Europe

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Europe

Beitrag von Michi » 19.02.2010 18:29 Uhr

Kennt jemand von Europe noch? Die mit dem "Final Countdown" Hit in den 80igern. Auf ihrer aktuellen Tour konnten wir ein Interview mit Mic halten.

http://www.metalfactory.ch/

(unter Interviews)

War für mich ein kleines Highlight im Januar. Die neue CD Last Look At Eden ist ein richtig starkes Rockablum geworden.

Viel Spass beim Lesen
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 19.02.2010 19:01 Uhr

Europe sind eine der wenigen Bands die mit Anstand gealtert sind und heute noch eile Musik machen. Joey Tempest ist einer der allerbesten Frontmen. SIe machen heute zwar andere Musik als in den 80ern (und das ist gut so) und live immer noch ne Bank (zuletzt im Gotthard Vorprgramm haben sie diese von der Bühne geblasen!!!)
All that crap again???? (Freddie Mercury)

QueenFan
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2009 14:45 Uhr

Beitrag von QueenFan » 20.02.2010 11:39 Uhr

Hallo,

ja Europe ist auch eine Gruppe die immer ganz gut fand

Liebe GRüsse

Bernd

Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi » 21.02.2010 10:46 Uhr

Ich hab die Band irgendwann in den achziger Jahren komplett aus den Augen verloren. Um so überraschter war ich wie genial diese Band noch auf der Bühne rüberkommt. Es war ein richtige geniales Rockkonzert. Zudem ist die neue CD "Last Look At Eden" wirklich ein solides Album geworden.
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......

Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE » 24.02.2010 17:33 Uhr

Die hab ich mal vor ca. 3-4 Jahren in München gesehen. Genial.
Eines der wenigen Konzerte in denen ich nach dem Konzert richtig taub war.

Rockt...
The show must go on!

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru » 03.03.2010 16:56 Uhr

Warst Du 2006 auf dem Konzert im Backstage-Werk?

Dort war ich auch! Ja, das war mal ein geiles Konzert, bei dem alles gepasst hat :D Vor allem war die größe der Location für Besucher und Band gut gewählt!

Ich habe Europe letztes Jahr im November im Paket mit Gotthard gesehen - in der Münchner Olympiahalle. Das war dann doch eine ordentliche Hausnummer zu groß - auch für zwei bekannte Bands. Die Stimmung will in einer großen Halle einfach nicht rüberkommen, wenn das Lager der Fans zum Teil in zwei Parteien gespalten ist und die Stimmung nicht auf 100 % kommen will.

Das soll nicht heissen, dass das Konzert schlecht war - ich habe es sehr genossen. Das nächste Mal aber bitte wieder in einer kleineren Halle, die Band will doch in Würde älter werden ...

Die Mannschaft hinter dem Mischpult hätten sie vorher auch austauschen sollen. Man hätte echt glauben können, dass die vorher keinen Soundcheck gemacht haben. Beim Final Countdown hat sich der Mann am nächsten Seismograph wohl gewundert was da los ist, so haben sich die Bässe überschlagen - dafür hat man zu Beginn die Fanfaren nur sehr sehr spärlich gehört ;-)

Trotzdem: Immer noch sehr großes Kino! Wenn Europe mal bei euch in der Nähe ist - ziehts euch rein !!!!
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 03.03.2010 19:58 Uhr

Also in Fürth wars genau richtig - nicht zu grosse Halle und recht voll!

Und Europe fand ich bei weitem besser als die doch zu vorhersehbaren Gotthard!
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.