR
Jun 3, 2011 SAP Arena Mannheim, DE
Jun 6, 2011 Hallenstadion Zurich, CH
Jun 10, 2011 Colorline Arena Hamburg, DE
Jun 15, 2011 O2 Arena Berlin, DE
Jun 18, 2011 Esprit Arena Düsseldorf, DE
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Cool - Er wird wohl "The Wall" spielen, oder?! Hätte nicht mehr gedacht, dass man das nochmal live zu hören bekommt!
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Ja, Roger Waters performort The Wall koplett!

Pink Floyd
„The Wall" als Konzert-Spektakel

Die 1980er-Show 'The Wall' gilt als das ultimative Rock-Event.
„18 Sattelschlepper, die größte Musikanlage aller Zeiten samt Quadrophonie-Sound, eine 80 Meter breite Mauer, die während der Show zwischen Fans und Band errichtet wird und dazu 3-D-Effekte von Avatar“: In einem US-Radio-Interview verrät Pink-Floyd-Mastermind Roger Waters nun die ersten Eckdaten seiner Bombast-Tournee The Wall.

Rock-Oper
1980/81 aufgrund des gewaltigen Aufwands nur bei 31 Aufführungen in New York, L.A., Dortmund und London aufgeführt, geht die Rock-Oper, 50 Millionen Mal als Tonträger verkauft, nun erstmals auf Welttournee. Tourstart ist am 15. September im Air Canada Center von Toronto. Bis 13. Dezember stehen 32 US-Konzerte auf dem Plan. Ab März folgen 57 Europa-Shows. Darunter zumindest zwei Aufführungen in der Wiener Stadthalle.

Ängste
„Die Ängste, die ich 1979 in The Wall vertonte, sind heute aktueller denn je. Denn trotz des Falls der Berliner Mauer gibt es immer mehr Mauern: Zwischen Arm und Reich, alter und neuer Welt, Christen und Moslems“, erklärt Waters das Comeback. Die Fans sind verzückt: In den USA gingen 600.000 Tickets in nur 24 Stunden weg – bei Preisen bis zu 700 Euro.

Reunion geplatzt
28 Songs, darunter Another Brick In The Wall oder Comfortably Numb, inszeniert Waters als Multimedia-Event mit Laser-Show und fliegenden Plastik-Schweinen. Der Schlusspunkt hinter einer Mega-Karriere (250 Millionen verkaufte CDs). Nur seine Ex-Kollegen fehlen: „Nach der Live8-Reunion wollte ich Pink Floyd reanimieren, doch Gilmour legte sich quer.“

Bericht aus ÖSTERREICH vom 07.05.2010


Die London Daten wurden gestern falsch bekanntgegeben – hier die richtigen Dates:

DATE VENUE LOCATION
May 11, 2011 O2 Arena London, UK
May 12, 2011 O2 Arena London, UK
May 17, 2011 O2 Arena London, UK
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Wall-Inszenierung positiver ausfällt als das Desaster anno 1990 vor der Berliner Mauer... Grusel, grusel...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass diese Wall-Inszenierung positiver ausfällt als das Desaster anno 1990 vor der Berliner Mauer... Grusel, grusel...
Also nachdem Waters ja bei der Mini-Reunion bei Live8 nur noch rumgejault hat muss ich das nicht mehr haben. PF finde ich an sich eh stinkelangweilig ehrlich gesagt *flücht*
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

runner70 hat geschrieben:Also nachdem Waters ja bei der Mini-Reunion bei Live8 nur noch rumgejault hat muss ich das nicht mehr haben. PF finde ich an sich eh stinkelangweilig ehrlich gesagt *flücht*
:) - Ich find PF hingegen saugeil!! Kommt aber sehr auf meine Stimmung an. So wie jetzt - chilliger Samstag Morgen und Kaffee :)

Ich werde nach München gehen und mir das mal anschauen :)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.